Netflix ; Film ruckelt und asyncroner Ton

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin,

ich habe die Netflix App auf meinem FireTV. Das zu Beginn das Bild Pixelig ist und dann klar und zu HD wird ist ja normal un bekannt. Mir ist aber aufgefallen dass Filme wie z.B. der Hobbit irgendwie nicht flüssig angezeigt werden. Es kommt mir so vor als würden 1-2 Frames / Sekunde fehlen. Ich weiß nicht wie ich das sonst erklären kann oder soll.

Habt ihr das auch oder kann da was einstellen? An meiner Verbindung liegt es nicht. Ich habe eine 50000er Leitung und das FireTV ist direkt an den Router angeschlossen. Bei Prime Videos habe ich das bisher in dieser Stärke noch nicht beobachten können.

Greetz :)

hi, mein Fire TV spielt viele Filme(auch Netflix) asynchron ab...hat das auch jemand und/oder kennt jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich habe ein Problem mit Netflix. Es kommt immer wieder zu kurzen abgehackten Bildern, leichtes Stocken. Etwa 2-3 mal die Minute.

Im Detail:

Das Problem tritt auf beim Netflix stream über das Amazon Fire TV. Ausgabegerät ist der Samsung UE32F5000 (unser Schlafzimmer TV). Der Fernseher ist erst 5 Tage alt, deshalb schließe ich hier einen Defekt auch nicht komplett aus. Allerdings läuft sowohl SD Fernsehen wie auch Prime Instant Video stream absolut ohne Probleme.
Die Stocker treten bei allen seitdem getesten Serien auf (Misfits, Orange is the new Black, Modern Family).

Wenn ich Netflix über die PS4 am TV im Wohnzimmer streame, habe ich keinerlei Probleme.

Auch auf unserem alten Schlafzimmer TV gab es mit Netflix über Fire TV keine Probleme.

Die Krux ist, das ich (zumindest glaube) das die Stocker am Anfang auch mit dem neuen TV nicht vorhanden waren. Ich habe diese jetzt „erst“ drei Tage hintereinander deutlich gemerkt. Zunächst nur bei Modern Family, jetzt auch beim Rest. Ich habe in den zwei Tagen (an denen ich keine Ruckler bemerkt habe) jedoch Doctor Who, Grimm und Luther gesehen. Eventuell ist es Serien abhängig?!? Muss ich testen.

Um einen Defekt am Fernseher auszuschließen, werde ich bei Gelegenheit die Fire TV Box an einem anderen Fernseher anschließen. Sollte es hier auch stocken, liegt der Fehler wohl bei der Netflix App für Fire TV.

Auch ein echter Neustart des Fire TV´s steht noch aus. Mir ist erst jetzt eingefallen das das Ding ja immer an bleibt, solange es noch mit Strom versorgt wird.

Ihr merkt schon, ich habe noch einiges zum Testen. Trotzdem vorab schon die Frage, hat noch jemand dieses Problem?

Außerdem habe ich auch Probleme mit asynchronen Ton. Dies schwankt von Serie zu Serie. Modern Family läuft da perfekt, bei Doctor Who gibt es eine leichten Ton lag und Grimm ist quasi nicht ansehbar. Hier beträgt das lag locker 0,5s.
Auch hier funktionierts über die PS4 einwandfrei. Testweise mal am Android Smartphone Moto G die Netflix App getestet. Gleicher lag wie über Fire TV.

Kann es sein das die Netflix App mit Android basierenden Geräten Probleme macht?!?

EDIT:

Hallo Bootmaker,

ich habe das gleiche Problem. Netflix stockt ca. alle 20 Sekunden mal ganz kurz auf dem Fire TV. Prime läuft 1A.

Auf der PS4 läuft Netflix super ….

Hast du eine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung enfernt
ich hatte das Problem auch (Netflix auf Fire TV). Nachdem ich den FireTV 15 Sekunden von Strom getrennt habe war das ruckeln weg ...

Das Problem der Bildruckler ist tatsächlicher verschwunden nachdem Fire TV komplett vom Strom getrennt war. TOP!

Der asynchrone Ton jedoch ist leider geblieben. Sowohl über Fire TV als auch Smartphone. Auf der PS4 läuft´s perfekt! Ein Gerätefehler ist somit ausgeschlossen. Interessanterweise ist die deutsche Tonspur (im Falle von Grimm) genauso daneben wie die Englische. Es fällt auf deutsch nur weniger auf, da sich die Lippen ja nie synchron bewegen. Liegt in der Natur der Sache ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung enfernt
Hi,

mal probiert zwischen 50Hz und 60Hz Bildfrequenz hin und her zu testen ?

Greetz

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Hab den Stick neu und beim Filme schauen fiel mir nach einiger Zeit der asyncrone Ton auf. Hz umstellen hat weniger gebracht. Glaube das liegt am Dolby Digital Plus des Sticks. Als ich es ausgestellt habe ging es wieder normal. Vielleicht liegt es am Codec oder Berechnung bis zur Ausgabe am TV oder Soundbar

Es liegt daran das manche Filme in 24p produziert sind, und damit kommt die Fire Box nicht klar.. 50 Hz oder 60 Hz beides ruckel bei Netfix.