NetzwerkStreaming von Blu-Rays mit dem Fire TV

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

2fast4uall

Ambitioniertes Mitglied
0
Tach Leute.

Ich bin kurz davor, mir einen kleinen Server zuzulegen, voraussichtlich von der Firma Synology. Habe mich noch nicht entgültig für ein spezielles Gerät entschieden.
Auf dem Server sollen unter anderem auch Blu-Ray ISO's abgelegt werden, welche bei Bedarf von verschiedenen Abspielgeräten, z.B. PC, Notebook, usw. abgespielt werden sollen.

Nun zu meiner Frage:
Ich besitze auch noch einen Fire-TV. Ist es möglich, oder besser gesagt, gibt es APP's, welche über das Netzwerk auf den Server zugreifen und gleichzeitig auch noch BR-ISO's abspielen könnten, auf dem Fire-TV? Ich meine, dass sogar der VLC das kann, müsste aber ziemlich sicher sein, bevor ich mir den Server kaufe.
Normalerweise würde das ganze auch mit einer externen Festplatte regeln, nur nimmt der Fire-TV die leider nicht, daher dachte ich an die Netzwerk-Lösung.

Freue mich über Antworten. Danke!

Warum kann das FireTV dnen die Platte nicht lesen?

Welche Platte? eine externe HDD? und nein das geht mommentan noch nicht.

Gibts dann update, dass die Funktione frei schaltet noch nicht?
Habe das dann wohl nur irgendwo gelesen. Sorry.
Ansonsten kannst du mit einer Synology nix falschen machen.

Vom NAS geht es ja über Kodi z.b. aber eben nicht eine externe HDD am USB.

Wenn es über Kodi geht, ist es ja kein Thema, Kodi ist bereits installiert.

Mir geht es aber explizit um ISO's, nicht nur ts-Dateien. Ist Kodi in der Lage, ISO's abzuspielen? Blu-Ray ISO's wohlgemerkt. Kodi auf nem PC ist wohl kein Problem, so lange die ISO nicht kopiergeschützt ist, was sie in meinem Fall auch nicht wäre. Die Frage ist, ob das AFTV damit umgehen kann

Eine externe HDD funktioniert nicht, weil das AFTV nur FAT zulässt, bringt mir also nichts.

Moin!

Also normale DVD-ISOs lassen sich problemlos abspielen, warum sollte das nicht auch mit anderen gehen...

MfG
MrFX

Genau das ist eben die Frage ;)
Bevor ich mir nen relativ teuren Server nebst Festplatten kaufe, hätte ich schon gerne Gewissheit.

Vielleicht kann sich ja mal jemand äußern, der einen NAS am AFTV betreibt und mal schauen, ob BD-ISO's funktionieren. DVD-ISO's ist ein meilenweiter Unterschied...

Könnte ich machen, wenn es irgendwie eine Blu-Ray-Iso zum Test als Download gibt. DVD-Isos gehen definitiv.

Also ich würde es mit privaten Urlaubs- oder Auftritts- Blu-Rays machen, welche ich mit ImgBurn in's ISO-Format gespeichert hätte.
Vielleicht hättest du ja auch was privates auf BR, welches du mal kurz durch das Programm jagen könntest...

Ich teste das heute Abend mal und geb dir Feedback

2fast4uall schrieb:
Also ich würde es mit privaten Urlaubs- oder Auftritts- Blu-Rays machen, welche ich mit ImgBurn in's ISO-Format gespeichert hätte.
Vielleicht hättest du ja auch was privates auf BR, welches du mal kurz durch das Programm jagen könntest...

Ich hab noch nicht mal ein Blu-Ray-Laufwerk am PC, deshalb meine Frage nach einer Datei zum Download.
Aber mittelfeldmotor hat sich ja bereiterklärt, das zu testen.

Ich konnte es gestern selber testen mit einer Blu-Ray in meinem PC. MIr ist dann zu Hause eingefallen, dass ich es selbst kann :D
Hab die Blu-Ray als ISO gezogen, damit's geschwindigkeitstechnisch keine Einschränkungen gibt beim Lesen.

Kodi hat die BR-ISO erkannt und auch abgespielt. Leider mit ein paar Rucklern, die extrem nerven. Wobei ich da sagen muss, dass es auf die Blu-Ray an sich ankommt. Manche Sachen laufen flüssig durch, andere ruckeln wie bekloppt.

Jemand nen Tipp?

Also ich habe es jetzt gerade getestet. Bluray iso Schlümpfe 2. Auf meinem NAS mit gigabit lan verbunden über einen Switch zur Amazon fire Box. Komplett per gigabit verbunden. Bei mir wird die iso ohne ruckler abgespielt.
Das NAS hat einen gigabit Anschluss

Ja, bei mir läuft auch fast jede Blu-Ray bis auf "Der Hobbit", aber ich denke mal das liegt daran, dass dieser Film mit 48 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde und das AFTV nicht damit klarkommt....

Nur um das klar zu stellen. Es gibt kein HFR für Zuhause. Jede Blu-ray hat bislang nur die 24fps. Auch Der Hobbit. Egal ob der mit HFR aufgenommen wurde.

Das ist richtig. Trotzdem scheint sich der AFTV dagegen zu wehren, die Filme ruckelfrei abzuspielen. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Naja egal, so lange es nur diese 3 sind, kann ich damit leben :)

Danke euch!