Hardware Root via emmc Chip?

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: I_did_it_just_tmrrow
Warum will sich eigentlich jeder einen kaufen? Den braucht man doch nur einmal, und dann nie wieder.
Einer kauft einen, rootet, und verkauft ihn weiter an den nächsten für etwas weniger.
Ich hab früher Computerplatinen gelötet. Wer da keine Erfahrung hat wird mit grosser Wahnrscheinlichkeit sein Gerät zerstören.
Wer keinen Speziallötkolben hat kann 1,5 mm Kupferdraht um die Spitze seines Lötkolbens wickeln, und dann ein abstehendes Ende als Lötspitze nehmen. Je länger das abstehende Ende, destso weniger heiss lötet man.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht so sicher, ob man den nur einmal braucht...

• Danke
Reaktionen: rubinho
SebastianM schrieb:
QFN24 heisst (glaube ich) soviel wie quad-flat-no-legs.. also ziemlich kacke, wenn man dem mit nem Standard-Lötkolben zu Leibe rücken möchte...

http://www.elfa.spb.ru/uploads/tdlarge/QFN-24Photo.jpg
Okay, ich verstehe. Aber hey, das Ding soll nur laufen und nicht ins Weltall geschossen werden & zurück ;)

Mein erster serial nand flasher für die xbox360 sieht auch grotig aus, läuft aber immer noch. Bissel alles irgendwie fixieren und das hält, auch bei "no-legs".

Wenn ihr mir helft, die Einzelteileliste zu erstellen und wir dabei möglichst sparsame Zusammenstellungen der Warenkörbe hin bekommen, dann bin ich auch gerne der mittelsman der ordert und dann logisch verteilt.

Jetzt gerade blocke ich erfolgreich die Updates mit meiner 7490 und kann mit kodi als sideloaded apk super von meiner nas Filme Streamen.

Amazon Dreck benötige ich nicht.
Hätte nur gerne ein USB hub dran und würde gerne Skype & hangouts zum laufen bekommen.

Gruß Idijt

Ist hier schon weiter was passiert, oder haben sich schon alle geschlagen gegeben?

Will mir das Teil mal aufbauen. Teile sind schon organisiert, aber hab verpasst den Schaltplan runterzuladen... und jetzt ist er offline:sad:

Hat sich jemand von euch den Schaltplan runtergeladen und irgendwo gesichert?
Wäre echt super.

Übrigens mit dem verschwinden vom Schaltplan ging gleichzeitig die Verkaufsseite online:
https://shop.exploitee.rs/

Keine Panik, nicht jeder hat hier resigniert. Den Adapter hab ich vor ca. 15 Std. bestellt :D
In 2-3 Wochen wird der Lötkolben geschwungen *Hoff*

Ja das ist die äußerste Lösung.
Aber hab jetzt schon die Bauteile hier liegen (Geheimtip: Musterbestellung beim Hersteller:smile:) und mir n SD-Kartenadapter besorgt.
Wollts eigentlich die Tage auf der Arbeit zusammenbasteln und jetzt ist der Schaltplan offline:sad:

Der Preis wäre ja ok, aber hab keine Lust zwei Wochen zu warten.
Deswegen hoff ich ja das einer von euch den Schaltplan au runtergeladen hat und nicht nur online angeschaut hat.

Ahoi,
seit 2 Wochen bin ich nun auch im Besitz des AFTV und wühle mich so durch die Infos im Netz über die Möglichkeiten.
Mittlerweile will ich unbedingt rooten, aber das geht ja momentan mit der 51.1.4.2 (noch?) nicht.
In diesem Thred habt ihr euch ja schon gut über das Thema Hardwareroot unterhalten.
Wie ist denn der aktuelle Status?
Hat jm. den adapter bestellt und den Root erfolgreich durchführen können und Tipps auf Lager?
Adaptersharing fände ich toll :thumbup:

Manche haben ihre Adapter schon selbst gebaut, andere (wie ich) haben den Adapter schon am 14.1. bestellt und warten auf die Lieferung. Mein Adapter ist seit 22.1. nach DE unterwegs und befindet sich momentan in Austin Texas.
Also ist mit ersten Ergebnissen frühestens in ca. 2 Wochen zu rechnen.

Aber es gibt ja noch Jungs, die den Adapter selbst gebaut haben (wie z.b. derpeter) und schon erfolgreich die Box gerootet haben.

derpeter hat bereits einen Blog (in Englisch) geschrieben und will ihn, glaube ich, noch ins deutsche übersetzen.

http://solderwiresandplastic.com/author/derpeter/

• Danke
Reaktionen: Hottexx, Wandango und J-P
Also, für mich sehe ich im Moment noch keinen Vorteil, warum ich den
FireTV rooten sollte.

