Liefertermin aftv

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiko

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
zur info:
Bekomme gerade e i ne Mail von Amazon.
Habe am 8.9.14 ein Exemplar geordert und bestätigt bekommen.
incl. 50 Euro Guthaben.
jetzt bekomme ich den Liefertermin genannt.
9. Dezember 14. Irgendwie eine Frechheit, wo Media Markt und Saturn
die Dinger auf Lager hat.
Werde wohl den Auftrag stornieren und ganz verzichten und mir eine andere Box
besorgen.

Gruß AN ALLE DIE auch betroffen sind.

leiko

Dein Name ist leiko und bekommst die Box am 9.12.14

Mein Name ist Heiko und habe am 09.12.14 Geburstag ;)

Aber mal Butter bei de Fische, das ist echt ärgerlich. Das sie Lieferschwierigkeiten haben ist verständlich, aber das man dennoch Saturn und Co beliefert ist dann schon komisch. Auf der anderen Seite hat man diese wahrscheinlich schon vorher für die Läden reserviert. Weil Media Markt und Co immer noch eine große Kaufkraft haben.

Aber etwas vergleichbares zu dem Preis findest du kaum auf dem Markt. Ich würde einfach noch was warten. Vielleicht kommt sie früher.

leiko schrieb:
Habe am 8.9.14 ein Exemplar geordert und bestätigt bekommen.
incl. 50 Euro Guthaben.
jetzt bekomme ich den Liefertermin genannt.
9. Dezember 14. Irgendwie eine Frechheit

Ganz ehrlich, was soll ich dann sagen, ich habe bereits am 04.09 bestellt, also 4 Tage vor dir und habe heute den Liefertermin erhalten: 24.11!!! :blink:

Bin auch kurz davor zu stornieren, bei meiner Bestellung stand ja noch nicht mal 01.November als Liefertermin, sondern nur "Erscheinungstermin 24.09". Später kam ja die Meldung mit 01.11 als Liefertermin und dann der 01.Januar.

Sorry, aber Amazon hat da mal so richtig Mist gebaut.

Und so nen großen Run gibt´s auf die Box gar nicht, der Saturn und Media Markt hat seit mehreren Tage welche abholbereit in der Filiale bei mir in der Nähe.
Ich vermute fast, dass es so gewollt ist von Amazon. Desto mehr Leute stornieren und sich dort die Box holen, desto mehr Kohle macht Amazon.
Aber den Gefallen werde ich denen nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Vormittags am 4.9. bestellt und voraussichtlicher Liefertermin war der 8. Oktober.

Heute habe ich eine Mail bekommen, dass die Box schon am 30. September kommt.

Du Glückspilz...:thumbsup:
Also der 04.09 ist so der Stichtag, viele die früh am Morgen bestellt haben, haben schon länger einen Liefertermin (08. Oktober) und teilweise sogar schon die Box erhalten. Ab Nachmittag ging es dann den Leuten so wie mir, dass sie bis heute nicht mal einen Liefertermin hatten.

Da mein Liefertermin erst in 2 Monate fällig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Box deutlich früher erhalten werde.

Sollen die Boxen ruhig im Lader vergammeln, weil 99€ ist sie mir mit ihrem kastrierten Android nicht wert.

Habe eine am 4.9. vormittags bestellt, Liefertermin wurde vom 8.10. auf den 30.9. vorverlegt. Die zweite welche ich auch am 4.9. am Nachmittag geordert habe steht noch auf Liefertermin 4.11.

Ich habe am 4.09. bestellt und die Box am 25.09 bekommen:thumbsup:

Habe am 04.09 Abends ca. 20 Uhr bestellt und mein Liefertermin ist, stand jetzt, der 25.11.
Schön ist das natürlich nicht, was Amazon da abgezogen hat, aber naja...
Für 49€, abzüglich meines eh noch vorhandenen 25€ Gutscheins, sprich 24€ in der Endsumme, bekommt man glaube nirgends billiger eine solche gute Hardware.
Aus dem Grund ist bei mir einfach warten angesagt :)

Ich frage mich allen ernstes, was da so "Bedenkenswert" o. unschön sein soll..

Sorry Leute, aber das ist ganz normale Marktwirtschaft.

Amazon führt ein neues Produkt ein. Als alleinige Verkaufsplattform nur auf den hauseigenen Shop zu setzen ist... doof.
Also werden Partner an Land gezogen. Die zuerst verfügbare Menge muss also zwischem hauseigenen Shop und den Partnern aufgeteilt werden. Der Resonanz nach zu urteilen ist das mit Abstand auch der größere Teil des gesamt verfügbaren Warenkontingents gewesen... Es stand da wirklich klar und deutlich "solange der Vorrat reicht". Wenn etwas ausverkauft ist, dann kann sich kein Händler der Welt Ware aus den Rippen schneiden, damit die Kunden, die es schlichtweg verbaselt haben / zu spät bestellt haben zeitgleich mit den anderen Kunden, die eher reagiert haben ihre Ware erhalten.
Dazu müsste jeder Anbieter eine nahezu unendlich große Anzahl an Ware auf Lager halten für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Dingen so schnell abverkauft wird. Das Teil war knapp 24h zum 25.09 verfügbar und dann ausverkauft. Soll Amazon für die Kunden, die zu lahm waren, eine Konventionalstrafe riskieren seitens Saturn, Media Markt und wer das Teil noch alles gekriegt hat? Das ist nicht schwach, sondern

a) logisch
b) vernünftig
c) absolut in Ordnung (auch von rechtlicher Seite)

Immerhin hat Amazon den Vorverkauf auf eine Woche gehalten zu den 50€ Startpreis. Das hätte KEIN Händler machen müssen und hätte kaum ein Händler gemacht.

Und noch was: Ich wohne in nem recht "verrenterten Teil" der Hauptstadt. Mein Postbote ist mit mir per du und als er das Packet gebracht hat, hat er mich angequatscht, was das denn ist. Er hatte zu dem Zeitpunkt (10.00) bereits knapp 30 identische Packete von Amazon verteilt. Das Teil ist eingeschlagen wie eine Bombe...

Was wollt ihr denn noch? Wenn man ein gutes Angebot schnell haben will, muss man halt auch mal fix sein. Früher, als Aldi die ersten Medion Rechner ins Angebot genommen hat, gabs auch nicht son Shit Storm. Da war halt angesagt, wer zuerst kommt, malt zuerst und wer Pech hat, der war zu spät... Das man sich heutzutage immer direkt aufregen, benachteiligt und hintergangen fühlen muss... Was soll denn sowas -.-

Meine hatte die ganze Zeit ein Versanddatum von nächster Woche. Wurde eben versendet :)
Vielleicht hat Amazon ja welche von MM zurück gekauft ;)

@eveSnuffy

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du aufgrund meines Post geschrieben hast oder nicht, aber wenn ja bist du doch ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen.

Wenn man bedenkt das Leute, als Vorbesteller (bis glaube 08.09) ihre Geräte erst teilweise Ende November bekommen, kann man wohl schon von einer unschönen Aktion sprechen, wenn im gleichen Moment die Dinger bei Media Markt rum liegen. Sorry wofür heißt es sonst Vorbestellung? Ich habe schon so einiges vorbestellt und so etwas noch nie erlebt. Und das hat weiß Gott nichts mit Marktwirtschaft oder ähnlichem zu tun.

Bezüglich des Lager hast du natürlich Recht, jedoch hätte Amazon die Nachfrage weit besser abschätzen können und dem entsprechend mit Geräten vorsorgen können, da das Gerät in den USA ähnlich erfolgreich ist und in Verbindung mit den anfänglich niedrigen Preis, war solch eine Nachfrage sehr wahrscheinlich....

Well,

angesagt war - das erste Kontingent geht bis zum 25.09 raus. 1st come, 1st serve. Da ist dann nix unschön, wenn man dann nicht zum 1st come, 1st serve zählt. Vorbestellungen werden angenommen, soweit die Produktion zulässt. Es ist ein ganz normaler Handelsvorgang -.- Weiß nicht, warum man das nicht akzeptieren kann.

Vor allem - wie soll jemand bei ERST Einführung von eigener Hardware in DE abschätzen, wie die Nachfrage ist. Das ist Wahrsagerei...

Ich seh schon wir haben da zwei verschiedene Ansichten weswegen eine Diskussion einfach sinnlos ist und auch nicht Gegenstand des Themas ist.

P. S. Und was du unter Wahrsagerei verstehst ist ganz normale Produktionnsschätzung anhand von Erfahrungswerten (und ja auch z. B. was andere Länder angeht) und dies können moderne erp Systeme. Des Weiteren tickt weiß Gott der Technikmarkt in Deutschland nicht so anders als in den USA. Weshalb man für eine solche Voraussage, dass das Ding einschlägt kein Hellseher sein muss..

Und anhand meines ersten Post ist für dich sicherlich erkennbar, dass ich es durchaus akzeptiere, da ich ja geschrieben habe, dass ich durchaus warten kann. Was aber immer noch nicht heißt, dass ich es schön finde muss.

Dir einen schönen Abend noch...

@eveSnuffy

Deine Meinung ist ja grundlegend in Ordnung.
Aber es kann doch nicht angehen, dass Vorbesteller benachteiligt werden und die Dinger beim örtlichen Technikmarkt vorrätig sind und die noch nicht mal jmd haben will(zu dem Preis).

Dann sollte Amazon schon so konsequent sein und die eigenen Boxen auch erst an alle Vorbesteller verteilen und die Reseller erst später beliefern.
Bei Produkten von anderen Herstellern wäre die Vorgehensweise von Amazon ja vollkomen OK.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass jeder froh sein sollte für den Preis von 49€ überhaupt so potente Hardware zu bekommen(Sind wir/Bin ich auch), aber gerade dadurch ist ja der Hype um die Box entstanden und Amazon wird denk ich immer noch an den Kisten verdienen sonst hätten sie das nicht angeboten.
Spätestens über die Prime Mitgliedschaft auf die die Box ausgelegt ist.

Wollte ich nur mal loswerden.

Freu mich dennoch natürlich für dich das du nicht wie ich gezögert hast und die Box bereits zuhause hast.

P.S:
Bestellt 5.9.14 Liefertermin 2.12.14

Gruß an Alle

Ich will ja auch keinen ankacken deswegen... mir fehlt nur (vllt. auch ehemals beruflich bedingt) Verständnis für sowas...

Ist halt so... Amazon hat ein Kontingent zugesichert gekriegt vom Auftragsfertiger. Das war sicherlich nicht klein.. und der Vertriebsweg muss auch omnipolistisch ausgelegt sein, sonst geht man hinterher mit sowas zu großes Risiko ein... Diese Zusagen _muss_ man halten.. und ich würde gerne wirklich mal Statistiken dazu haben... Ich geh davon aus, dass sicherlich einige Tausend Boxen von Amazon behalten wurden für den eigenen Bedarf...

Das alle von dem Ansturm überrascht waren... ist nach zu vollziehen. Sonst hätten nicht User, wie ihr z.B., zu lange gezögert. Hat halt kaum einer mit gerechnet. Dafür spricht auch die Seitens Amazon wirklich kulante Reaktion die 50€ Aktion auf den vollen Zeitraum auszuweiten...

Naja. Bis Dezember haben alle aller Wahrscheinlichkeit nach Ihre Box... und seien wir mal ehrlich - Hardware, die einem HTC One (M7) alle Ehre macht, aber nur 50€ kostet. Ist schon nett und da kann man auch ruhig mal warten ;)

hallo miteinander.

ich kann durchaus verstehen, dass der ein oder andere aufgrund der Liefersituation seitens Amazon etwas angep.... ist.

Aber das bedeutet nicht, dass persönliche Anfeindungen aufgrund unterschiedlicher Sichtweise hier geduldet werden.

Ich lasse die Post's hier jetzt unkommentiert stehen, damit aber wieder zurück zum Eingangspost. Daten und Fakten zählen hier, OT wird ab jetzt kommentarlos gelöscht.

mfg

J-P

Falls jemand in Karlsruhe und Umgebung wohnt, im Saturn Durlach gibts noch Geräte

hallo und guten Morgen dickerpatti,

hier geht es nicht um die Möglichkeit, Geräte zu bekommen....

in diesem Thread geht es darum, dass die Vorbesteller über Amazon für 49,- € vertröstet werden, während sich in den Elektronikfachmärkten die Dinger stapeln.

Mail von AMAZON:

"Amazon Fire TV" Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 04. November 2014 Neues voraussichtliches Lieferdatum : 07. Oktober 2014

Das gleiche bei mir, vorverlegt auf den 7.10.

Wobei ich den zweiten jetzt doch nicht mehr brauche, aber für 49€... bin mir noch unschlüssig ob ich nicht stornieren soll, dann bekommt eine anderer seinen früher :flapper: