FireTV2 und Bluetooth

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

braindead187

Neues Mitglied
0
Hi,
habe seit heute auch den FireTV2. Da ich noch keinen BT Kopfhörer habe wollte ich erstmal meinen BT Lautsprecher Polaris V8 damit pairen. Er wurde vom FireTV2 NICHT gefunden. Mit meinen FireTV1 war das kein Problem. (NEIN - der V8 ist nicht gerade mit dem FireTV1 verbunden)

Kennt ihr das Problem? Wo finde ich eine vollständige Liste mit kompatibler Hardware? Die Hilfe dazu unter amazon.de ist ja nicht wirklich hilfreich.

Und was bedeutet "Bluetooth 4.1 mit Unterstützung der folgenden Profile: HID, HFP, SPP"?

:(

Jetzt habe ich unter amazon/hilfe das da gefunden:

Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
Streamt Ton auf kompatible Bluetooth-Kopfhörer. Nur ein Paar Bluetooth-Kopfhörer kann gleichzeitig mit dem Amazon Fire TV verbunden werden.

Human Interface Device Profile (HID)
Unterstützt externes Zubehör wie:
  • Tastaturen
  • Einige Fernbedienungen von Drittanbietern
  • Drahtlose Mäuse
Serial Port Profile (SPP)
Unterstützt externes Zubehör wie drahtlose Gamecontroller.

Könnte wahnsinnig werden. Bekomme auf dem FireTV2 kein BT Zubehör zum laufen...

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht alleine, ich kann die Box auch nicht dazu bewegen sich mit meinen BT zu koppeln, obwohl sie alle die geforderten BT-Profile unterstützen.

Update: Ich hab das FireTv auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nach dem erneuten Einrichten hat es auch mit dem Koppeln meines Bt-Kopfhörer, Gamepad und -Tastatur geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Gestern kam mein neuer BT Kopfhörer (Inear) mit BT4.1 Protokoll. Der wurde anstandslos (ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen) erkannt. Muss nicht logisch nachvollziehbar sein...