E
eveSnuffy
Erfahrenes Mitglied
- 21
fattymcdirty schrieb:Das nervigste Problem am FTV ist für mich, dass man keine Möglichkeit innerhalb von XBMC hat, die Auflösung und somit die Refresh-Rate zu ändern... denn die Optionen sind ausgegraut. Dass automatisches Switchen der Frequenz nicht geht, scheint ja bisher Android-bedingt zu sein - aber manuell hätte ich eigtl. gedacht, dass man fix auf 24Hz stellen kann - ist aber nicht so. Somit gibt es beim Abspielen von 24p (MKVs zB) Mini-Ruckler alle 10 Sekunden SCHADE!!!
Das geht imho nur, wenn man root hat. Wie bereits so oft gesagt - leider momentan nicht möglich.
Riffer schrieb:Falls es jemand juckt, über den Harmony Smart Keyboard Hub kann man den Fire TV ebenfalls fernsteuern, der koppelt sich als USB-Gerät. Mehr als die Fernbedienung geht damit zwar auch nicht, aber z.B. wird die Tastatur des Harmony ebenfalls unterstützt und man kann damit sogar normal schreiben (z.B. in der Suchfunktion des Fire TV).
Wie hier zu lesen ist, kann man aber auch einen IR-Empfänger an das Fire TV stecken, das sollte dann mit jeder universalen IR-Fernbedienung funktionieren.
Des ist echt gut zu wissen! Werd mir dann wohl mal nen IR-Empfänger organisieren... oder ich krieg Madame breit geschlagen endlich die vom Hund angekaute e700 Harmony zu tauschen. Wobei mir ersteres sogar lieber wäre... Ich mag die Harmony.