[GELÖST] Problem mit 61-stelligen langem WPA2 Key

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Destroyer83

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Sky Go App testen. Die funktioniert ja leider nur mit Wlan. Habe zuvor immer nur LAN benutzt.
Ich habe einen 61-stelligen WPA2 Key mit Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen. Es wird aber nach kurzer Zeit immer Authentifizierungsfehler angezeigt. Mit einem kurze Key funktioniert es wunderbar. Kann es sein, dass das AFTV mit so einem langen Key mit Sonderzeichen nicht klar kommt? Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Sonderzeichen im WPA2 Key und Android waren noch nie gute Freunde ;)

Kann aber auch gut an der Länge des Schlüssels liegen. Ich z.B hatte bei Android noch nie Probleme mit Sonderzeichen. Mit der Schlüssellänge hingegen schon.

Also mit meinen Nexus 5 habe ich bei diesem Key überhaupt keine Probleme. Und auch eine S3 Mini hat damit kein Problem. Also dann wohl doch eher ein Problem des AFTV.

61 Stellen??? Wieso so lang?
Mach ihn doch einfach kürzer.

Wer so Paranoid ist um einen 61 stelligen Key verwenden zu müssen, der sollte konsequenterweise auch jedes WLAN Device in ein eigenes VLAN hängen und die Anzahl der Benutzer pro VLAN auf 1 einstellen. :D

Also 16 Stellen, mit Buchstaben(Groß/klein), Sonderzeichen und Zahlen find ich vertretbar, alles darüber hinausgehende hätte ich weder Lust einzugeben (vorallem nicht per Onscreen-Tastatur), geschweige denn zu merken.

Hat nichts mit paranoid zu tun. Ich habe jetzt einen 20stelligen Key mit Buchstaben(Groß/klein), Sonderzeichen und Zahlen. Damit klappt es jetzt. Thema kann geschlossen werden. Danke.