Problem-FireStarter blockiert Remote mouse

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
com1

com1

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich habe hier folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem FireTV 2 den FireStarter installiere funktioniert in skygo die Remote mouse for firetv nicht mehr.

Mein System:
FireTv 2 mit FireOS 5.04
Remote Mouse 1.08
SkyGo 1.50
FireStarter 3.22

Bei installierten FireStarter habe ich zwar noch den Mauspfeil in skygo und kann ihn auch über den ganzen Bildschirm bewegen, aber ich kann nichts anklicken. Ohne FireStarter funktioniert alles richtig. Schade, ich hätte schon gern den Launcher benutzt.

Aus eigener Erfahrung: Es kann immer nur eine ADB-Verbindung aufgebaut werden unter Fire OS 5.

In deinem Fall beißt sich die App Remote Mouse for Fire TV mit dem FireStarter.

Um das zu umgehen, verwende ich eine echte Wireless Maus. Ist klein wie eine Laptop Maus und hat unter 10 Euro gekostet.

• Danke
Reaktionen: com1 und J-P
Super, werde erst mal mit einer Kabelmaus testen.
Wofür braucht FireStarter eine ADB Verbindung?

Na z. B. wegen der Homebutton Erkennung.

Stimmt, hab ich gerade wo anders gelesen.

Falls es tatsächlich an der ADB Verbindung liegen sollte, kann evtl die Home Erkennung ohne ADB aktiviert werden in den FireStarter Einstellungen (bzw. die Erkennung mit ADB deaktiviert). Die Erkennung funktioniert dann zwar etwas anders, aber wie ich finde immer noch recht komfortabel. Zu beachten ist zusätzlich, das ADB nach solch einer Umstellung deaktiviert und reaktiviert werden muss um es komplett zurück zu setzen..

• Danke
Reaktionen: J-P
Ich habe jetzt mit einer Kabelmaus getestet, funktioniert tadellos und gefällt mir persönlich viel besser!
Jetzt habe ich eine BT Maus bestellt, FireStarter last sich auch prima mit der Maus bedienen.
Da hätte ich ja die 1.76€ für die Remote mouse sparen können.

Noch besser ist eine Air Mouse, wahlweise mit Tastatur, Mikrofon und eine Taste, um zwischen Maus, Tastatur und Mikrofon hin- und her schalten zu können. Durch den Gyrosensor (Kreiselsensor) braucht es nicht mal mehr eine Unterlage.

Was den unnötig gezahlten Betrag für die App "Remote Mouse for Fire TV" angeht.

Du kannst versuchen, dir den Rechnungsbetrag erstatten zu lassen über die Bestellnummer der App. Die Bestellnummern sämtliche über Google Play Store gekauften Apps findest Du im Google Transaction Manager. Damit kannst du dann versuchen den Autor der App zwecks Rückerstattung zu kontaktieren.

Ich habe das schon öfter gemacht, als Apps nicht mehr funktioniert hatten.

• Danke
Reaktionen: com1
Was empfiehlt der Fachmann? Haste nen Link parat?

Entweder die Mele F10 PRO oder die MeLE F10 Deluxe bzw. für deutsche Nutzer wegen dem QWERTZ-Tastaturlayout diese hier.

Allerdings kannst Du bei Amazon unter dem Stichwort "Air Mouse" auch selber nach anderen Alternativen suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cirno