(Günstige) Bluetooth Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goes_like_hell schrieb:
Da steht nirgends "installiert" !

Muss ich heute morgen ein Knick in der Optik gehabt haben...sorry für die Verwirrung.

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Memphis schrieb:
Habe vor ein paar Jahren einen günstigen kabellosen Controller mit USB Empfänger (Marke Speedlink) für die PS3 gekauft.

Hast du mal eine genaue Typ Bezeichnung oder sogar einen Link?
Habe hier einen Speedlink für Pc und Xbox 360, der wird sogar so gemeldet beim einstöpseln, funktioniert aber leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Riffer
Mal eine Frage ich hoffe das ist nocht OFF Topic.

USB Controller funzen ja alle? Oder gibt es da Einschränkungen?

Nein, auch Kabel gebundene funktionieren nicht alle.

Ich hab hier eine billig Funk-Maus von Lidl oder so für ein paar Euro, die funktioniert einwandfrei.

37b15821795c9c9d3bfa2e0623e59950.jpg

• Danke
Reaktionen: cranky
Hallo zusammen,
ich suche auch nach einen controller und bin auf den SPEEDLINK STRIKE FX-6 gestoßen.

Hat jemand schon den SPEEDLINK STRIKE FX-6 probiert? Dieser hat kein usb dongle.

Wie wird er denn angeschlossen?

Memphis schrieb:
Strike 3 Wireless PS3 Gamepad SL-4443-SBK

Speedlink Strike3 Wireless Gamepad schwarz, USB (PC/PS3) (SL-4443-SBK) in Eingabegeräte: Game Controller | heise online Preisvergleich

Ist halt schon etwas älter, ich denke ein Nachfolgemodel wird es auch tun.

Hallo,
ich habe nun doch den speedlink xeox besorgt und kann nur steuern aber die buttons gehen leider nicht. Hat jemand eine Idee wie man die mappen kann?

EDIT:

OK, ich habe es immerhin bei dem Spiel BombSquad mappen können.

Was haltet Ihr von dem Samsung Gamepad?

Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung
Ich hatte es heute bei MediaMarkt in der Hand....
.... fühlt sich echt GEIL an.

Vor allem mit seinen fast 200 Gramm Gewicht.
Wie 2 Tafeln Schokolade, LOL.

Liebe Grüße,
NiNi4711

Hi,

heißt der Thread nicht "günstige" BT Eingabegeräte ? Hallo 80 Euro für ein Pad ??

Ich habe mir für 10 Euro bei Ebay einen USB Adapter für den X360 Wireless Controller zusätzlich angeschafft.

Ja und ? läuft... kann damit den gut in der Hand liegenden X360 Controller für das AFTV nutzen.... für zusätzliche 10 Euro...

80 Euro ? für ein PAD never :confused2:

Greetz

OK, ich vergaß zu schreiben, dass ich selbstverständlich nicht die Mond-UVP gezahlt habe,
sondern lediglich 19,- € und dafür ist das Ding dann auch bei mir.
Guckst Du hier:
Samsung Gamepad EI-GP20 | eBay

:thumbup::thumbup::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Hat denn jemand unter Android Erfahrung mit soetwas hier:
(Das trifft dann wohl eher die preislichen Vorstellungen hier)
Wireless Spiel Kontroller Joystick Bluetooth Schwarz+Blau für PS3 | eBay

Nur leider habe ich das Teilchen unter KitKat nicht zum Laufen bekommen,
weder mit der kostenpflichtigen Sixaxis-App von Pixelstudios, noch mit dem Sixaxis-Enabler via USB.

Ist halt nur ein PS3-Klone, der eben doch nicht so ganz geklont ist.

Die Dinger sende ich heute zurück.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich den Original Amazon Fire Tv Controller mit einem anderen Android Gerät bzw mit dem PC via Bluetooth zu verbinden???

• Danke
Reaktionen: iskalatur
Hatte ihn mit meinem Galaxy Note Pro 12.2 verbunden, hatte auf Anhieb funktioniert,
aber mit dem PC hab ich es noch nicht getestet.

Hallo. Da ich noch PS3 Controller bei mir rumliegen habe würde ich diese gerne für die AFTV nutzen, welches ja leider ohne root nicht möglich ist. Jetzt habe ich dieses bei Amazon gefunden

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DSFW5MA?pc_redir=1413965685&robot_redir=1

Hat da jemand Erfahrung mit? Leider hat noch keiner eine Bewertung angegeben der ein fire TV hat. In der Beschreibung steht das es angeblich funktionieren soll.

Edit: Ich habe jetzt einfach mal bestellt zum testen und werde berichten ob die Lösung klappt bei PS3 Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Xbox 360 Wireless Controller für Windows mittlerweile geholt und kann berichten, dass dieser problemlos mit dem AFTV funktioniert.

Edit: Der PS3 Adapter sieht interessant aus, aber bei den Fragen/Antworten steht, dass man damit nur einen Controller verbunden kann. Das ist dann wohl auch nicht ganz optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hatte die Fragen und Antworten gar nicht gesehen. Schade das nur einer geht, aber bevor ich mir den teuren Controller von Amazon hole der sehr klobig gegenüber den ps3 Controller aussieht, werde ich es einfach mal so ausprobiere und versuchen irgendwann einen günstigen anderen Controller zusätzlich zu bekommen.