P
Ph4te
Neues Mitglied
- 1
Hi,
folgende Ausgangslage: Ich habe einen FTV1, den ich gegen das 4K-Modell der zweiten Generation austauschen wollte.
Auf dem alten Gerät spiele ich neben Netflix und Prime auch Sachen von meinem Plex-Server ab, per Plex-App und per Serenity in Verbindung mit dem MX-Player. Funktioniert alles wunderbar.
Auf dem neuen Gerät verursacht diese Kombination beim Abspielen meiner Plex-Medien starkes Ruckeln. MX Player ist nicht das Problem. Ich habe ein Video auf den FTV2 kopiert und direkt abgespielt, was ohne Probleme funktionierte.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Ich nutze eine statische IP, ich kann aber auf dem FTV2 keine eintragen. Wenn ich IP, Gateway und DNS eingetragen habe, verschwindet der Dialog und ich lande auf dem Hauptmenü.
- Auf dem alten FTV1 ist schon eine feste IP eingetragen, die kann ich aber nicht ändern. Mit dem selben Ergebnis, dass ich auf dem Hauptmenü lande.
Den FTV2 habe ich auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bringt aber nichts. Beide Geräte haben die Version 5.2.6.6.
Kann ich das Problem irgendwie beheben, ist da was bekannt?
VG
folgende Ausgangslage: Ich habe einen FTV1, den ich gegen das 4K-Modell der zweiten Generation austauschen wollte.
Auf dem alten Gerät spiele ich neben Netflix und Prime auch Sachen von meinem Plex-Server ab, per Plex-App und per Serenity in Verbindung mit dem MX-Player. Funktioniert alles wunderbar.
Auf dem neuen Gerät verursacht diese Kombination beim Abspielen meiner Plex-Medien starkes Ruckeln. MX Player ist nicht das Problem. Ich habe ein Video auf den FTV2 kopiert und direkt abgespielt, was ohne Probleme funktionierte.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Ich nutze eine statische IP, ich kann aber auf dem FTV2 keine eintragen. Wenn ich IP, Gateway und DNS eingetragen habe, verschwindet der Dialog und ich lande auf dem Hauptmenü.
- Auf dem alten FTV1 ist schon eine feste IP eingetragen, die kann ich aber nicht ändern. Mit dem selben Ergebnis, dass ich auf dem Hauptmenü lande.
Den FTV2 habe ich auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bringt aber nichts. Beide Geräte haben die Version 5.2.6.6.
Kann ich das Problem irgendwie beheben, ist da was bekannt?
VG