Google Play auf FireTV

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FireTV 2 gerootet und Recovery installiert. Alles läuft prächtig, aber beim GooglePlay Store habe folgendes Problem:
Wenn ich GooglePlay starte, möchte die App Anmelde Daten. Entweder wird das Fenster nach Eingabe Vorname&Name sofort geschlossen oder der Bildschirm wird grau und Kreis dreht unendlich, ohne das etwas passiert.
Wollte neues Konto anlegen, damit dem Fire TV 2 eigenes Google Konto zugewiesen wird.

Habe es nach der Anleitung von aftvhacks Google Play Store auf deutschem FireTV ohne root installieren durchgeführt.

Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?

Hallo und guten Morgen deckel,

die hatte ich natürlich auch schon von dir zur Kenntnis genommen. Da aber die von aftvhacks einfacher schien, habe ich es mit dieser Anleitung probiert.
Offensichtlich scheint die Anleitung von aftvhacks (ich hatte irgendwo es schon mal gelesen) nur für den reibungslosen Ablauf der Sideload Apps gedacht.

Muss ich noch einmal von vorn beginnen.

Zum Glück ( und aus eigenen Erfahrungen :lol:) habe ich die einzelnen Schritte per TRWP BackUp abgesichert!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hätte erstmal die app Daten vom play store gelöscht als versuch.

Ich finde diese Installationsanleitung hat zu viele Nachteile und empfand meine Methode echt einfach.
(aber ist ja immer Geschmackssache )

Aber du schaffst das schon

Naja du kannst die apps damit ja nur sideloaden und nicht direkt aus dem play store installieren, wenn ich das richtig gelesen hab.

DAS war auch meine Vermutung....:crying:
Etwas irreführend die Anleitung.... ok, shit happens

Ja habs aus den Kommentaren gelesen :) da steht es.

Wie gesagt versuch meine :-D helfe auch falls fragen bestehen

• Danke
Reaktionen: J-P
Ich bekomm den letzten Schritt nicht hin....:cursing:

Login to your Google account. This is actually easier said than done because the cursor of a USB mouse connected to your Fire TV is actually invisible within the Google Play Store app. You should be able to get through all but the last step with just a keyboard if you press ENTER when you’re done filling in each field. The last two screens where you need to accept the Terms of Service are the ones that require someting other than a keyboard.

One option is to use a virtual mouse app like Wukong. The other option is to use a USB mouse, move the invisible cursor to the bottom right, then slowly move the mouse up and to the left while clicking. You should be able to hit the accept button after a few attempts. If neither of those work for you, you can connect via ADB and try the command adb shell input tap 1800 1000

Egal, was ich probiert habe, ich kann nicht ...akzeptieren ... anklicken.
adb Befehl klappt nicht, weil FireTV angeblich offline

Irgendeine Idee?

Habe es mit USB Logitech Tastatur (die bis zum letzten Punkt funktioniert) und RemoteControl probiert.

Mit wukong oder eine andere App probiert?

:crying:Offensichtlich hängt es auch mit FireStarter zusammen.

Wenn ich es installiere bekomme ich keine ADB Verbindung und kann bei RomoteControl mit der Mouse nicht klicken, Zeiger sehe ich und kann ihn bewegen.
Ohne Fire Starter finde ich im ES File Explorer nicht die SystemApp GooglePlay, um sie - wie mit Fire Starter zu staren

Hast du Kodi drauf? da wird Sie angezeigt :)

Nee, habe ich nicht...

Habe gerade die Erklärung gefunden, dass keine ADB Verbindung zusammen mit FireStarter unter OS5 möglich ist. Müsste Firestarter manuel beenden....

Findest du die SystemApp im ES Explorer?

Schalte mal wenn das kommt bei deinem Handy in den Flugmodus und danach wieder Flugmodus aus.
Wie gesagt mit anderen remote mouse apps hatte ich auch immer Probleme, aber miit der wukong ging es echt gut (hab auch FireStarter)

keine Chance, findet den FireTV nicht....

Das ist mein Prob... ich finde es nicht...
Launch the Google Play Store. Unfortunately, the Fire TV cannot launch the app directly because it is a system app. You’ll need to use an app like FireStarter that is capable of launching system apps. If you use FireStarter, be sure to enable “Show system apps” within its settings. ES File Explorer is another app that can launch system apps.

achso :)
Nun im Fire Starter finde ich es ja :) aber das hilft dir ja nicht weiter, oder versteh ich jetzt was falsch?

Fire Starter --Einstellungen--Einstellungen..app-listen einstellungen (zeige System Apps

Das habe ich alles schon durch... aber dann kann ich akzeptieren nicht anklicken und auch den adb Befehl nicht nutzen.

Deshalb wollte ich die GooglePlayStore System App über ES FileExplorer öffnen, wie es ja im zitierten Teil beschrieben wurde.

• Danke
Reaktionen: deckel
jetzt hab ichs geblickt :) sry stand aufm schlauch :)
mir fällt gerade nur Kodi dazu ein

EDIT
haha es kann so einfach sein :D

Im es Datei explorer auf
Root Explorer klicken
System App deinstallieren
Play store suchen und damit öffnen :D

Zuletzt bearbeitet: