Hardware Root via emmc Chip?

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider zeigt er nur den Reader. Keinerlei Partitionen. Das ist grad mein Problem. Der Reader hat ja normalerweise auch eine Status LED die, wenn eine SD Karte eingeschoben wurde leuchtet, was es allerdings auch nicht macht. Bei einer normalen SD Karte funktioniert es.

Naja, dann würde ich die Lötstellen nochmal mit einem Multimeter nachmessen falls noch nicht geschehen (Geht aus dem ersten Post nicht hervor). Vielleicht ausversehen bei CLK die beiden Punkte gebrückt? Auf dem eMMC Adapter muss man eigentlich nichts machen außer die 4 Kabel anlöten.

Nein, die Kontakte sind alle sauber dran und auch per Multimeter auf durchgang / Widerstand geprüft.

Dann bin ich leider überfragt / habe keine Idee mehr :-(

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der einen Workaround für das Problem hat.

Ich habe leider das rooten immernoch nicht hin bekommen. Würde sich jemand von euch bereiterklären und für mich das rooten übernehmen?? Die Kosten würde ich selbstverständlich übernehmen. Bitte PN!

Vielen Dank schon einmal!

Walhalla360 schrieb:
Also ich habe damals diese URLs geblockt um die automatischen Updates zu verhindern und im Menü ADB aktivieren zu können:

Code:
amzdigitaldownloads.edgesuite.net
softwareupdates.amazon.com

Bin damit bei 2 Stück einwandfrei durch den Setup gekommen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man ADB von extern aktivieren kann. Die Einstellungen dafür liegen in einer SQL-Datenbank auf der Datenpartition auf die man ohne Root-Rechte keinen Zugriff hat.

Wobei mir dazu gerade was in den Sinn kommt. Man könnte die geänderte Datei mit dem eMMC auf den Flash schreiben. Aber durch das Deaktivieren des Updaters per ADB ist noch lange nicht gesagt, dass der Initial-Setup keinen eigenen Update-Check hat.
Habe es geschafft, indem ich unter "/system/app" die com.amazon.dcp.apk nach com.amazon.dcp.apk.bak umbenannt habe als ich im DL-Mode war mit meinem eMMc-Adapter.
Folgene Stock os war drauf: 51.1.3.0

Im Initial-Setup wurde der Schritt mit den Updates dann einfach übersprungen! total genial!

Trotzdem wäre ein weg zum ändern der Einstellungen (adb enable) oder zum adden von Amazon-Konto-Daten immer noch extrem praktisch.
Wo liegen die Settings genau?

Gruß I_did_it_just_tmrrow

Funktioniert der Hardware Root auch noch mit der aktuellsten Firmware 5.0.5.1?
Gibt es jemanden der den eMMC weiter verkauft?
Gibt es Nachteile bezüglich Amazon Prime Video wenn die Box gerootet ist?

kolchose schrieb:
Funktioniert der Hardware Root auch noch mit der aktuellsten Firmware 5.0.5.1?
Ja laut Anleitungen und aftvnews.
kolchose schrieb:
Gibt es Nachteile bezüglich Amazon Prime Video wenn die Box gerootet ist?
Also ich hab die 4k edition und konnte durch das Rooten keine nachteile feststellen.

Ich hatte mir gedacht das Amazon vielleicht irgendwie den Root erkennt und zB. Prime Video ausschließt.
Mir geht es in erster Linie darum weitere Updates zu unterbinden, für den Fall das die noch auf die Idee kommen Kodi oder Sky Go aussperren.

Updates kannst du auch ohne root blocken :)
einfach mit folgendem befehl
adb shell pm hide com.amazon.device.software.ota

Habe es mit der Anleitung von AFTVhacks probiert bekomme aber dort einen adb Fehler :-(
Adb scheint wohl unter aktueller Firmware nicht mehr richtig zu funktionieren.

Das kann nicht der Grund sein. Was ist überhaupt die Fehlermeldung?

Wenn ich nach der Anleitung von aftvhacks gehe, ist es ja so das man mit der SManager apk ein Skript ausführt welches die " update apk" versteckt und diese dadurch nicht mehr ausgeführt werden kann.
Aber wenn ich das Skript ausführen bekomme ich die Fehlermeldung ADB not found.

Warum nicht per adb fire?
How to block software updates on the Amazon Fire TV or Fire TV Stick
Screenshot_2016-04-17-14-46-22.png

Ich habe leider zur Zeit keinen PC.
(Hat seinen Dienst quittiert)
Und unter Android hab ich kein Programm was ähnliches wie adbfire kann.

Auch am PC mit adbfire bekomme ich die Meldung ADB not found siehe Foto

71ddb2887dbaa258fe45844eeb8475a9.jpg

Treiber Problem? Probier alternativ mal Amazon Fire Utility [APP] Amazon FireTV Utility App , dann dürfte sich sehr schnell klären, ob eine Verbindung zustande kommt.

Also eine Verbindung kommt zustande.
Ich kann zB. Die Installierten Apps sehen

Sry wenn ich das alte Thema ausgrab aber .... du bist doch schon in ner adb shell, dann brauchst du auch nurnoch

Code:
pm hide com.amazon.device.software.ota

eingeben...