Fragen zu SPMC / XBMC auf Fire TV

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebastianM

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Leute, ich bin seit ein paar Stunden Besitzer eines aftv, und habe gerad eben per Sideload SPMC installiert.
Soweit läuft alles, aber mich stören 2 Sachen...

1. Muss man xbmc wirklich jedesmal über den Umweg Einstellungen / Anwendungen / Alle Anwendungen / ..... starten? Kann man spmc nicht irgendwie auf den Homescreen bringen?

2. Wenn man in xbmc ausversehen auf die mittlere Taste drückt, dann wird man wieder zurück ins amazon OS geworfen. Kann man das irgendwie unterbinden? In Verbindung mit dem mühsamen Starten der App ist das echt eklig...

Ansonsten bin ich hellauf begeistert. Sogar HD LiveTV (über meine vu+ solo2) geht ruckelfrei. :thumbsup:

Ich schließe mich den Fragen mal an :)

Also:

Spmc läuft wie eine Rakete auf dem AFT !
Zusammen mit der Diskstation ein Traum.

Habe aber dennoch 3 Fragen:

1: Wie oben ;-)
2: Ich nutze für XBMC eine globale Datenbank (advancedsettings.xml) kommt man da an die Datei ?
3: Mit PLEX bekomme ich kein DTS und/oder AC3 hin. Wie habt Ihr da die Einstellung gemacht ?

Vielen Dank

Auf meine erste Frage habe ich mittlerweile eine Antwort.
Man kann eine andere App vom Homescreen "opfern" und auf xbmc "verlinken".

Siehe wiki, Abschnitt 5:
Amazon Fire TV - Kodi

Deine settingsdatei kannst du entweder per "adb push ...." (Siehe Abschnitt 7 im wiki), oder über den (zumindest in spmc) eingebauten file-explorer reinkopieren.

Mehr hab ich auch noch nicht rausgefunden :)

ciao

Basti

den alternativ Launcher muss man aber auch über Einstellungen / Anwendungen / Alle Anwendungen / starten, oder habe ich da etwas verpasst?

Nein, der firedtv launcher startet automatisch beim starten der Box.
Nur wenn du ihn beendest musst du wieder in die settings zum neu starten, oder du startest die Box neu.

Wie schaut des mit der Sprachsuche unterm neuen Launcher aus - tut die dann noch?

Geht die Box auch in den Standby wenn der FireTV Launcher läuft ?

Ja, geht sogar in standby wenn Kodi läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernseher geht sogar an wenn man den Home Button drückt auf der Fernbedienung CEC :)