F
frbu1981
Neues Mitglied
- 0
Hi
Über WLAN bekomme ich mittlerweile eine Verbindung. Ich möchte die Box aber gerne per Ethernet verbinden. Ich gehe in die Einstellungen der Box um das Netzwerk zu konfigurieren. Da steht aber immer dass die Box nicht angeschlossen ist. Es ist ein funktionierendes Kabel an einem funktionierenden Port angeschlossen. Ich habe das mal vom Apple TV genommen, sollte also funktionieren. Ja ich habe eine Fritz Box. Das ist aber eher kein Problem. Der Kinderschutz-Filter würde ja auch beim WLAN greifen. Ich bin ja auch per WLAN über die Fritz Box verbunden. Und ich bekomme die Meldung, dass kein Kabel angeschlossen ist.
Bevor ich das mit dem WLAN hinbekommen habe habe ich 10 mal versucht die Box über die manuelle Ethernet Konfiguration zu verbinden. Aber nach der Eingabe des letzten DNS Servers kam ich nach einiger Wartezeit wieder auf den Startpunkt mit der Sprachauswahl. Alles ohne Fehlermeldung.
Ist da evtl. der Ethernetanschluss der Box defekt?
Vielen Dank Frank
Über WLAN bekomme ich mittlerweile eine Verbindung. Ich möchte die Box aber gerne per Ethernet verbinden. Ich gehe in die Einstellungen der Box um das Netzwerk zu konfigurieren. Da steht aber immer dass die Box nicht angeschlossen ist. Es ist ein funktionierendes Kabel an einem funktionierenden Port angeschlossen. Ich habe das mal vom Apple TV genommen, sollte also funktionieren. Ja ich habe eine Fritz Box. Das ist aber eher kein Problem. Der Kinderschutz-Filter würde ja auch beim WLAN greifen. Ich bin ja auch per WLAN über die Fritz Box verbunden. Und ich bekomme die Meldung, dass kein Kabel angeschlossen ist.
Bevor ich das mit dem WLAN hinbekommen habe habe ich 10 mal versucht die Box über die manuelle Ethernet Konfiguration zu verbinden. Aber nach der Eingabe des letzten DNS Servers kam ich nach einiger Wartezeit wieder auf den Startpunkt mit der Sprachauswahl. Alles ohne Fehlermeldung.
Ist da evtl. der Ethernetanschluss der Box defekt?
Vielen Dank Frank