FireTV Kein "Homescreen" mehr?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cosmo87

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe community,

ich habe hier ein seltsames Phänomen. Mein FireTV hier hatte gestern einen bootloop. Habe dann versucht mittels USB-Tastatur ins recovery zu kommen (ALT + i + Druck) was aber bisher nicht funktionieren will. Jedoch bootet er seit dem versuch, aber:

- ich habe einen schwarzen Bildschirm,
- mit gedrückter HOME Taste komme ich in das Untermenü, sobald ich aber auf Einstellungen gehe bleibt das bild wieder scharz,
- in diesem HOME menü komme ich auf die installierten Apps,
- factory reset mittels fernbedienung (rechts + zurück taste) will auch nicht starten...
- natürlich wurde vorher vergessen ADB zu aktivieren :(

ist es irgendwie möglich ein Update zu starten ohne dass ich das Menü oder das ADB nutze?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

handelt sich bei Deinem Gerät um einen Fire-Stick oder der Fire TV-Box ?
Es gibt wohl ein verstecktes Menü, erreichbar durch :
5 sec. langes, gleichzeitiges Drücken der Bestätigungstaste und "runter"-Taste...nach den 5 sec. die Auswahltaste (drei Striche) drücken.
Je nachdem, welche Firmwareversion sich auf Deinem Gerät befindet, kannst Du möglicherweise durch dieses Menü ADB aktivieren.

Gruß Aponale

Es handelt sich um eine Box (2.Gen)
Danke ich werde die Kombi mal versuchen

EDIT: ich muss noch auf die original Fernbedienung warten. Eine weitere lässt sich nicht pairen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Tastenkombination ruft man das Entwickler-Tools-Menü auf, aber nicht die Entwickleroptionen. Mir ist kein Weg bekannt, um von außen ADB-Debugging zu aktivieren.

Hallo,
habe gelesen, dass ab einer bestimmten Firmwareversion...zumindest beim Fire-Stick2...unter diesem Menu auch ADB (on/off) einstellbar sein soll.
Gruß Aponale