(Günstige) Bluetooth Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du mal versucht, den Adapter am PC zu installieren, die Gamepads dort zu synchronisieren und dann das Ganzen wieder ans Fire TV anzuschließen?

Ich habe den Adapter zuerst am PC versucht, danach erst am Fire TV... wie meinst du das mit "die Gamepads synchronisieren"

Habs jetzt grad bei meinen 2. FTV versucht... da gehts :confused2:... muss es bei dem andren noch mal probieren...

Starte das Fire TV mal komplett neu (entweder Stromstecker rausziehen/reinstecken oder auf der Fire-TV-Fernbedienung die beiden Tasten Select & Play/Pause für knapp 10 Sekunden drücken), nachdem Du den Wireless-Empfänger in den USB-Steckplatz gesteckt hast.

Funktioniert mittlerweile schon, weiss zwar nicht wieso, aber es geht... trotzdem Danke!
btw die Anleitungen sind super, Danke dafür!

Also das ist echt eigenartig... ich habs jetzt an 2 AFTV mit 3 verschiedenen Xbox controllern versucht... funktioniert schon wieder nicht, vorgestern gings noch.. hab gerade auch versucht die controller mit den Wirelessmodul am PC zu pairen und dann erst am AFTV anzuschließen, leider auch ohne Erfolg.. bin echt ratlos :-(

Zuletzt bearbeitet:
So, Controller ist heute schon eingetrudelt. Ich hatte wohl Glück. Mein Pad wurde sofort vom Fire TV erkannt, und läuft prima. Für 25€ ein " Schnapper ".

Bei mir auch.Erkannt und läuft super

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich schon viel Gutes über das Nyko PlayPad Pro gelesen, dass ich mir auch so ein Gamepad bestellen werde. Ich habe zwar schon das Amazon Gamepad, aber das Nyko kann ich ja für meine anderen Android-Geräte nutzen. Bin schon gespannt, welches eher meiner Hand schmeichelt.

Guten Tag hier mal noch eine Alternative die recht günstig ist und tadellos funktioniert

Ipega Drahtlose Bluetooth Game Pad Controller Für iPhone Samsung Sony HTC IP102 | eBay

Kostet um die 18€

gute Druckpunkte, Akku ist auch schon integriert und hält lange,läuft perfekt in Kodi(Mediatasten), sehr leicht, sieht einem Xbox Kontroller sehr ähnlich...auch gut am Smartphone(kein MTK chipsatz) nutzbar...Habe zwei davon und einen originalen wireless 360....funktioniert alles bestens...
Mit der Stock Firmware des Fire Tv ging der Kontroller nur mit einem Trick, dann kam ein Update und es ging gar nix mehr...aber seid dem neuesten Update des Fire Tv läuft er einwandfrei...

Schon seltsam mit den Controllern für FireTV.

Ich hatte auch einen Nyko PlayPad Pro mit Akku-Problem. Zurückgeschickt und Original Amazon Fire TV Controller gekauft.

Die nicht Originalen gehen mal und gehen mal wieder nicht. Man könnte meinen, dass da System dahintersteckt, um einen Original-Controller zu kaufen. :confused2:

Bisher ist mir jedenfalls noch kein Controller bekannt, der ausnahmslos funktioniert - außer der Originale.

Zuletzt bearbeitet:
agitator76 schrieb:
Guten Tag hier mal noch eine Alternative die recht günstig ist und tadellos funktioniert

Ipega Drahtlose Bluetooth Game Pad Controller Für iPhone Samsung Sony HTC IP102 | eBay

Kostet um die 18€

gute Druckpunkte, Akku ist auch schon integriert und hält lange,läuft perfekt in Kodi(Mediatasten), sehr leicht, sieht einem Xbox Kontroller sehr ähnlich...auch gut am Smartphone(kein MTK chipsatz) nutzbar...Habe zwei davon und einen originalen wireless 360....funktioniert alles bestens...
Mit der Stock Firmware des Fire Tv ging der Kontroller nur mit einem Trick, dann kam ein Update und es ging gar nix mehr...aber seid dem neuesten Update des Fire Tv läuft er einwandfrei...

Hallo agitator76,
und wie hast du den Controller zum laufen bekommen???:confused2:

Hallo, hier mal eine kurzanleitung wie ich den Kontroller zum laufen bekommen habe...
1. Einschalten(kleiner schalter nach links)
2.Hometaste (auf der linken Seite mit nem Haus drauf) und die blaue X Taste gleichzeitig drücken...es blinken nun drei orange LEDs
3. Im Fire TV auf Steuerung gehen und Bluetooth Gamekontroller hinzufügen
4. Ipega Gamekontroller auswählen fertig nun leuchtet eine LED dauerhaft
5. Um den Kontroller nach einem Standby der Box zu aktivieren einfach 1-2 Sekunden die Hometaste drücken( bei eingeschaltetem Gamepad)
bei fragen einfach melden
MfG

Hallo, genau so habe ich es am S3 gemacht und hat auch geklappt, am Fire TV unter Bluetooth Gamekontroller findet er nichts. Danke für die Anleitung.
MFG

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Controler angebunden:
Snakebyte idroid:con.
Kostet keine 20 € und funktioniert prima, jedenfalls für meine Bedürfnisse. Ich bin nicht soo der Spieler :rolleyes2:
Dazu noch eine K400.....

Hallo einen Tipp habe ich noch....der Grund warum der Kontroller wahrscheinlich funktioniert ist der...ich habe eine Settings.apk installiert und mit der ist es sehr einfach Bluetooth Geräte hinzu zu fügen...hoffe das hilft weiter woher ich die apk habe? wahrscheinlich von xda....
MfG

Zuletzt bearbeitet:
agitator76 schrieb:
Hallo einen Tip habe ich noch....der Grund warum der Kontroller wahrscheinlich funktioniert ist der...ich habe eine Settings.apk installiert und mit der ist es sehr einfach Bluetooth Geräte hinzu zu fügen...hoffe das hilft weiter woher ich die apk habe? wahrscheinlich von xda....
Zugegeben, der Tipp hätte gerne etwas ausführlicher sein können, doch konnte ich mit diesem meinen bisher nicht laufenden Controller erfolgreich ans fTV anschließen. Die erste Runde Asphalt8 war überraschend erfolgreich :scared:

Auf XDA fand ich den Link zur passenden APK. Eine selbst exportierte wollte nicht; wenig verwunderlich, stammt sich doch aus einem Kittekätzchen.

Ich nutze den billigsten Controller den ich in der Bucht fand. So billig, dass im Angebot nicht einmal ein generischer Produzent genannt wird. Auf der Verpackung finden sich dann aber doch ein paar Angaben: Es ist ein T-3 von Terios. Egal, die Verarbeitung scheint gut. Keine scharfen Spritzgusskanten oder so. Und im gegensatz zu meinen originalen N64-Pads fühlen sich die Joysticks auch nicht knorpelig an. Hier gibt es das Ding für knapp €13.

Und wenn man schon in der Settings-App ist kann man gleich noch das Display-Timeout anpassen und/oder eine ausgediente MX-Laser koppeln.

edit:
Bei AliExpress gibt es den für USD12.99 nochmal einen Ticken günstiger. Je nach Wechselkurs. Nehme ich noch einen zweiten....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ygreck und kuki77