Modern Combat 4 auf Fire TV 2 ?????

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
31
Amazon sagt ist kompatibel, Fire TV 2 sagt nö..... Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• 1447180685965.jpg
    1447180685965.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 374
installieren wahrscheinlich schon, kaufen aber nicht. Probiers doch am PC oder Smartphone direkt über Amazon zu kaufen.

Ich habe es per Sideloade installiert, vorher per Amazon Appshop gekauft. Laut Amazon kompatibel. Ist es aber nicht. Viele Beurteilungen sagen aber dass es läuft. ???

Habe email an Amazon geschickt bezüglich dieses Problems:
Guten Tag Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Anfrage im Amazon Kundenservice.

Ich bedaure, dass es bei der Installation von "Modern Combat 4" zu einem Installationsprobleme gekommen ist.

Das Amazon Fire TV 2 wird mit 8 GB internem Speicherplatz geliefert. 5,5 GB sind für Inhalte wie Spiele oder Apps verfügbar. Systemdateien nutzen den restlichen Speicherplatz.

So überprüfen Sie den verfügbaren freien Speicherplatz auf Ihrem Amazon Fire TV-Gerät:

1. Wählen Sie auf der Startseite die Einstellungen aus.
2. Wählen Sie "System" und anschließend "Info". Unter Speicherkapazität sehen Sie den Speicher, der derzeit noch auf Ihrem Gerät verfügbar ist.

Um weiteren Speicherplatz auf Ihrem Amazon Fire TV freizugeben, können Sie Daten löschen oder Spiele und Apps deinstallieren, indem Sie zu den Einstellungen gehen und Anwendungen auswählen. Gekaufte Spiele und Apps können nach der Deinstallation wieder von der Übersichtsseite für Spiele und Apps installiert werden.

Wenn Sie auf dem Amazon Fire TV keinen Speicherplatz mehr für Spiele oder Apps besitzen, dann können Sie einen USB-Speicher verwenden. Eine Liste unterstützter Geräte finden Sie aufhttps://www.amazon.de/firetvusbspeicher.

Wenn Sie auf dem Amazon Fire TV (2. Generation) keinen Speicherplatz mehr für Spiele oder Apps besitzen, dann können Sie eine microSD-Karte mit bis zu 128 GB als FAT32 formatiert einlegen. Eine Liste unterstützter Geräte finden Sie auf https://www.amazon.de/firetvsdspeicher.

Das war die Antwort. ...totale Möhre! !!!!

Mit Fire TV Gen1 läuft es auch. Liegt also höchstwahrscheinlich am neuen Fire OS 5 des Fire TV 2. War genauso mit dem Spiel Asphalt 8 Airborne. Das ging anfangs auch nicht bis ein update erschienen ist. Da demnächst der Fire TV 1 / Stick auch das Fire OS 5 erhalten sollen, muss hier Amazon bzw der Spielehersteller reagieren und ein update zur Verfügung stellen...
Kleiner Tipp: Wenn du auf Shooter stehst dann lade dir mal "Dead Effect 2" vom Play Store und installiere das per Sideload. ( obb-Dateien nicht vergessen)
Bombastgrafik die zeigt was eigentlich grafisch möglich ist. Ich war beeindruckt.

Danke für die Tipps. So wird es dann wohl wahrscheinlich sein. Dead Effect 2 werde ich mal ausprobieren. Was für obb -Dateien meinst Du? Bin da etwas unbedarft

Viele (größere) Spiele legen zusätlich Spieledateien unter dem Verzeichnis /Android/obb ab. Viele Sideload-Apps wie z.b. AGK Fire haben damit aber Probleme. So zumindest meine Erfahrungen. Mit welchen Werkzeugen betreibst du Sideloading ? Mit PC/adb oder mittels Android-Gerät und einer App?
Mag sein das es mittels PC und diverser Tools wesentlich einfacher geht, aber ich nutze für sidedloading nur mein Android Tablet oder Smartphone.
Kann dir also nur kurz meine Vorgehensweise schildern:
Vorraussetzungen: Smartphone oder Tablet mit den Apps ES Datei Explorer und SD Maid. Beide kostenlos im Store erhältlich. Auf dem Fire TV ebenfalls den ES Datei Explorer installieren. Dann folgende Schritte:
1. Dead Effect 2 auf dein Smartphone/Tablet laden und installieren
2. ES Datei Explorer auf Tablet UND Fire TV öffnen. Beim Tablet zum Verzeichnis /Android/obb/ navigieren. Hier findest du einen Ordner mit den Dead Effect-Spieledateien. Den Ordner markieren (lange drauf halten) und mit dem Kontextmenü (das 3-Punkte Symbol) die Funktion "Senden nach" wählen.
Nun sucht er weitere Geräte und er sollte deine Fire TV erkennen. Dieser muss sich im gleichen Netzwerk befinden und ES muss geöffnet sein.
Kopiere dann die Dateien in das gleiche Verzeichnis beim Fire TV. --> /Android/obb/
3. Öffnen der App SD Maid auf dem Tablet/Smartphone. Wähle den Menüpunkt "Appkontrolle" Dann Dead Effect 2 anwählen und auf "Export APK" oder so ähnlich. SD Maid exportiert nun die Apk und legt diese in deinem Downloadverzeichnis ab. Gehe nun wieder mit dem ES Explorer in dein Downloadverzeichnis und kopiere diese Datei wie bei Schritt 2 auf dein Fire TV. Ort ist beliebig. Am besten ebenfalls ins Downloafverzeichnis. Diese Datei kann du später wieder löschen.
4. Mit ES auf Fire TV die eben transferierte Apk-Datei von Schritt 3 ausführen bzw. installieren. Nun sollte es gehen. Beim Starten des Spieles kommt zwar die Meldung das keine Google-Dienste vorhanden sind, diese Meldung kann aber mittels der B-Taste auf dem Controller ignoriert werden und das Spiel läuft dann fehlerfrei. Wahrscheinlich funktionieren keine In-App-Käufe. Für mich aber nicht relevant.

PS: Man kann bei Dead Effect 2 leider nur das 1 Level als Gast spielen. Spätestens dann musst du dich mit einer email-Adresse regestrieren.
Kann ne Fake-Adresse sein muss aber eine funktionierende sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidfighter
Oh man , danke für die ausführliche Anleitung. Das kann ich ja gar nicht gut machen.
Ich nehme meistens mein Handy dazu , da es ja doch am einfachsten ist. Werde ich gleich später mal ausprobieren. Hier fehlt leider so ein Thread für Spiele die auf dem Fire TV 2 laufen , Installationsanleitungen, Tipps und Tricks oder so.
Gibt's hier in der Android Hilfe App eigentlich ein Button zum Bedanken? :) Ansonsten nochmal ein fettes Danke :D