Kodi richtig beenden bei Home knopf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jadmanx

Neues Mitglied
0
hey ich habe folgendes problem wenn ich in kodi bin und den home Knopf drücke komme ich auf die startseite vom fire tv wenn ich dann aber ein film von dort abspielen will bekomme ich eine error Meldung. ich muss dann erst in kodi rein und es dort mit dem "power" beenden knopf richtig beenden.

gibts ne hilfe das kodi "richtig" schliesst wenn man den home Knopf der Fernbedienung drückt ?

Da musst du ne neue Keymap schreiben, anders geht das nicht.

Kodi verbraucht sehr viel RAM. Wenn es nicht richtig beendet wird, steht nicht mehr ausreichend RAM zum Einlesen von Streams unter der Fire Home Oberfläche zur Verfügung.

Dieses Problem ist mir nur vom FireTV der ersten Generation bekannt, da dieser noch den h.264 Codec verwendet, bei dem man auch mehr Bandbreite und Arbeitsspeicher benötigt, um überhaupt Filme in HD 1080p streamen zu können.

Aber zumindestens wird auch dieses Problem ab 07.02.2016 Geschichte sein. Denn dann wird das neue Fire OS 5 auch für die Amazon fire TV Box der ersten Generation ausgeliefert.

Vorteile

HD 1080p wird dann in ca. 1 Minute zur Verfügung stehen. Und durch den neuen h.265 (HEVC) Codec ist dann auch nicht mehr soviel Bandbreite und daraus resultierender Arbeitsspeicherverbrauch notwendig.

Und dann solltest Du das ganze nochmals testen.

Ich hab das mit Llama gelöst... "wenn die aktuelle Anwendung KFTV Launcher ist beende Kodi".... funktioniert recht gut...

Da ich auch den FireStarter verwende... "wenn die aktuelle Anwendung FireStarter ist - beende Kodi"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Beiträge moderativ zusammengeführt