Minecraft.apk Fire TV Edition

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

extrem66

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte minecraft für meinen Sohn auf den Amazon fire Stick installieren (hatte früher eine Fire TV .. und wurde auch schon gekauft).
Leider kann (aufgrund evtl. Performance-Probleme) die App nicht offiziell über den Amazon shop downgeloaded werden.

Lt. How to transfer Amazon Fire TV Apps to a Fire TV Stick | AFTVnews kann man jedoch die apk über ein Fire TV downloaden (das ich leider nicht mehr besitze).

Kann mir jemand von Euch behilflich sein und mir die apk zukommen lassen?
Wäre wirklich suuuper:laugh::thumbsup:

Bei der "normalen" Pocket edtion geht der game controller nicht; hab die apk bereits vom Handy auf den Fire Stick installiert!

Lt. Pocket Edition gibt es eine eigene Fire TV Version

Text: Die Pocket Edition wurde von der Firma Mojang AB geschaffen und wird auch von ihr weiterentwickelt. Sie wurde das erste Mal auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) auf einem Sony Xperia PLAY vorgeführt und am 16. August 2011 veröffentlicht. Einige Wochen später folgten Versionen für andere Android- und iOS-Geräte. Im Jahr 2014 kamen Versionen für Fire TV und Windows Phone hinzu.

Habe die Anleitung für die apk-Erstellung hier nochmals durch den google Übersetzer laufen lassen - Wäre super, wenn mir jemand die apk zukommen lassen könnte:

Wie Amazon Feuer TV Apps zu einem Feuer TV-Stick zu übertragen
  1. Install the app on your Fire TV as you normally would through the Amazon Appstore.​
    Installieren Sie die App auf Ihrem Feuer TV wie gewohnt den Amazon Appstore durch würde.
  2. Connect to your Fire TV via ADB
    Eine Verbindung zu Ihrem Feuer TV via ADB
  3. Run the command: adb shell​
    Führen Sie den Befehl: adb shell
    terminal-adb-shell.png
  4. Run this command to list all of your installed apps:​
    Führen Sie diesen Befehl, um alle Ihre installierten Anwendungen auflisten:
    pm list packages -3 -f​
    pm Liste Pakete -3 -f
  5. Locate the app you want to transfer in the printed list and copy its file path;​
    Suchen Sie die App, die Sie in der gedruckten Liste übertragen möchten, und kopieren Sie den Dateipfad;
    the part between the colon ( : ) and the equal sign ( = )​
    der Teil zwischen dem Doppelpunkt :)) und dem Gleichheitszeichen (=)
  6. Run the command: exit​
    Führen Sie den Befehl: exit
    terminal-exit-shell.png
  7. Copy the app's APK file to your computer with the following command:​
    Kopieren Sie APK-Datei der App, um Ihren Computer mit dem folgenden Befehl:
    adb pull /data/app/com.mojang.minecraftpe-1.apk /Users/AFTVnews/Downloads​
    adb Pull /data/app/com.mojang.minecraftpe-1.apk / Users / AFTVnews / Downloads

Note: Be sure to replace /data/app/com.mojang.minecraftpe-1.apk with the app location you copied in step 5, and replace /Users/AFTVnews/Downloads with the path to a directory on your computer where you can temporarily store the app file.​
    Hinweis: Achten Sie darauf, mit der App Ort, den Sie in Schritt 5 kopiert ersetzen /data/app/com.mojang.minecraftpe-1.apk, und ersetzen Sie / Users / AFTVnews / Downloads mit dem Pfad zu einem Verzeichnis auf Ihrem Computer, wo man die temporäre Speicherung der App-Datei.
  8. Now simply sideload the APK file you just copied to your computer onto the Fire TV Stick.​
    Jetzt einfach Sideload die APK-Datei einfach auf Ihren Computer auf die Feuer-TV-Stick kopiert.

Denke das wird nicht Funktionieren da Amazon merkt das du die App dort nicht gekauft hast. Du musst die App mit einem Fire TV im Store Kaufen und dann auf den Stick nach deiner Anleitung kopieren dann könnte es gehen.
Wenn dem so ist melde dich mal ob es Funktioniert habe das selbe vor will aber nichts Kaufen was nicht funktioniert :tongue:

Habe die minecraft fire tv app ja schon für mein früheres Fire TV gekauft.
Habe aber jetzt nur mehr den Stick ... und leider nicht mehr die "Box".

Aber dann sollte die App doch in dem APP Store von amazon bei dir (deinem Acocount mit de mdu bei FireTV angemeldet warst) verfügbar sein?

Nein, ist leider nicht verfügbar, weil Minecraft "offiziell" nicht auf dem Stick läuft..... (obwohl es funktioniert).
Ist wohl von Amazon wg. der geringeren Performance so vorgegeben!

auf deinem smartie auf amazon shop gehen, dann die apk aus dem amazon store ziehen ?? und verschieben auf den stick?

Geht leider nicht! Das Smartphone wird als solches erkannt, deshalb kann hier nur die minepraft PE fürs Handy aber nicht die FIRE TV VERSION downgeloadet/installiert werden.:sad:

Wenn du es gekauft hast, ruf doch einfach bei Amazon an, und frage den Support, wie ihr zueinander finden könnt.

Möglicherweise kann mir seitens Amazon die apk zur Verfügung stellen, indem sie dir in deine Cloud packen....:confused2: