[Gelöst] Ruckelnde Wiedergabe bei .ts Dateien

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen, da mein Thread geschlossen wurde frage ich hier nochmal nach:
1. Wo deaktiviere ich den Mediacodec?
2. Wie spiele ich .ts Dateien ab, wenn die Festplatte an der Fritz Box hängt? Da geht das Vu+ - Plugin nicht.

Danke schon mal im Voraus!

Guten Morgen, also den mediacodec schaltest du unter Einstellungen: :Video : Beschleunigung aus.
Um ts Dateien abzuspielen brauchst du kein Plugin. Sollte eigentlich so funktionieren.
Meine Hdd hängt auch an der Fritzbox und ich schiebe die Aufnahmen meiner dreambox einfach auf die Hdd und kann die dann über Kodi abspielen

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Hmm, komisch. Wenn ich das Verzeichnis öffne in dem die Dateien liegen werden sie mir nicht angezeigt. Am PC sind sie zu sehen.

So das Problem der fehlenden ts-Dateien ist gelöst - es lag zwischen den Ohren ;-)
In dem Menü wo ich war sollte man zunächst nur den Pfad festlegen...

Die Sd-Inhalte laufen nun auch ohne Probleme, bei den HD-Aufnahmen sehe ich alles wie in Zeitlupe. Die Hardwarebeschleunigung habe ich schon aus gestellt. Hast jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder kann mir jemand man einen Screenshot seiner Einstellungen zum Abgleich hochladen?

Mal nach dem deaktivieren des mediacodecs Kofi verlassen und den aftv neu starten ... Klingt komisch , war aber bei mir so ...

Und bei der Hardware Beschleunigung nur Mediacodec ausschalten.
Libstagefright anlassen.

Hallo zusammen,

ich greife das Problem hier nochmal auf. Ich habe mit meinem SAT-Receiver einige Sendungen auf mein NAS aufgenommen. Dort liegen Sie im .ts format ab. Über den PC und den Sat-Receiver kann ich die.ts Dateien einwandfrei abspielen. Bei Kodi Helix werden die Dateien unter Video nicht erkannt.
Der Ordner auf dem NAS ist freigegeben. Daran kann es nicht liegen?

Hat jemand eine Idee?

derchrome schrieb:
So das Problem der fehlenden ts-Dateien ist gelöst - es lag zwischen den Ohren ;-)
In dem Menü wo ich war sollte man zunächst nur den Pfad festlegen...

Die Sd-Inhalte laufen nun auch ohne Probleme, bei den HD-Aufnahmen sehe ich alles wie in Zeitlupe. Die Hardwarebeschleunigung habe ich schon aus gestellt. Hast jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder kann mir jemand man einen Screenshot seiner Einstellungen zum Abgleich hochladen?