Logitech Bluetooth Audio Adapter mit Fire TV2 Box

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rolfdegen

Neues Mitglied
4
Hallöchen..

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Fire TV2 Box und wirklich sehr zufrieden. Um Musik mit der Fire TV2 Box zu hören nutze ich die App Spotify. Da die Box keinen externen Audio Anschluss besitzt, kann ich die Musik nur über TV hören. Meine HiFi Anlage ist beleidigt weil sie vergebens auf audiophile Unterhaltung wartet.

Um das zu ändern hatte ich zu erst die Idee, das Problem mit einem HDMI Audio Splitter zu lösen. Aber dann viel mir ein, das die Fire TV Box auch Bluetooth hat und ihr Audio Signal nach außen übertragen kann. Mit einen Bluetooth Audio Adapter von Logitech möchte ich das Problem lösen. Laut Aussage von Amazon sollte das mit dem aktuellen Firmware Update auf der Fire TV2 Box funktionieren. Ich hoffe es...

Link Bluetooth Audio Adapter: Bluetooth Audio Adapter Bluetooth-Streaming

Gruß Rolf

Der Adapter verwendet Bluetooth 3.0 während die Box Bluetooth 4.1 verwendet und Bluetooth ab Version 4.0 unterstützt.

Hi Nathaniel9

Habe den Logitech Bluetooth Audio Adapter heute bekommen und mit meiner Fire TV Box verbunden. das Ganze funktioniert bestens :). Sound ist top.

Gruß Rolf

Glück gehabt. Denn es scheint nicht mit allen Bluetooth < 4 zu funktionieren, wie wir gehört haben. Eigentlich sollte man ja eine Abwärtskompatibilität erwarten können. Vielleicht liegt es auch an der Marke Logitech. Mal weiter im Auge behalten. Denn normalerweise werden nur die Bluetooth-Profile HID, HFP und SPP unterstützt. Und das Gerät hatte A2DP.

Muss man den Bluetooth-Schalter in der Mitte immer reindrücken? Ist das der Ein-/Ausschalter?

Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter ist nur zum Bluetooth Pairing (Verbinden).

• Danke
Reaktionen: Nathaniel9