Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
I_did_it_just_tmrrow schrieb:Aber ab der 1.4.1.xxxx sind die downgrade Möglichkeiten doch verschmort, das heißt wenn Amazon ein update schmeißen sollte was zum Beispiel Hardware root verhindert indem zum beispiel die Partition Verschlüsselt wird, geht kein Root mehr.
Jain.I_did_it_just_tmrrow schrieb:Demnach würde ich sagen wenn man einen Hardware root macht und über der FW 1.4.0 ist (nochmal, danach wird der downgrade tendenziell verhindert!), sollte man definitiv die Updates via root-Software verhindern! Die Updates kann man ja, sobald verfügbar, pre-rooted laden.
RichtigI_did_it_just_tmrrow schrieb:Meine Frage wäre dazu:
Wenn ich mit einer Firmware nach der 1.4.0.xxx einen Hardware root durchführe, heißt das also das ich keinen custom recovery installieren kann & auch keinen Bootloader. Was Widerrum tatsächlich heißt das ich keine custom rom installieren kann (bis dato), nicht wahr?
Danke für die Antworten. Muss mich unbedingt nochmal einlesen wie ein Android-Based System so in etwa aufgebut ist. Stichwort Bootloader, Recovery, Radio & ROM.Volle schrieb:Jain.
Wenn du die Updates verhinderst dann kannst du selbst wählen wann du ein Update machst (indem du den Dienst wieder aktivierst), aber es gibt keine pre rootet firmware die du aufspielen kannst. Hierfür wird cwm benötigt, das geht ja ab 1.4.1 nicht mehr.
Richtig
I_did_it_just_tmrrow schrieb:Zum Thema es gibt keine:
Pre-Rooted Stock Software
Kann dann nochmal jemand erklären, was ^das^ ist?
I_did_it_just_tmrrow schrieb:Außerdem würde ich gerne noch was zum flashen wissen:...
amzdigitaldownloads.edgesuite.net
softwareupdates.amazon.com
Ah jetzt verstehe ich, ohne recovery kein pre rooted rom installierbar. Wenn ich mich täusche, bitte korrigieren.Volle schrieb:Das sind vorgefertigte firmwares (stock da sie quasi unverändert sind) die man per cwm flashen kann. Beachte die Dateiendung von denen (.zip) und von den originalen stock images (.img)
Boah das wäre ja übelst genial wenn wir das mal herauszufinden würden. Damit würde man sich echt nervige Minuten sparen.Volle schrieb:Du bekommst leider keinen adb Zugriff bevor ihn nicht per Menü freigeschalten hast.
Evtl. kannst du das in irgendeiner SQL Datenbank von Hand ändern während du das Ding mit dem PC verbunden hast aber da wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Kann dir leider nicht weiterhelfen, bei mir funktioniert das initial Setup mit geblockten Servern einwandfrei, ich hab aber auch keine Fritzbox...
Mit der Fritz.Box?Walhalla360 schrieb:Also ich habe damals diese URLs geblockt um ADB im Menü zu aktivieren:
Code:amzdigitaldownloads.edgesuite.net softwareupdates.amazon.com
Hat bei 2 Stück einwandfrei funktioniert.
Habe gerade meinen Post zum Update-Block beim initial-setup bei xda gefunden:Walhalla360 schrieb:Ich glaube du hast recht. Mich trüben meine Erinnerungen. Ist schon lange her
Ich glaube es war so. Ich hab das wie du sagtest deaktiviert, weil der Setup sonst nicht weiter gelaufen wäre und habe dann beim Download des Updates das Netzwerkkabel gezogen. Hat dann ein wenig gedauert bis er es realisiert hat, aber lief dann weiter ohne Update.
Bei einem Fire Stick könnte das schwierig werden. Hier muss man dann wohl das WiFi am Router deaktivieren.
Das wäre mega geil wenn wir das hinbekommen würden. Sag mir was du brauchst, wenn du vergleichsdaten benötigst oder uppe die irgendwo, dann schaue ich mit.Walhalla360 schrieb:Ich teste am Wochenende mal die Variante mit der Config per eMMC Adapter auf den Flash schreiben.