Kodi - youtube und twitch app - Lags / Buffern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gallifrey

Gast
Schönen Guten Tag zusammen

Ich hoffe es kann mir hier Jemand mit meinem Problem mit Kodi auf dem Fire TV helfen.

(Zuerst sei gesagt die Amazon Videos laufen alle sofort und auch in HD)

Ich habe das Problem das sowohl mit der youtube und Twich app über Kodi
die Videos dauernd Puffern bzw bei Twitch einfach für 3-5 sec hängen bleiben. ( Bei den 3-5 sec lags sehe ich auch das keine daten übertragen werden. ) Beides auf 720p auf 480p kommt dieses Problem bei der youtube app wohl nicht. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Meine Internet Leitung ist auch kaum unter last. Die Box nimmt sich grade mal ca. 200KB/s teilweise sogar weniger.

Jetzt wollte ich das ganze mal auf dem PC mit Kodi nachstellen.

Youtube funktioniert zu 90% aber ab und zu bekomme ich auch dort dieses Problem. Und dann benutzt er auch nur grade mal 200KB/s teilweise sogar weniger.
Bei Twitch lagt und buffert er genau so wie auf dem Fire TV.

youtube über Firefox funktioniert auch.

Was ich schon gemacht habe.

Fire TV zurückgesetzt
Kodi neu installiert
Von Lan auf Wlan umgestellt
youtube app Puffern rauf und runter getellt

Auf dem PC: tracert verlauf erstellt.
Ganz komisch ist Nachts habe ich dieses Problem so gut wie nie,
ab ca. 23 bzw. 00 Uhr läuft alles wunderbar.

Fire TV

FireTV: 51.1.5.0 bzw up to date
Kodi: kodi-14.2-Helix-armeabi-v7a
Twitch: 1.3.1
youtube: 5.1.0

PC

Windows: 7 - up to date
Firefox: 37.0.2
Kodi: kodi-14.2-Helix_rc1
Twitch: 1.3.1
youtube: 5.1.0

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.

Edit: Bei Twitch soll es wohl am schlechten Routing liegen. Haben mir eben mehrere user gesagt. Und da gibt es wohl auch einige Artikel zu. Allerdings warum spinnt youtube auch ? Und warum Funktioniert Amazon Video immer ohne Probleme.

Um so mehr ich grade dazu lese liegt es wohl alles am schlechten Routing bzw Knotepunkt überlastung. Kann das der grund dafür sein ? Hat Amazon da andere Routing bzw Knotepunkten punkte ? Oder warum hab ich da nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider keine Lösung, aber auch das Problem. Vielleicht findet sich ja wer der helfen kann.

Hi, bei mir lag es am Routing. Ich gehe nun nicht mehr über frankfurt level 3 und alles ist inordnung.Zumindest zu 99% klar ab und zu gibt es mal probleme. Aber checke ich dann mein Routing sehe ich auch gleich wieso.( Ping hoch ) Aber über frankfurt level 3 geh ich nun nicht mehr.

Bei mir hat ein anruf beim provider geholfen, die zwar erst sagten sie können da nichts machen. Aber am nächsten tag ging irgendwie alles ;)

Mit freundlichen Grüßen