Mich würden da mal Eure Beweggründe interessieren. :confused2:

Gruende für ROOT sind denke ich gerade auf der BOX mehr vorhanden.

USB - Platte anschliessbar
UPDATE verhindern
FIREWALL gegen unkontrollierten Zugriff von Amazon
IF und IFCONFIG um von LAN auf WLAN umzuschalten (skygo)

SKYGO auch via LAN verfügbar machen
.....

• Danke
Reaktionen: J-P
noxx2 schrieb:
Mich würden da mal Eure Beweggründe interessieren. :confused2:

Es gibt auch noch Leute die zu der Gruppe der Gefahrensuchenden und Bastelfreudigen gehören. (Ich gebs zu, ich bin so einer :D )

Die sehen das Rooten bzw. Modifizieren als Herausvorderung an.

Ausserdem will ich grundsätzlich Herr über meine Hard und Software sein und dazu gehören halt Adminrechte.

OTA Blocker, Werbe Blocker, USB HDD Mount, Busybox, CWM, Custom OS, System Mods sind nur wenige der vielen Möglichkeiten, was root vorraussetzt.

• Danke
Reaktionen: J-P
Bei mir wären es:
-USB Hub unterstützung
-Webcam unterstützung
-Skype zum laufen bringen (hoffentlich)

Mein Traum, kodi + mediatheken + youtube pausieren wenn Anruf eingeht via Skype.
Und hoffe ja auch nochmal das man irgendwann mal die Amazon Mikrofon-Sufu für kodi missbrauchen kann.

ByTheWay:
Ich plane meinen Low Voltage eMMC Adapter von exploitee.rs wie ne alten Mietbagger rumgehen zu lassen. Jeder darf mal dran rum fummeln! :D
Irgendeiner muss ja mal starten...
Warte selbst noch drauf, USA Import. Mit dazu werde ich das KIT legen, mit dem ich selbst meine Box öffnen werde und eine kleine Anleitung oder Link zu einer.
Kosten wird es nur minimal geben, hätte gerne den Kaufpreis wieder drin mehr nicht. ($21.00). Leute mit interesse aus DE einfach kurz per PN melden:
Mein Username: ###
Bundesland: ###
Ich weiß mit dem Lötkolben umzugehen: JA
Ich versichere das ich innerhalb von 3 Tagen nach erhalt den Adapter weiter schicke: JA
Genaueres plane ich nach Ankunft des Adapters sowie wenn überhaupt genügend leute zusammenkommen.

Gruß I_did_it_just_tmrrow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Usb hub funktioniert auch ohne root

Aber nur teilweise. Kamera z.B. funktioniert nicht und Festplatte funktioniert auch nicht.

Usb-Hub hat mit Festplatten Unterstützung nichts zutun und kamera auch nicht.Usb-Hub ist ein gerät wo man damit mehr usb ports zur Verfügung hat.Das Festplatten nicht gehen ist ja bekannt da kann ein usb-hub doch nichts dafür.
Aber so langsam sollte mal ein root Methode erscheinen oder zumindest ein update seitens amazon geben weil mir doch so einiges fehlt wie vernünftiger browser zum surfen oder überhaupt fehlt mir ein anderer launcher und eigene filme von der platte abspielen.Nur so zum stream ist die kiste zu schade und überlege ob ich mir doch einen neuen normalen android box zu kaufen.

Hey,

hat noch jemand einen Screenshot oder ein Bild vom Schaltplan des Adapters?

Danke

Der schaltplan ist im Wiki noch online und steht unter TAPR Open Hardware License. Deshalb:

Anhänge

• GTVHacker_Low_Voltage_EMMC_Adapter_Schematic.png
    GTVHacker_Low_Voltage_EMMC_Adapter_Schematic.png
    15,2 KB · Aufrufe: 439
  • GTVHacker_Low_Voltage_EMMC_Adapter_Diagram.png
    GTVHacker_Low_Voltage_EMMC_Adapter_Diagram.png
    15 KB · Aufrufe: 402
@rubinho:
Seh ich das richtig, dass ab FireTv-Version 51.1.4.1 nur noch root vom vorhandenen System möglich ist.
Bzw. ein einspielen einer CFW durch das tolle e-fuse nicht mehr möglich ist, weil ich dafür ja zugriff auf den Bootloader brauch?:confused2:

@Androidman1:
Falls du das Teil nachbauen willst: Es gibt auch fertige Gerber-Files für die Platine im Netz zu finden. Mit denen kannst dir das pcb auch selber ätzen oder machen lassen und musst nicht selber layouten.
Hab nur auf die schnelle den Link nimmer gefunden:winki: