Große Video-Dateien über USB wiedergeben?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

kann ich irgendwie größere Video-Dateien über den USB-Port des Amazon Fire widegeben?
Ich habe HD-Videos, die über 5 GB groß sind.
Wenn ich es richtig sehe, ist jedoch beim AF nur das Fat32 Format nutzen.
Und hier gibt es ja blöderweise die Beschränkung auf 4 GB.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese Filme über die AF-TV anzusehen?
Über das Netzwerk ruckeln die Filme leider und mein LCD hat keinen USB-Anschluß.

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß
Lothar

Hast Du schon den Puffer Lesefaktor und die Puffergröße in Kodi geändert?

Nathaniel9 schrieb:
Hast Du schon den Puffer Lesefaktor und die Puffergröße in Kodi geändert?

Ups, nein.
Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man da etwas einstellen kann.
Danke für den Loesungsansatz.

Meine Filme sind meist ca. 10 GB gross und kommen von einer NAS.
Früher hat das über XMBC prima geklappt, in letzter Zeit ruckelt es ständig.
Habe es auf die Internetverbindung geschoben, obwohl die eigentlich top ist.

Wo kann ich denn in den umfangreichen Einstellungen die Puffergroesse verändern und kann ich sonst noch etwas optimieren.?

Lothar

In Kodi ist das nicht ohne ein entsprechendes Add-On möglich. Am schnellsten geht es mit der [APP] Easy Fire Tools für das Mobile Phone.

Dort kannst Du mal testweise folgende Einstellungen vornehmen und dann schauen, ob sich etwas bei der Wiedergabe solch großer Videos in punkto Ruckelfreiheit tut. Die Bildwiederholrate sollte dann allerdings auf 60 Hertz gestellt werden.

Anhänge

• 1459832662788.jpg
    1459832662788.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: LM100
Danke für die Hilfe, werde mich heute Abend mal an der App versuchen.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: genügt die Installation von EFT oder muss ich auch noch Llama und Ikono installieren?

Kann ich über die von dir genannten Einstellungen den Puffer vergrössern?
Das wäre ja klasse.

Sehe ich es richtig, dass der Puffer von bisher 50 auf 500 verzehnfacht wird?
Und die Bildwiederholrate muss auch runter? Wo macht man das denn?

Nix llahmes Llama und nix Ikono TV Dummie-App brauchst Du für die Mobile Phone oder Tablet App EFT.

Der Screenshot zeigt die von mir gesetzten Einstellungen an meinem AFTV2.

Sollte das zu Heavy sein, kannst Du es auch mit der Hälfte (25x und 250 Mb) probieren. Für das schnellere Hochpuffern braucht man etwas mehr RAM.

Bei meinen Werten ist es dann natürlich ratsam, keine aufwendigen Hintergrundprozesse, Designs ect. auszuführen.

Zwecks Bildwiederholrate meine ich die Einstellung im AFTV.

• Danke
Hallo Nathaniel9,

vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Habe Deine Einstellungen übernommen und gerade ein 70minütiges HD-Video mit 12 GB gestreamt.
Nicht einen einzigen Verbindungsabbruch, Klasse.
Gestern noch eine Katastrophe, heute läuft die Kiste wie geschmiert, super geil!!!

Die Bildwiederholrate habe ich noch auf 50 stehen. Morgen werde ich mal 60 testen.
Aber die Videos liefen sehr flüssig, allerhöchstens bei Schwenks hab ich mal ganz kurze Microruckler gesehen.

Hätte die Änderung der Bildwiederholrate auf 60 darauf noch Einfluss?
Oder was bewirkt diese Änderung.

Die normalen Inhalte von Amazon liefen bisher mit der Einstellung 50 völlig ruckelfrei.
Sollte ich trotzdem auf 60 umstellen?

Gruß
Lothar

Wenn die Automatik bei Amazon dementsprechend funktionieren würde, könnte man die Einstellung auf automatisch gesetzt lassen, was sie standardmäßig auch ist.

Auf die Mikroruckler bei Schwenks würde sich das sicherlich auswirken, da deine Filme mit der Standard-Framerate von 24 oder 30 Bildern pro Sekunde laufen.

Dann ergibt die Einstellung auf 60 Hz natürlich Sinn.

Bei etlichen deutschen Inhalten auf Amazon Prime, wie z. B. "Stromberg der Film" erfolgt die Ausgabe mit 25 Bildern pro Sekunde also 50 Hz. Solche Inhalte ruckeln dann mit einer Einstellung von 60 Hz und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke