[Gelöst] AllCast Probleme auf dem AFTV - Nur mit WLAN Anbindung

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eveSnuffy
Ich hab da keine Ahnung von, aber hast du denn eine Idee, woran das liegen könnte, dass das AFTV nicht gefunden wird?

Zumal man ja nicht alle ports öffnen muss. Kenne das nur von der Xbox. Da habe ich für den Ausgang welche geöffnet. Das man intern welche öffnen muss ist mir aber neu. Zumal ich nicht wüsste welche und warum.

Hab den Support mal anschrieben von AllCast. Sind ja jetzt schon 2 mit Nexus wo es nicht geht.

Mein AFT hängt mit Lan im Netzwerk, sollte ja aber kein Problem sein. Router hat alle Gerate mit Mac Adresse drin.

Also mit meinem N7 klappts ohen Probleme, ich muss nur Allcast öffnen das Fire TV auswählen, eine Datei zum streamen und schon startet diese auf dem Fire TV.

@eveSnuffy
Danke für die Warnung. Ich stecke da auch nicht ganz in der Materie, von daher gut möglich dass ich hier versehntlich heikle Ratschläge verteilt habe. Ich habe aber lediglich nur die Ports genannt die mein router scheinbar automatisch öffnet wenn man Upnp aktiviert (siehe Screenshot).

@sleepy und alle anderen: nehmt euch bitte eveSnuffy's Warnung zu Herzen.

@DoppelHorst:
Kein Ding ;) Ich entschuldige mich auch für den harschen Tonfall :p

@Problematik:
Ich würde mir auf eines der Nexus Geräte eine App zum pingen installieren und erstmal gucken, ob ich die IP des AFTV anpingen kann. Ist das möglich, dann kann man weiter sehen. Ich vermute aber, dass hier schon auf Netzwerkebene ein Problem herrscht.

Hab das mit dem Pingen probiert. Wenn ich das richtig deute, scheint das zu funktionieren, auf jeden Fall wurde mir da sofort was angezeigt und unten steht "3 transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2008 ms"....wenn das jetzt irgendwie weiterhilft, für Anregungen wäre ich dankbar :)

2008ms = 2,008s für 3 pings. Das muss normal in 10-30ms gehen...

Aber das es langsamer ist, kann ja eigentlich nicht der Grund sein, dass er es garnicht findet, oder?

Hab vorhin mal mit amazon telefoniert, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Werde das AFTV nächste Woche mal in einer anderen Wohnung anschließen, dann weiß ich hoffentlich, ob es am Handy, Netzwerk oder was anderem liegt.

Es kann sein, dass dann die Erkennung in einen TimeOut läuft.
Kann ich dir aber nicht genau sagen.
Hast du eine andere Möglichkeit (z.B. Yatse u. XBMC) die Verbindung zu prüfen?

Du willst ja da Daten zeitnah hin schicken... dazu sollte des schon recht zügig sein, oder? ;)

Ja stimmt, zügig sollte es eigentlich schon sein^^

Nein XBMC habe ich nicht, aber werde mich dann da mal einlesen, wie das genau funktioniert und dann mal berichten, was dabei rum gekommen ist.

Also AllCast Support fragte bis jetzt nur ob alle Geräte im gleichen Netzwerk sind und im gleichen Subnet. Bei einem Netzwerk bzw. einem Anschluss ist davon auszugehen. Sind alle im Router sichtbar. Bin gespannt ob da noch was passiert.

Allcast geht von meinem Galaxy Nexus auf dem AFT einwandfrei.

So. Geht nur wenn der FireTV mit Wlan im Netz hängt. Hing bei mir mit Lan drin. Dann geht es nicht. Wlan gefunden, Lan stecker rein und es steht da das ich es auf dem FireTV installieren soll.

Alle bei denen AllCast geht, wie habt ihr FireTV angeschlossen? WLAN oder LAN?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abramotte schrieb:
Also AllCast Support fragte bis jetzt nur ob alle Geräte im gleichen Netzwerk sind und im gleichen Subnet. Bei einem Netzwerk bzw. einem Anschluss ist davon auszugehen. Sind alle im Router sichtbar. Bin gespannt ob da noch was passiert.

Ja hatte auch bei Streambels angefragt, die hatten ähnliches geantwortet und ich sollte mal mit "ZeroConf Browser" oder "UPnP Discover" gucken, ob das Nexus 5 angezeigt wird....wird es nicht :/

Denke mittlerweile auch, dass der Fehler beim N5 liegt, es wird auch am Laptop nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt und ich verstehe nicht warum:confused2: Habe nur eins und habe den Fire Tv und das N5 neu aus- und wieder eingeloggt, mit den selben Daten.
Werde wohl darauf warten müssen, bis Amazon Music endlich verfügbar ist, damit ich dann so meine Musik überm TV hören kann.

abramotte schrieb:

Nutze WLAN. Das ich LTE anstatt DSL habe, kann ja eigentlich nicht das Problem sein, oder?

abramotte schrieb:
So. Geht nur wenn der FireTV mit Wlan im Netz hängt. Hing bei mir mit Lan drin. Dann geht es nicht. Wlan gefunden, Lan stecker rein und es steht da das ich es auf dem FireTV installieren soll.

Ouh,

das ist ein häufiger auftretendes Problem. Da hätte ich auch drauf kommen können - sorry. Hab an meinem Q7 z.B. das Problem, dass manche Apps absolut nicht aktualisieren wollen, wenn ich im LAN bin. WLAN an, Kabel raus, alles wird gut.

Das wirds definitiv sein! Dann kann es auch noch ein Problem geben mit Router, die 2,4GHz u. 5GHz Netze aufmachen können (simultan) - manche Router (meiner - Draytek Vigor 2750vn) lassen keinen Datenverkehr von 5GHz in 2,4GHz zu - ist ein well known issue bei denen...

Gab es jetzt eine Lösung?!
Ich habe mein FireTV am WLAN und kann über mein LG G2 das FireTV nicht finden.

Testweise habe ich auf meinem PC dann Chrome mit dem Allcast-Receiver-Plugin installiert, das wurde vom G2 sofort gefunden. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk :/

Also bei mir klappt es auch leider nach wie vor nicht :( Hab alles versucht was hier genannt wurde und beide Geräte mehrmals neu um Netzwerk an- und abgemeldet. Weiß auch nicht, warum das hier als gelöst gekennzeichnet wurde

Allcast verwendet IGMP (Multicast). Das muss bei vielen Routern erst aktiviert werden, vor allem wenn es zwischen WLAN und LAN gebridged werden muss.

In OpenWRT musste ich damit es überhaupt funktioniert erst IGMP explizit freigeben und für das Bridging das multicast_snooping deaktivieren.

Hm, aber in meinem Fall funktioniert es ja vom Smartphone zum PC, nur nicht vom Smartphone zum FireTV.
Alle Geräte sind im gleichen Netz (Smartphone: WLAN, PC: LAN, FireTV: WLAN).

Nach dem neuen Update für das Fire TV hab ich mal wieder versucht vom Nexus 5 auf das FTV zu streamen und jetzt geht es plötzlich :)
Nur so als Hinweis, für diejenigen die auch so lange mit dem Problem zu kämpfen hatten.
Würde mich aber echt mal interessieren, woran es lag.

Also irgendwie ging das bei mir nie, mein LG G2 findets nicht. Mit der Chrome Erweiterung funktioniert es jedoch beim AFTV nicht, gerade hat ein Kumpel sein AFTV Stick gebracht hat gefunzt.. Was ich alles nicht ausprobiert habe, Router Reset geht immer noch nicht, AFTV reset immer noch nicht. Kann das sein das es an der Hardware an AFTV liegt ? Vielleicht ein Bug ?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:42 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

So ich hab grad eine Firmware Update gemacht am Router und jetzt gehts :) hab ein TP-LINK TL-WR841N.. :scared::scared::scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: