Hat das FireTV eine Backdoor ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goes_like_hell

goes_like_hell

Dauer-User
176
Gestern, wo das Problem mit der Pin war, habe ich ja mit dem Amazon-FireTV-Support telefoniert. Der nette Herr bat mich während des Gesprächs, ob er, mit meiner Erlaubnis vorausgesetzt, von meinem Gerät Logs ziehen dürfte, damit sie das Problem besser analysieren können. Da ich eine Stock-System habe, hatte ich kein Problem damit. Als ich dann fragte, wie ich die Logs dann rausziehe und ihm zur Verfügung stellen könne, sagte er, er hätte schon alles.
Das ganze ging so schnell, das ich wunderte, wie schnell der auf meinem System war. BTW ich habe ca 20 verschieden Geräte in meinem Netzwerk.

Haben die eine spezielle Backdoor oder was lief da ab ?

Ich denke nicht daß der Kollege sich auf deinen Fire "eingewählt" hat, sondern er ganz einfach auf die bei amazon liegenden logs zugreifen kann. Man müsste mal mitschneiden, aber imo sendet der Fire ordentlich logs an amazon.

Du kannst die Logs aber auch in den Settings abstellen, die werden dann offenbar nicht an Amazon übermittelt.

Begründung für meine Behauptung: Nachdem ich das gestern kurz versehentlich mal das Logging wieder aktiviert hatte (war ansonsten seit Anfang an aus), wurde mir prompt von Amazon das Spiel (Zev Zero oder wie das heißt) für mein AFTV Pad zugewiesen. Was vorher nicht passiert ist.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ich sag das ist Zufall, hab das Spiel heute bekommen und nichts geändert

Warst Du bei den Erstbestellern und hast den Controller direkt mit dem AFTV bekommen?

Ich war bei den Erstbestellern und hab den Kontroller nachbestellt, Fire TV kam am 25. und der Kontroller am 26.