Frage zu Prime Music

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nagravision

nagravision

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo.
Ich verstehe nicht warum ich auf meinem Fire TV bei Nutzung von Prime Music kein Radio oder Alben oder Künstler wählen kann. Ich habe nur Playlists zur Auswahl.
Auf dem Fire TV Stick sieht das komplett anders aus. Dort hab ich Radiosender usw. Auch kann ich Titel mit Daumen hoch/runter bewerten.
Auf dem Fire TV mit aktueller Software und nach einigen Reboots geht das alles nicht.

Hat jemand eine Idee?

Bei mir funktioniert das. Hab allerdings Fire TV 2Gen.
Hast du unter Einstellungen/Anwendungen/Installierte Apps verwalten/ schon mal den Cache und die Daten der Amazon Music App gelöscht?
Für die detaillierte Künstlersuche bietet sich ohnehin die separate Smartphone-Tablet-App an. In dieser APP kann man bequem suchen und die Künstler seiner Bibliothek hinzufügen. Dann erscheinen sie nach der Synchronisation auch auf deinem Fire TV.n

• Danke
Reaktionen: nagravision
Radiosender und bewerten habe ich auf der Box 1. Gen.
Titel suchen kann ich nicht. Übrigens kein SWUpdate erhalten. Prime Music war plötzlich da.

Danke, das mit dem Cache wäre imho eine saubere Lösung gewesen.
Nachdem ich per PC dann mal bei Prime Music nen bisschen Radio gehört habe war es anschliessend auch auf dem FireTV First-Gen

Mir ist aufgefallen, dass viele Alben, welche ich auf der Amazon HP in meine Bibliothek übernommen habe, nicht im Fire TV erscheinen. Gut möglich, dass dies noch ein Problem von Amazon ist?

Ich habe auch das Problem, dass Prime Music nicht auf allen FireTv-Geräten geht. Habe Caches/Daten gelöscht, Konto synchronisiert, Konto ab-und angemeldet..... Kein Erfolg! Das Gerät, das nix von Prime Music wissen will, ist allerdings gerooted und stammt ursprünglich aus den USA

hi,ich habe heute eine Werkseinstellung durchgeführt.Und nun weiss ich nicht mehr wie ich das vorher installiert hatte. Wenn ich den Reiter Musik auswähle steht das meine Bibliothek leer ist.Wie bekomme ich prime Music wieder angezeigt???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen Samsung1970,

das Problem ist schon einmal hier Prime Music beschrieben worden. Eine "echte" Lösung gibt es offensichtlich nicht, aber letztendlich klappte es.

• Danke
Reaktionen: Samsung1970
ich hatte gestern Abend bei Amazon angerufen,und mir wurde tatsächlich weiter geholfen:).also ich musste in Einstellungen~Anwendungen~Installierte Apps verwalten~Amazon Music~Stoppen erzwingen~Daten löschen~Cache löschen. Danach zurück zu System und Neu starten auswählen. Nach 30 Minuten lief Amazon prime Music wieder:)

• Danke
Reaktionen: Wiener und J-P
Danke! Das hat auch bei meinem Problem geholfen. Nun sind alle Alben vorhanden. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate verwenden....