Icons von Sideload Apps

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Warehouse

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon verzweifelt eine Weile die Icons für Sideload Apps anzupassen.
Auf meinem Fire TV werden Apps unter "Ihre Apps", die nicht mit dem Amazon Konto verknüpft sind, mit einem kleinen Icon dargestellt.

Habe schon versucht per APK Icon Editor diese anzupassen, doch funktioniert das nur für die "Aktuell"-Zeile, unter "Ihre Apps" wird jedoch weiterhin ein kleines Icon angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das anzupassen?
Habe schon von anderen Screenshots gesehen, dass z.B. Kodi mit einem angepassten Icon angezeigt wird, jedoch ohne zu erwähnen wie dies funktioniert (siehe hier).

Danke euch schon mal im Voraus!

Gruß
Der Perfektionist

Früher konnte man das noch über eine Änderung der Schlüsseldateien im Imagecache bewerkstelligen. Ich müsste selber erstmal schauen, wie man das heutzutage bewerkstelligen kann, ohne Eingriff in die APK-Datei. Der Icon Editor hat dann lediglich das Programmstartsymbol durch ein entsprechendes Kachelbild bzw Bannerbild ersetzt, so das dieses unter Aktuell zu sehen ist. Die App-Zeile und die App-Übersicht beziehen bei Amazon Apps die Kachelbilder aus dem Imagecache.

Und das das Kodi-Symbol im Screenshot etwas breiter wirkte, ist auf eine ältere Fire OS Version zurückzuführen.

Heutzutage liegen die Kachelbilder von Amazon Apps auf einem Server und werden auch hin und wieder mal aktualisiert bei einigen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P