Keine Dateien im Ordner (Server)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hasihb

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ein großes Lob an alle die hier kräftig mitarbeiten und an die vielen Tips.
Leider muss ich nun doch ein eigenes Thema öffnen.

Ich habe heute den AFTV bekommen, angeschlossen und getestet. Funktioniert gut und macht Spaß aber leider kann er keine Dateien aus dem Netzwerk abspielen, ab ins Forum und mich erst mal schlau gelesen. Dann xbmc installiert per sideload, klappte auch wunderbar. Nur leider findet er keine Dateien auf meinen 'Server', die Ordner sieht er aber zeigt sie alle komplett leer an. Mit dem Win7 Rechner findet er sofort alles (Heimnetzgruppe), dann habe ich es mit meinen UPnP AVR versucht, das gleiche Problem.

Habe ich vergessen irgendeine Einstellung auf streamenden gerät einzustellen? Es handelt sich um ein Acer Revo, Win7 mit aktivierter Netzwerkerkennung und Medienstream. Twonkey Server auch schon installiert, genau das gleiche (sieht die Ordner aber keine Dateien).

Für mehr Informationen stehe ich bereit und danke schon einmal für das Lesen und ggf. Antworten.

Lg
Lars

Hallo Hasihb,
das Problem hatte ich auch mal. Schuld war bei mir eine Einstellung in der Sammlung. Switch da mal durch, nicht dass da irgendetwas auf "Ausblenden" steht.

Was meinst du genau? Sammlung finde ich gerade nicht unter den Kodi Einstellungen auch nicht bei Win7.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Das Problem ist gelöst, bzw anders gelöst als geplant. Habe die Windows(SMB)-Freigabe 'eingerichtet' und das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup:

Kannst du mir erklären wie du die SMB freigabe eingerichtet hast?

Klar,

unter Systemsteuerung - Heimnetzgruppe - Erweiterte Freigabeoptionen ändern (nur sichtbar wenn man in keiner Heimnetzgruppe ist)
Da dann die Einstellungen Netzwerkerkennung an, Datei Freigabe an und Kennwertgeschütze Freigabe aktiv.
Dann den Ordner den du Freigeben willst, Rechtsklick drauf - Freigaben für Bestimmte Personen - Jeder 'lesen' (Muss ggf. hinzugefügt werden)

Danach hat bei mir alles geklappt, hoffe dir reichen die Stichpunkte. Wenn nicht schreib ruhig, wird dir keiner den Kopf abreißen. :)

lg
Lars