Keine Verbindung zur Box vom PC

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

decnet

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bekomme einfach keine Verbindung zur Box mit FTV. Box ist auf ADB Debugging. Der Internetzugriff der Box funktioniert problemlos und auch der PC zeigt unter Win7 bei Netzwerk die Box an.

Ich habe aber keinen Zugriff auf die Box. IP ist richtig. Beim Starten kommt: "* daemon not running. starting it now on port 5037 ** daemon started successfully *". Aber kein connect.

Was mache ich falsch?

mfg
decnet

Hi,

Du startest ADB in einem Verzeichnis wo die zugehörige exe nicht drin ist ?

also z.b. sollte die adb.exe in C:/FTV/ drin sein... wenn du aus C:/user/bla... adb startest... könntest Du solche Fehlermeldungen bekommen...

Greetz

Wieso machst du es nicht mit AFTV App aus dem Play Store?

Nabend habe das selbe problem :-( beide programme verbinden sich nicht mit dem Fire TV woran könnte es noch liegen? die ip adresse stimmt und das adb debugging habe ich auch an geschaltet.

Hallo,

z.B. möglich ihr habt einen weiteren Android Emulator am PC installiert der den ADB Befehl verhindert... haben viele schon als Ursache bei Problemen mit ADB gemeldet.

Greetz

was wäre denn ein weiterer android emulator?

Moin!

Oder vielleicht noch ’n Handy mit aktiviertem ADB am Rechner?

MfG
MrFX

Mighty1887 schrieb:
was wäre denn ein weiterer android emulator?
Habe nichts am Laptop kein Handy nur die Maus
er verbindet einfach nicht zeigt mir an
1. Zeile steht Daemon not runing.starting it now on port 5073
2. Zeile steht Daemon startet successfully
3. Zeile unable to connet to Fire TV ip :5555
C:FTV/

nutze AFTV utility App 0.33

Wer ein PowerLAN also ein Steckdosennetzwerk betreibt sollte mal stattdessen von PC aus Wlan probieren.
Unerklärlich aber es war und ist das Problem.

Übrigens gibt es adbfire auch für Windows, dort waren die (Fehler)meldungen wenigstens schnell zu sehen.

aber Debug am AFTV hast du natürlich an oder?

Klar steht ja oben ein paar Zeilen höher...

greetz

Selbst wenn du einen Android Emulator drauf hast aber adb direkt aus einem Ordner ausführst und nicht aus der Umgebung, geht es immer. Für sowas ist sowieso Linux einfacher gestrickt als das faszinierende Windows.

Saubloed schrieb:
Wer ein PowerLAN also ein Steckdosennetzwerk betreibt sollte mal stattdessen von PC aus Wlan probieren.
Unerklärlich aber es war und ist das Problem.

Übrigens gibt es adbfire auch für Windows, dort waren die (Fehler)meldungen wenigstens schnell zu sehen.

Komischerweise geht es bei meiner Schwiegermutter die hat einen PC zu hause. Aber warum geht das nicht an meinem heimischen laptop??? Oder liegt es an Kabel Deutschland und meiner Fritz Box 6360??? Hatte das gleiche mit meinem Google Chromecast:winki:

Mighty1887 schrieb:
(...) Oder liegt es an Kabel Deutschland und meiner Fritz Box 6360??? Hatte das gleiche mit meinem Google Chromecast:winki:

Bei Wlan Nutzung gibt es schon eine Einstellung die man beachten sollte:
WLAN/Sicherheit/"Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

Aber normalerweise ist die Option richtig eingestellt.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Danke genau das häckchen war bei mir nicht drinne :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: