[Gelöst] Ruckelnde Wiedergabe bei .ts Dateien

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zigga

Neues Mitglied
1
hallo,
ich habe ein Problem und zwar probiere ich
Ts Dateien über Kodi abzuspielen. Die Dateien befinden sich auf einer Festplatte welche an einer fritzbox hängt. Wenn ich nun die Dateien anwähle laufen sie nur in Zeitlupe oder ruckeln sehr stark.
Es handelt sich um Aufnahmen von Sky Hd.
Gibt's es irgendeinen Trick die Sachen vernünftig abzuspielen.
Alle anderen Dateien wie mkv laufen problemlos

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das Gerät nicht selbst besitze, habe ich spasseshalber mal die fast unbekannte Suchmaschine "Google" benutzt.

https://www.google.de/search?q=ts+d...&gfe_rd=cr&ei=zKypVITDAs-KOpnCgLAK&gws_rd=ssl

Und der 2. Thread könnte dich evtl. nach vorn bringen...

Ich habe gerade eben mehrere Minuten damit verbraucht herauszufinden, wieso mein VLC-Player auf ein mal beim Abspielen von ts-Files ruckelt. Sämtliche Video-Ausgabe-Möglichkeiten habe ich durchprobiert, ohne Erfolg. Den entscheidenden Tipp lieferte Google — und diesen möchte ich euch nicht vorenthalten. Um das Ruckeln von ts-Files zu “reparieren”, muss man lediglich Folgende Option ändern (Experten-Ansicht muss aktiviert sein): Einstellungen > Input/Codecs > Access-Module > Datei > “Cachewert in ms” auf “1200” ändern. Nun sollte alles wieder flüssig und problemlos ablaufen!
Ich gehe davon aus, dass die Tipps - analog zu deinem AFTV - alle schon ausprobiert hast und trotzdem noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen bist ?

mfg

J-P

Er benutzt Kodi und nicht VLC!!!

• Danke
Reaktionen: RomWechsler
Allein die SuFu innerhalb des AFTV Forum's Android-Hilfe.de - Suchergebnisse hätte ihm deutlich gemacht, dass es ein Problem mit den Einstellungen sein muss.

mfg

J-P

Ich würde mich eher darauf konzentrieren welche fritzbox du hast, eine betagte mit langsamen USB Anschluss kann auch das Problem sein.

• Danke
Reaktionen: Audionymous
So ist es, das fireTv kann solche Sachen im Grunde schon!
Bei .ts weis ich es aber nicht genau.

Werde mal den Tipp von j-p probieren und Mick melden.
Denke nicht das es an der fritzbox liegt. Es ist eine neue fritzbox Lte 6842

Und wieso sollte es nicht an der Fritzbox liegen?
Du wärst nicht der Erste mit Probleme ;)

Ich vermute es nur da andere Dateien Problemlos abgespielt werden.

Vielleicht haben die .ts Dateien ne höhere Bitrate?
Naja du machst das schon...

Habs selber hinbekommen. Bei mir hat geholfen die MediaCodec Beschleunigung unter den Einstellungen zu deaktivieren
Trotzdem danke für eure Hilfe und Mühe

Hallo und guten Morgen zigga,

freut mich für dich, dass dein Problem gelöst werden konnte

mfg

J-P

Hi Zigga,

Zigga schrieb:
Habs selber hinbekommen. Bei mir hat geholfen die MediaCodec Beschleunigung unter den Einstellungen zu deaktivieren
Trotzdem danke für eure Hilfe und Mühe

danke Super Tip :thumbsup:, der auch bei meinen Rucklern, die ich bei einigen Filmen seit der neuen Codiversion, insbesondere auch eigenenen TS-Aufnahmen, die kaum noch abspielbar waren, geholfen hat.

(Schon komisch, bei der letzten XBMC-Version 13.7 hatte ich überhaupt keine Probleme, und selbst meine recht alte und betagte WDTV-Live, die ich seit dem Einsatz von MediaCodec nun wieder einsetzen musste, hatte keine Probleme)

Nun läufts, noch mal herzlichen Dank aus Kiel, Kuki :smile:

Bei mir das gleiche mit m2ts Dateien. Danke

Hi,

ist echt nix Neues ... die Quintessenz das "MediaCodec Beschleunigung zu deaktivieren ist" haben wir hier im Android Hilfe Forum schon zig mal gelesen/geschrieben...gelesen/geschrieben...gelesen/geschrieben... etc..

Ich persönlich finde diese ständig "neuen" Erkenntnisse mittlerweile wirklich nervend permanent bei 1-5 Postern zu lesen....

Macht echt selten noch Spaß hier Posts zu lesen....ich brauche dringend Abwechslung...was Neues... ein neues Feature... etwas wirklich wichtiges... was noch nicht 100 mal gepostet wurde...

Sorry für den negativ Post wo hier alle glücklich sind... :wubwub:

Greetz

• Danke
Reaktionen: Kugel
Das ist aber auch wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich habe bei großen H.264 Filmen Mikroruckler, wenn ich Mediacodec deaktiviere!

Wie oft denn noch, die mikroruckler kommen vom 24p!

;) Ich bezweifle, dass ich mit der Aktivierung von Mediacodec das FireTV zu 24p befähige.

Befähige?

Die Mikroruckler kommen daher dass das FTV das eben nicht kann!!!
Wurde hier schon mehrfach geschrieben.

Und ich rede davon, dass ich Material habe, dass bei bei der Deaktivierung des Codes ruckelt. Definitiv kein 24p Problem.

Ich habe sogar einen Film bei dem garen Bild bei reiner Softdekodierung kommt.

Wohlgemerkt handelt es sich dabei aber immer um große Datenmengen.