Loki FireTV Tool 4

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Loki1979-X

X-Loki1979-X

Neues Mitglied
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgend jemand verstanden, um was es bei dem Gestammel und dem anhängenden Mini-Futzel-Video geht?

Nein, weder vor noch nachdem er seinen Beitrag bearbeitetet hat.

So besser !
Anleitung als PDF einsehbar und liegt bei !

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool sieht interessant aus, klein aber macht was es soll. Auch wenn es die ein oder andere alternative gibt, die mehr Funktionen hat aber ab und an will man ja auch nur eben schnell was auf das Gerät schieben oder runter kopieren, da reicht das vollkommen aus.

Nur der Download Link im ersten Posting ist nicht korrekt, "File NotFound" ;)
Richtiger Download-Link: Loki_FireTv_Tool_5.rar - Google Drive

Und ich frage mich wozu man bei dem Tool eine Anleitung benötigt, ist doch intuitiv gestaltet, Tool öffnen, IP des FT Gerätes eingeben, Connect drücken und los gehts.
Einzige, was ich etwas unschön und unübersichtlich finde, sind die vielen Öffnen Buttons, wäre schöner, wenn man die als "DropDown Menü" zusammen fassen würde.
Und bei der Apps Deinstallieren Option, wäre es sicher sinnvoll die System Apps auszublenden oder zumindest eine Option dafür anzubieten.

Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Werde mir das mal genauer anschauen und ein bisschen mit rumspielen ;)

p.s.: Wenn das Tool ehr für den Fire TV Stick gedacht ist, sollte man es eventuell auch in das Unterforum dort verlinken/verschieben

• Danke
Reaktionen: J-P
-FuFu- schrieb:
Und ich frage mich wozu man bei dem Tool eine Anleitung benötigt, ist doch intuitiv gestaltet, Tool öffnen, IP des FT Gerätes eingeben, Connect drücken und los gehts.
Niemand braucht eine Anleitung.
Es ging darum, überhaupt zu wissen, wozu das Programm gut ist. Ich installiere doch nicht einfach irgend etwas.
Es ist also offensichtlich eine Alternative zum AFTV Utility, die ich nicht brauche, da Besagtes perfekt läuft.
Mehr wollte ich nicht wissen.

Smurf131 schrieb:
Niemand braucht eine Anleitung.
Es ging darum, überhaupt zu wissen, wozu das Programm gut ist. Ich installiere doch nicht einfach irgend etwas.
Es ist also offensichtlich eine Alternative zum AFTV Utility, die ich nicht brauche, da Besagtes perfekt läuft.
Mehr wollte ich nicht wissen.
Der Startpost könnte besser ausgearbeitet sein, wenig Infos aber der Screenshot hat mir direkt gesagt, worum es geht und ja, AFTV Utility läuft perfekt und hat diverse andere Funktionen, die hier nicht zu finden sind, dafür hat das Tool hier sowas wie einen "File Browser" womit man schnell ne Datei auf den PC ziehen kann, ohne den Pfad eingeben zu müssen.

Am ende benutzt jeder seinen Favoriten und viel nehmen sich die Tools die es gibt nicht, jedes Funktioniert wie es soll und am ende bleibt es jedem selbst überlassen, was er nutzen möchte.

Und du hättest sicher sofort eine Antwort bekommen vom Threadersteller, wenn du deine Frage anders Formuliert hättest und einfach gefragt hättest, was das Tool kann und/oder wofür das Tool genau da ist.

Aber Frage ist ja nun beantwortet.

Danke her -FuFu- führ die elegante Ansprache , wie immer zuvorkommend & höflich ((-; !
Es ging mir in dem Programm darum Leuten den Zugriff auf das Fire TV oder Android Geräte zu erleichtern.
Dies vor allem auch in Bezug auf Kodi und dessen Backups !
Eben so war es mir wichtig zu sehen was ich noch auf meinem Fire TV an Ordnern & Dateien liegen habe
oder mir dort schnell einen Ort führ des gleichen schaffen zu können .

Ich sag mal es kann das wichtigste was man so brauch :
Ordner & Datei Browser
Ordner & Dateien erstellen - löschen - transportieren
Apps in & deinstallieren
Kodi Backup einspielen &oder sichern

Ikono TV hab ich mit Absicht weggelassen das geht viel eleganter mit FireStarter !
Und wenn ich das Kodi Ikon auch noch auf dem Startbildschirm will , synchonisiere
ich mein Konto und meld mich 1x ab und an !

Und lässt man die IP weg startet der USB Mode !

Dieses Programm bedarf keiner Installation und legt auch nichts
außerhalb seines Ordners ab !

L.G. Loki1979

Anhänge

• Loki_FireTv_Tool_5.rar
    9,5 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu- und J-P
Sag ich ja ^^ es tut das, was es soll ;)
Und besonders der "Datei Browser" hat seine Vorteile, denn den hat das AFTV Tool nicht und es ist sehr nützlich.
Wie ich sagte, benutzt am ende jeder das Tool, was ihm am besten gefällt, ich persönlich habe alle Tools die ich gefunden habe auf dem PC, das AFTV Tool ist von der Oberfläche her sehr schön und die Funktionen sind die, die man zum einrichten des Fire TVs braucht im Bezug auf Sideload und kodi.

Gegen dein Tool ist nicht einzuwenden, einfach zu bedienen und am Ende muss jeder Nutzer sich eh etwas einlesen oder zumindest etwas Grundwissen besitzen, denn ein Tool kann noch so einfach sein, wenn man nicht weis was man tut ist es vollkommen egal ;)

Wenn du an deinem Tool noch rumbastelst oder dir was neues einfallen lässt, bin ich gespannt auf das Ergebnis :D ich werd es auf jedenfall testen ^^
Ich hab nicht die Zeit mir was eigenes zu basteln und bisher seh ich da auch kein Grund zu.

Und alles kann man in 1 Tool eh nie einbauen, es wird immer Leute geben, die was anderes besser finden, kenn ich noch aus meiner aktiven Zeit im Milestone Forum, wo ich einen OpenRecovery Mod zusammen gebastelt habe, von daher, jedem das seine ;) Und ich mag das Tool um schnelle Backups zu machen.

• Danke
Reaktionen: J-P
Mal ne Frage , lieg ich da falsch mit dem Wissen das sich das Fire TV nicht mehr rooten lässt ( Exploit Towelroot ) usw...
Ich hab auch ne größre Gruppe von Läuten + 4 Super nette Admins bei denen ich 4 verschiedene Backups anbiete und gerade da
zeigt sich sehr oft wie schnell manche Leute überfordert sind .
Ganz nach dem Motto , am besten en Feld zum Haken setzen + nen Start Knopf

Am Wochenende ist wieder Backup Time ( Update )

L.G. Loki1979

Soweit ich mich eingelesen habe, ist es ab einer bestimmten Firmware Version nicht mehr möglich.
Eine gute Übersicht darüber gibt es hier: The Current State of Amazon Fire TV & Fire TV Stick Rootability | AFTVnews

Und jeder hätte gerne einfach nur einen "Start Knopf" :D aber aus unterschiedlichen Gründen, es gibt die Faulen Leute, die sich nicht einlesen wollen, dann gibt es die Leute, die es einfach nicht verstehen, weil ihnen das technische Verständnis fehlt und zuletzt haben wir die Leute, die denken, das sie einfach ein Anrecht auf sowas haben :D wird es immer geben und wird sich nie ändern aber genau dafür gibt es Foren ^^