Menüleiste ein/ausblenden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Picknicker77

Neues Mitglied
0
Hallo meine 1,5 jährige Tochter hat wohl nen Geheim Code auf der Fire tv Fernbedienung eingegeben die mir die Menüleiste anzeigt wie Downloadgeschwindigkeit, CPU Auslastung, hz Angaben, Auflösung des Films anzeigt... (Einstellungen System Info ist ähnlich) ...Wie bekomme ich sie über die Tasten wieder ausgeschaltet bzw wie lässt sie sich einschalten ...Habe mal ein Foto angehängt

Für eure Hilfe bin ich dankbar

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    190 KB · Aufrufe: 690
Und wenn sie den Code nochmal eingibt geht es dann weg?

P.S. wie lautet der?

Ich weiß ja nicht was sie gemacht hat...

Denn ich hab das noch nie gesehen am Fire.

Ich auch nicht ... Dachte erst sie ist vom Tv war aber nicht der Fall nach Neustart von der Fire war die Anzeige verschwunden ...

Hast du vielleicht ein App, die solche Systemmeldungen auf den TV bringt? Ansonsten schick das Pic doch mal an Amazon Support und schreib mal Nathaniel9 an, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.

Hallo das ist das so genante System x-Ray Overlay des Systemstatus-Monitors.
Ist ne versteckte App die man aber über z.b. FireStarter einschalten kann wenn du die System Apps einblendest.
Allerdings wusste ich nicht das das auch per Fernbedienung oder Controller funktioniert!

• Danke
Reaktionen: J-P
Vielen Dank genau das ist es muss jetzt nur noch rausfinden wie sie das mit der fb gemacht hat... Top
[doublepost=1455583153,1455581652][/doublepost]Vielleicht war sie auch irgendwie im Menü und hat die App aktiviert...

Es gibt tatsächlich eine Tastenkombination für den System X-Ray, allerdings ist diese nicht reproduzierbar.

Das ganze läuft über das Schnellstart Menü und ich warne eindringlich davor, dort irgendwelche Tasten gleichzeitig zu drücken, die nicht offiziell bekanntgegeben worden, da man sonst zum Beispiel die HDCP-Bindung zum Monitor unbeabsichtigt deaktivieren kann, was dazu führt, dass die Box das Signal verliert sobald der Bootvorgang beendet wurde. Die Folge ist ein schwarzer Bildschirm und Verlust des HDMI-Signals.

• Danke
Reaktionen: J-P
Mein Kind scheint es hinbekommen zu haben
Ich bis heute noch nicht

Na, bist Du dann schon auf den 711 Dialog gestoßen?

Verstehe nicht??

Dieser Dialog taucht sporadisch auf, wenn man 2 Tasten gleichzeitig gedrückt hält. Sind aber immer 2 andere Tasten für notwendig und daher nicht so leicht nachvollziehbar.

Ich weiß nur, wenn der 711 Dialog erscheint und die Box das nächste Mal neu gestartet wird, verliert diese das HDMI-Signal weil HDCP getrennt wird, sobald die Startseite geladen wurde.

Daher drücke im Schnellstartmenü keine 2 Tasten gleichzeitig. Deine Tochter hatte verdammtes Glück, dass zufällig der System X-Ray Dialog eingeblendet wurde. Das hätte auch der 711 Dialog sein können und dann gäbe es einen Supportfall mehr.