Google Play auf FireTV

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polymorph

Polymorph

Erfahrenes Mitglied
185
Gibt es eine Möglichkeit Google Play vollständig auf dem FireTV zu installieren. So das man Apps direkt vom Google Play installieren und updaten kann?

Ja die gibt es, wenn du Root hast und die Recovery installiert hast geht das. Anleitungen findest du auf xda oder auf aftvnews

• Danke
Reaktionen: sgs9000A und Polymorph
Danke für deine Info.
Dann habe ich ja doch noch einen Grund gefunden zum rooten. :biggrin:

gibt es irgendwelche Nachteile wie Abstürze, Leistungseinbrüche oder sonstige Kuriositäten? Oder könnte man es als stabil betiteln?

nachteile? naja kann ich nicht wirklich sagen, hab die Box bekommen und gleich gerootet und den play store drauf. Ich habe aber nichts negatives bemerkt oder gelesen.

Geht prime video nach dem rooten noch? Ich such mir nen Wolf, wenn man was findet steht auf ein und der selben Seite einmal ja und einmal nein :(

Ja geht :)

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Gute Anleitung mit kleinen Ungenauigkeiten, Anleitung: Fire TV 2 Rooten, ganz ohne PC (deutsch) – AFTVhacks ,
Hier, su -c "sh /sdcard/download/firetv2_recovery_v5.zip" , hab ich geschwitzt ;) weil ständig eine Fehlermeldung kam ala "Abbruch,Laufwerk ist beschäftigt" aber nach Neustart ging es doch ins recovery :D . Jetzt läuft die Firewall AFWall+ und Adblocker Adaway, klasse. Jetzt noch Xposed und X-privacy. Muß ich aber noch suchen ob und wie es geht :)

Das funktioniert auch ohne Probleme :) gibt es auch ne schöne Anleitung für :)

Wo? Hab hier gerade 80 Webseiten offen ;)

Cooooool. Danke für die schnelle Hilfe.
[doublepost=1460134216,1460133480][/doublepost]Muß ich das

"Und anschließend noch folgenden Befehl ausführen:
pm disable com.amazon.device.software.ota"

wirklich nach jedem reboot eingeben oder kann man es dann evtl. als script laufen lassen?

• Danke
Reaktionen: deckel
Nach jedem reboot? quatsch das bleibt bestehen :) solange du nix zurücksetzt :)
zumindestens ist das mein aktueller stand :) ich hab übrigens beide befehle genommen :)
"adb shell pm hide com.amazon.device.software.ota"

• Danke
Ok, mit link dürfte das geblockt sein
AWK ;) bin jetzt am AFTV2 :D
[doublepost=1460137616,1460134472][/doublepost]Xprivacy Pro Version ist inkompatibel, brauch ich den google appstore dafür? Den lizenskey hat er genommen. Aber die Frage nach root kam nicht. Wo kann man die root rechte noch einstellen oder ändern? SuperSu oder Einstellungen fehlen ja.

Kann ich dir nicht sagen, aber der play store ist ja schnell installiert.

Hatte das Problem mit den Rechten auch bei Teamviewer und zum Rechte verteilen hilft nur App neu installieren, dann kommt die Frage nochmanochmal. (bei Teamviewer war die Frage aber innerhalb Sekunden weg, so schnell konnte man gar nicht klicken.

• Danke
Langsam wirds peinlich für mich "Android-Experten" , [aber der play store ist ja schnell installiert] Ich finde nur Sachen aus 2014, kann ich mit Apk Extractor was machen?
oder hast du netter weise noch einen Link für mich :)

Echt übersichtlich die Seite :D "tausende" hacks und ich finde nie das richtige :) Die gibts auch auf deutsch Link

Danke nochmal :)

• Danke
Reaktionen: deckel
Ich weiß :) aber mir gefällt die .com besser :D

Busybox und Titanium Backup bringt das Neue Google Play System zum Absturz. Ich muss einfach mehr nandroid backups machen ;)