MyVideo mit Icon !!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo, bin hier auf ein Phänomen gestossen, dass ich mir gerade nicht erklären kann, aber vielleicht kann ja jemand hieraus eine Idee entwickeln bzw. vielleicht hilft die Erkenntnis ja weiter...

Also:

Ich hatte mir die MyVideo-App als Sideload installiert (lässt sich mit der Logitech Tastatur bedienen). Gestern fiel mir auf, dass es von MyVideo ZWEI(!) Versionen im Amazon-Shop (am PC) gibt. Die etwas ältere App nennt sich MyVideo.tv. Ich wollte testen, ob die sich evtl. besser bedienen lässt und wollte diese zusätzlich sideloaden. Die zweite, schon installierte App ist anscheinend die für die Kindle FireHD Geräte.
Und jetzt kommt´s: Da die App als inkompatibel gilt, habe ich sie in die Cloud geladen (immer noch vom PC aus). Auf dem FireTV "Konto synchronisieren"gewählt und voilà. Ich habe nun das Original Icon in der Aktuell-Liste. Einen Systemstart hat sie auch schon überdauert.

Ich habe dabei folgendes festgestellt:
1. Das Icon erscheint nur in Aktuelles, bei Apps finde ich es nach wie vor nicht, also auch keine andere PseudoApp wie bei XBMC/Ikono oder so.
2. Die App ist offensichtlich nur einmal auf dem FireTV (Ich hatte ja zusätzlich installieren wollen)
3. Das Phänomen hängt offensichtlich damit zusammen, das es zwei Versionen gibt. Ich wollte dasselbe nämlich mit Clipfish probieren, klappt aber leider nicht.

Das ist normal, wenn man die app per sideload lädt und sie im Amazon shop kauft, erscheint das symbol im firetv, auch wenns nicht kompatibel ist.

Hat aber mit der anderen Version nicht funktioniert und auch nicht bei Clipfish.
Ausserdem habe ich die alte Version doch gar nicht per Sideload installiert. Die ist aber drauf...

Zuletzt bearbeitet: