FireTV muss ständig neu gestartet (Reboot) werden

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stru65

Stamm-User
256
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem, daß ich nach ca. 3-4 minuten Glotzen (egal was) meine fireTV einmalig rebooten muß, weil sie sich aufgehangen hat.

Hier mal meine Hardwaresituation:
meine FireTV hängt zusammen mit dem TV und Blurayplayer an einer Funksteckdose. Sobald diese Strom hat, sieht man auch nach einer Weile bei der FireTV das weiße Licht, daß Verbindung besteht. Wenn wir dann vll, nach ca. ner halben Stunde von TV auf die FireTV zugreifen, dann kann ich ca. 3-4 Minuten schauen, ehe sich die Box aufhängt. Erst ein Reboot ( 2 Tastengriff auf der FB), sorgt dafür, da die FireTV problemlos weiterarbeitet, egal wie lange dann geschaut wird.:confused2::confused2::confused2:
 
Ich würde das Gerät nochmals auf Werkeinstellungen setzen und wenn das nicht hilft, einfach von Amazon austauschen lassen.
 
Und nicht immer über ne Steckleiste ausschalten, lass es doch im Standby.
 
dafür fehlt mir ein Stromanschluß, da die Funksteckdose alles regelt.

Ich habe aber auch schon an die Sache mit dem Strom gedacht, da es ja nur einmal am Abend vorkommt. Werde zunächst mal die FireTV händisch in den StandBy versetzen, bevor ich abschalte. Wenn das nicht hilft, mal für ein paar Tage ein Verlängerungskabel anhängen. Wenn das alles nichts hilft, dann jedesmal, bevor ich erstmalig am Tag etwas schauen möchte, einen Reboot veranlassen, denn dann ist immer alles i.o.
 
Mein FTV macht Probleme, wenn ich gleichzeitig den Mediaplayer anhabe (Popcorn Hour), dann verzerrt der HDMI-Ton und ich muss rebooten. Vlt solltest Du andere per HDMI verbundene Geräte abschalten.
 
Tausch es doch um bevor du dich so quählst, das geht bei Amazon ruck zuck.
 
Ich würde mich an den Vorschlag von Audionymous orientieren. Umtauschen und fertig. Hast du allerdings die gleichen Probleme mit dem neuen AFTV liegt es definitiv an ein verbundenes Gerät.
Ich habe ein ähnliches hardwareseitiges Problem wie StefanZ. In unbestimmten Zeitintervallen verzerrt sich der Ton. Ein Umtausch hat nicht geholfen. Das neue Update hat dieses Problem leider auch nicht beseitigen können. Es liegt wohl doch an der HDMI Schnitstelle des Plasmafernsehers (Pananasonic) .
 
ThomasMuel76 schrieb:
Es liegt wohl doch an der HDMI Schnitstelle des Plasmafernsehers (Pananasonic) .
Ja, bei mir auch Panasonic. Wie gesagt, es hilft wenn keine anderen Hdmi Geräte zeitgleich an sind (Ich habe 3x getauscht).
 
StefanZ schrieb:
Ja, bei mir auch Panasonic. Wie gesagt, es hilft wenn keine anderen Hdmi Geräte zeitgleich an sind (Ich habe 3x getauscht).


Damit bestätigst du leider endgültig meine Theorie. Panasonic verträgt sich nicht mit dem AFTV, zumindest die älteren Plasmageräte. Ich besitze noch den Panasonic th37px80e. Auch ein Umschalten auf 720@60 hat leider nichts gebracht. Gut der verzerrte Ton lässt sich durch ein Reboot entfernen, aber langfristig gesehen ist das Ganze doch nervig.
Gibt es mit anderen Herstellern (Samsung, Phillips, Sony, LG) ähnliche Erfahrungen oder läuft die Box dort anstandslos?
 
Mit meinem Philips, von 2011, gibt es keine Probleme!
 
hier ebenfalls Philips von 2012 keine Probs
 
Es war von Panasonic die Rede und ihr kommt jetzt mit Philips nur weil der Anfangsbuchstabe auch P ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Frage war, ob das bei anderen Herstellern anders ist, die Antworten sind schon korrekt so.
Siehe #9
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
368
WollliKnollli
W
P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
570
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
888
Snakeheart
S
Zurück
Oben Unten