Nach xmbc Nutzung kein Instant Video möglich / Unknown_Error nach XBMC

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aytekin

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs und Mädels
Habe ein Problem mit dem Fire TV. Genauer gesagt mit xbmc und sbmc. Wenn ich einen Film über sbmc oder xbmc schaue gehen andere Videodienste nicht mehr. Ich kann z.b. keine Filme über Instant Videos schauen, da der Fehler unknown error erscheint. Erst nach einem Neustart der Box funktioniert es wieder. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal im Voraus.

Hallo und guten Morgen,

Ich habe das gleiche Problem!
Jedesmal wenn ich ich über xbmc (jetzt Verson 13.2 vorher auch 14.2) Filme über mein NAS Server oder über meine Windowsfreigabe schaue und ich wieder zurück ins Amazon Hauptmenu gehe, funktioniert Amazon Instant Video nicht (jedesmal unbekannter Playerfehler).
Nach einer Stromtrennung funktioniert Instant Video wieder aber nach Benutzung des xbmc (Filme schauen) habe ich wieder das selbige Problem.
Über ein Hilfe würde ich mich sehr freuen.
grtz

Franki1971

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist bei mir auch so.

Glaube Ihr müsst die App explizit beenden bei "installierte Apps verwalten" XBMC - App beenden.

pit0711 schrieb:
Hallo Jungs und Mädels
Habe ein Problem mit dem Fire TV. Genauer gesagt mit xbmc und sbmc. Wenn ich einen Film über sbmc oder xbmc schaue, gehen andere Videodienste nicht mehr. Ich kann z.b. Keine Filme über Instant Videos schauen, da der Fehler unknown error erscheint. Erst nach einem Neustart der Box funktioniert es wieder. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal im Voraus.

@ pit 0711 & Aytekin ....Nicht zwingend, auch wenn das funktioniert. Ist mir aber zu umständlich gewesen.

Hatte das Problem auch und ein wenig rumgesucht. Wenn XMBC über den Power-"Button" geschlossen wird und nicht einfach per Zurück auf der Fernbedienung oder auf den Startbildschirm geschalten wird, starten - zumindest bei mir - die Amazon Videos wieder problemlos.

Nachtrag, weil ich es gerade gesehen habe: Vom Strom trennen ist nicht nötig um die Box mal neu zu starten - gleichzeitig Auswählen und Play drücken für ein paar Sekunden tut es auch:

http://www.aftvnews.com/how-to-safely-reboot-and-restart-the-amazon-fire-tv/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.

Mit dem Power Button funktioniert es tatsächlich.

Vielen Dank
Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht mit dem Power Button und ebenso nicht mit Stoppen erzwingen bei Anwendungen.
Bin echt am verzweifeln.

Hat jemand noch eine Idee?

Hallo.

gibt es mittlerweile eine Lösung ?

Viele Grüße,
André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten nicht über den Stecker ziehen neu starten.
Das beschriebene Problem habe ich auch mit Netflix, da hilft dann nur Neustart.
Tastenkombination für die FB siehe Forum.

Gut..

Aber WARUM ist das so? Ich hab das Problem auch, wenn ich Plex verwende. Danach kann ich mit 60%iger Wahrscheinlichkeit entweder die App über die Settings neu starten o. die Box hart neu starten...

Mich nervt des jetzt zwar, aber es ist erträglich... Madame hingegen... ähm ja ;)

Man muss XBMC über den unteren Button "Beenden" verlassen, dann tritt das Problem (bei mir) nicht auf.
Es tritt nur auf, wenn man von XBMC direkt über die Home-Taste wieder ins normale FTV-Menue wechselt.

Lothar

Zuletzt bearbeitet:
@LM100:

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir tritt das Problem auch auf wenn XBMC über den "Beenden" Button geschlossen wird.

Gruß
Takki

Das Problem bleibt bei nur auch bestehen, wenn die App zwinge, zu beenden. Selbst das Löschen vom Cache bringt nichts.

Die Kombination für den Neustart hab ich auch gestern gefunden. Trotzdem echt nervig...

Ich hatte das gleiche Problem mit XMBC und auch mit der aktuelleren KODI Version.
Konnte es aber lösen, in dem ich die Version von der XMBC Wiki Fire TV Seite installiert habe.
Damit ist der Wechsel von XMBC zu Prime Instant Video ohne Neustart möglich!

Hier der Link:
Amazon Fire TV - Kodi

Gut... Ich hab das Problem leider auch mit Plex... -.-

Die andere XBMC Version ändert nichts bei mir.