Paar Tips zum Fire TV

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dunkelbunter

Neues Mitglied
0
Erstmal ein fröhliches Hallo !

Ich hätte ien paar Fragen zu AFTV:
1.) Kann mir bitte ausführlich erklären, wie ich die Symbole (Thumbs) auf den Startscreen ändere. Gerade wegen der Verknüpfung XBMC mit einem anderen App
2.) Wie bekomme ich Dateien auf die Fire Box ? Würde gerne XBMC paar Addons mit ZIP erweitern. Mit USB scheint es ja nicht zu funkionieren.
Ich streame im Moment mit Plexserver auf dem PC und XBMC auf der Box.

Vielen Dank.

Dunkelbunter schrieb:
Erstmal ein fröhliches Hallo !

Ich hätte ien paar Fragen zu AFTV:
1.) Kann mir bitte ausführlich erklären, wie ich die Symbole (Thumbs) auf den Startscreen ändere. Gerade wegen der Verknüpfung XBMC mit einem anderen App
2.) Wie bekomme ich Dateien auf die Fire Box ? Würde gerne XBMC paar Addons mit ZIP erweitern. Mit USB scheint es ja nicht zu funkionieren.
Ich streame im Moment mit Plexserver auf dem PC und XBMC auf der Box.

Vielen Dank.
Ich habe die Zips aus dem XBMC Addon Manager installiert. Ich hab die zip Dateien aufs NAS gelegt. Kannst auch mit es Datei Explorer machen. Oder mit Firefox direkt auf der aftv speichern.

DoppelHorst schrieb:
Mit dieser App könnt ihr das ikono TV Icon ändern (vordefiniert):
[APP] Amazon FireTV Utility App v0.23

@ sty-ler: Welche App benutzt du zum starten des FTP Servers ?

Mir ist nicht ganz klar was das bringen soll? Ganz abgesehn davon, was ist überhaupt Classic TV und Ikono TV, sind das Apps die vorinstalliert sind? hab ich gestern irgendwie übersehen.

Für mich stellt sich auch die große Frage: Wie bekommt man die manuell installierten Apps auf den "Homescreen".

Eigentlich bräuchte man ein Programm, was ein Appmenü öffnet sobald man auf die Home Taste drückt. Sowas muss es doch geben??

Ikono TV kannst du über den Amazon App Store installieren.
Für das ändern des Thumbnails brauchst du Root rechte.

Ich habe mir die Apps via Liama auf den Home Screen gelegt.
Die Anleitung dafür findest du in der Kodi/FireTV Wiki.
Als App die "Ikono TV" nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier alles gesagt ist, der Thread von Beginn an nicht den ForenRegeln entsprach (1 Frage pro Thread) und die Links von DoppelHorst alles erklären, ist hier jetzt geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.