Full HD Live TV streaming (von VU+ solo2)

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ersteres drauf, die 13.2 Gotham. Keine Ahnung wie stabil schon die neueren laufen, aber soweit ich mich entsinne sind das erst die rc's. Wichtig bei Fetch only 1 TV boquet: wenn du das setzt achte auf korrekte Schreibweise zum Boquet auf der VU.. Ein Leerzeichen vergessen, bekommst du ein connection Lost.

Zur not Lieber alle boquets mal einlesen zum testen der Verbindung (kann u.U. eeewig dauern)

Deine duo2 hat ja zwei Tuner drin, richtig ? Verbunden ist bei dir alles korrekt.

Und die Screenshots habe ich mit dem oneplus one gemacht, selbst da habe ich xbmc am laufen, zum vorab testen wenn ich mal wieder Blödsinn vorhabe.

Hallo,

ich bin gerade über den Thread gestolpert. Habe Fire TV und ne VU Solo2. Gibt es irgendwo ne Anleitung für das, was Ihr hier gerade besprecht? Also apk auf das Fire TV bekommen usw?

Würde gern Live TV von der Box gucken.

wenn du es installiert hast, starten und IP adresse usw. eingeben danach Senderliste anwählen und du kannst die TV Sender auf der Box/TV sehen.

nähere Infos findest du dazu auch im VU+ Board

Ich würde es dir so empfehlen:

1. Fire TV ADB Debugging aktivieren
2. unbekannte Quellen zulassen
3. IP Adresse des Fire TV herausfinden
4. Diese APP installieren
Das könnte interessant sein: "AGK Fire" - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aftv.sideloader
5. xbmc runterladen auf Smartphone
http://kodi.tv/download/
(Android Version)
6. unbekannte Quellen aktivieren auf dem Smartphone
7. xbmc auf Smartphone installieren
8. AGK Fire offenen und IP Adresse des FIRE TVs eintragen
9. nun siehst du alle Apps und kannst sie selbsterklärend auf dein Fire TV sideloaden (Läuft ziemlich viel, bis auf Sachen die Google Play Services verlangen
10. Fire TV:
Einstellungen - Anwendungen - alle installierten Apps verwalten -/xbmc /Kodi ausführen.
11. in xbmc : Einstellungen - Live TV aktivieren
12. Einstellungen - addons - deaktivierte addons - VU addon auswählen
13. VU addon konfigurieren ( je nach Tuner und boquet Wahl, bei rückfragen einfach melden)
14. VU addon aktivieren
15. muss nicht - aber ein kurzer Neustart von xbmc selber schadet nicht
17. Programme sollten syncen - auf Live TV klicken und auswählen.

Bei mir geht SD komplett, HD alles ausser sky Sport und Buli, da ruckelt es seltsamerweise gelegentlich.

Ich persönlich bevorzugte immer mit Linux die Konsolen Variante zum sideloaden das ich weiß was ich mache, aber seitdem es agk fire gibt.. Einfacher geht es in meinen Augen nicht.

• Danke
Reaktionen: dsg2003
@hydro,

hast du irgendwelche besonderen Settings im Fire TV / XBMC bzw. der VU+ das HD streaming gut funktioniert? Bei mir ist die HD Wiedergabe nicht optimal, beim Umschalten hängt er sich auch schon mal auf. Ich habe übrigens kein WLAN, sondern alles verdrahtet. Geschwindigkeit sollte daher kein Problem sein.

Andere Frage:
Ich finde die Einstellung im FireTV für Umstellung auf 50 HZ nicht, bin ich blind oder gibt es diese nicht in der aktuellen Firmware?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine bestimmten Einstellungen gewählt. Habe das ganze über WLAN laufen. 7270 auf auf 5 GHz gestellt und lief. An selber stelle mit rpi und neue DLAN adapter klappte HD stream bei mir auch nicht.

Aber wie bereits erwähnt, läuft super in HD bis auf Fussball.

OK, das stimmt, habe nur mit Fussball bislang getestet, die normalen HD Kanäle laufen eigentlich ziemlich gut. Verstehe das nicht so ganz, auf dem Laptop mit xbmc und Live TV läuft auch Fussball gut. Die Hardware vom Fire TV sollte doch locker reichen?!

Eine andere Sache noch, sind die Umschaltzeiten bei dir auch so im BEreich 3-4 Sekunden?

Gruß

Ich weiß auch nicht woran das liegt. Das selbe Problem habe ich aber auch mit der VU plus App und live Fussball in HD.

3-4 Sekunden ist völlig normal. Nur wenn ich IPTV simple nutze und Sender aus dem Netz streame sind die Umschaltzeiten deutlich besser.

Hallo, ich nutze Kodi mit dem VU+ Plugin auf meinem Fire TV und streame Live TV von meiner Dreambox. Danke hYdro für die Anleitung...:laugh::thumbsup:
Klappt bei SD Kanälen astrein, bei HD habe ich auch nur ruckelndes bzw. ganz stehendes Bild... Naja... SD reicht mir eigentlich, aber vielleicht weiss ja jemand, wie man auch HD Sender zum rennen bringt. Die Hardware des Fire TV müsste das ja locker machen, zumal ich Kodi auch mal testweise auf meinem HTC One (M7) installiert habe und da lassen sich die HD Sender auch prima streamen ohne geruckel...

und noch etwas: auf dem Fire TV bekomme ich mit Kodi beim Live TV nur ein 4:3 Bild hin (also Balken rechts und links), auf dem HTC ist es Fullscreen... Wie stelle ich das auch auf dem Fire TV ein? Wohlgemerkt, alles andere ist auf dem Fire TV natürlich auch in 16:9....

Ich nutze diese Variante nicht mehr. Da ich mir meinen eigenen TV Server gebaut habe, alle Receiver aus dem Haushalt entfernt habe, und nur noch AFTV ( & Sticks) habe.

Zum Vu addon:

Bei mir lief das damals erst Astrein als ich meine 7270 zum Teufel gejagt habe, und diese durch einen ddwrt Router ersetzt habe. Nun hatte ich einen Router der zwei WLAN Netzwerke hatte (untereinander kompatibel) ein reines 2,4 GHz und ein pures 5GHz. Ganzen Fire TVs mit dem 5GHz Netzwerk verbunden, VU+ mit LAN am ddwrt. - ich hatte NIE wieder auch nur einen Ruckler

Muss mich hier auch mal melden. Besitze nen Solo2 und den 1. Fire Tv. Hab Kodi heute mal auf 15.2 geupdatet und das VU+ Plugin ist glaub jetzt auf Version 1.0.9/10. Bei mir laufen nun auch die HD Sender, nur sobald ich umschalte mit HOCH und RUNTER hängt sich Kodi komplett auf. Muss dann App Stop erzwingen und Kodi wieder komplett neu starten. Wenn ich über die bouquet-listen umschalte klappt es 2,3x dann is auch wieder schluss. Richtig gut klappt eigentlich nur SD. Mich wunderts nur das HD die ganze Zeit läuft, bis ich dann umschalte. Jemand ne Idee? Liegt am Solo2 Image? Hab mal OpenATV drauf gemacht, soll ich besser wieder auf VTI?