Fire TV

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kleine Kritik...

was macht das denn für einen Sinn? Logischerweise sucht sich ein User das, was am ehesten passt, statt nen neuen Thread aufzumachen. Sowas animiert doch dazu den Thread weiter zu mutieren, statt vorab Ordnung zu schaffen. Hinterher müsst ihr viel mehr aufräumen, als wenn ihr euch stumpf an diese "Regeln" haltet.

Eine Moderation muss auch mal vorrausschauend handeln, statt streng nach Schema F... :(

Deine Kritik in Ehren, aber sie ist schlichtweg falsch. Ich moderiere einige Bereiche und viele Unterforen sind exakt durch diese Vorgehensweise entstanden.

Mike-Meiers schrieb:
Hallo!

Wenn ihr für das Fire TV in Zukunft ein eigenes Unterforum haben wollt, bedarf es eurer Mitarbeit.
Lasst den Thread hier nicht unnötig weiter mutieren und lagert alle Themen in eigenständige Threads aus.
Somit haben wir schnell die Voraussetzungen dazu erfüllt und zum anderen ist das übersichtlicher und hat so einen Mehrwert für die Gemeinschaft.

Grüße Jörg

Dann mal los!

Das war nix:
https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-fire-tv.1876/fire-tv-root-etc.608491.html

Du hast gesehen, das der Thread nicht in diesem Bereich ist ?
Aber ich werde meinen Kollegen bitten den Thread wieder zu öffnen und hier rüber zu schieben.

Gut, wenn des hier so gehandhabt wird...
Macht nur wenig Sinn. Und das sag ich, weil ich genug selber in Foren moderiert habe ;)

SPMC & XBMC gibts nach der Anleitung:

Amazon Fire TV - Kodi

PS: Firefox ist nicht zu gebrauchen bzw mit der Fernbedienung kann man es vergessen Seiten zu bedienen

Also:

Spmc läuft wie eine Rakete auf dem AFT !
Zusammen mit der Diskstation ein Traum.

Habe aber dennoch 3 Fragen:

1: Wie bekommt man denn die Anwendung in den Startbildschirm ?
2: Ich nutze für XBMC eine globale Datenbank (advancedsettings.xml) kommt man da an die Datei ?
3: Mit PLEX bekomme ich kein DTS und/oder AC3 hin. Wie habt Ihr da die Einstellung gemacht ?

Vielen Dank

Hallo Freunde,

der Fire TV Root-Thread ist wieder offen.

Zu SPMC & XBMC gibt es auch einen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-fire-tv.1876/fragen-zu-spmc-xbmc-auf-fire-tv.614401.html

@eveSnuffy
Grundsätzlich werden keine Unterforen angelegt, wenn es dafür noch gar keine Themen gibt bzw. die Geräte noch gar nicht erhältlich sind.
Ein "Spekulationsthread", der anfangs auch oft als Sammelthread dient ist aber fast immer möglich.
Spätestens oder sobald das Gerät auf dem Markt ist und echte Erkenntnisse vorliegen und Probleme/Fragen auftauchen gilt gemäß unserer bewährten Forenregeln:
1 Frage pro Thema
Wenn es genug sinnige Themen gibt, wird auch alsbald ein eigenes Unterforum angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
was macht der thread im kindle forum?
mods wieder besoffen beim verschieben?

Kann der fireTV kein Miracast?
Weder mein Mi2s noch mein Mipad finden ihn.
Vom Kindle HDX geht's natürlich via second screen.

Ich kann mich auf dem Fire TV nicht mal einloggen. Hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Support aber keiner konnte mir weiterhelfen, echt bescheiden..... :sad:

pit0711 schrieb:
was macht der thread im kindle forum?
mods wieder besoffen beim verschieben?
Ich weiß ja nicht, was du eingeworfen hast aber wir sind hier nicht im Kindle-Forum?! :D

@DoppelHorst
Das lassen wir erst mal so stehen, da müssen wir eh die nächsten Tage umstrukturieren. Geht ja jetzt richtig los. ;)

Und wie dieser Thread inzwischen im Amazon - Kindle allgemein liegt. Bisher fand ich es nicht dramatisch... Aber das nicht mal zu sehen, beantwortet die Frage, wer hier was eingeworfen hat ;-)

Nee, Butter bei die Fische. Der fireTV ist kein Kindle, insofern war die Kritik angebracht.

Hat eigentlich mal einer probiert ein älteres Stock Image über das Stock Recovery zu flashen? Geht bei den ungerooteten Smartphones doch auch!?!

Im stock recovery ist kein ADB Zugriff möglich, somit auch kein flashen.

Das nervigste Problem am FTV ist für mich, dass man keine Möglichkeit innerhalb von XBMC hat, die Auflösung und somit die Refresh-Rate zu ändern... denn die Optionen sind ausgegraut. Dass automatisches Switchen der Frequenz nicht geht, scheint ja bisher Android-bedingt zu sein - aber manuell hätte ich eigtl. gedacht, dass man fix auf 24Hz stellen kann - ist aber nicht so. Somit gibt es beim Abspielen von 24p (MKVs zB) Mini-Ruckler alle 10 Sekunden :( SCHADE!!! :(

DoppelHorst schrieb:
Im stock recovery ist kein ADB Zugriff möglich, somit auch kein flashen.

wenn man ein Stockimage auf das Gerät kopiert brauch man kein ADB!

eveSnuffy schrieb:
d) IR-Empfänger macht doch nur Sinn, wenn man das Dingen mit ner Harmony steuern will.

Falls es jemand juckt, über den Harmony Smart Keyboard Hub kann man den Fire TV ebenfalls fernsteuern, der koppelt sich als Bluetooth-Gerät. Mehr als die Fernbedienung geht damit zwar auch nicht, aber z.B. wird die Tastatur des Harmony ebenfalls unterstützt und man kann damit sogar normal schreiben (z.B. in der Suchfunktion des Fire TV).

Wie hier zu lesen ist, kann man aber auch einen IR-Empfänger an das Fire TV stecken, das sollte dann mit jeder universalen IR-Fernbedienung funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
wenn man ein Stockimage auf das Gerät kopiert brauch man kein ADB!
Und wie kopierst du es in den richtigen Pfad ohne Schreibrechte?