Fire TV

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal kann man das ding nicht ausschalten? Was hat sich Amazon denn dabei gedacht?

Doch läuft im Vollbild. Aber der Modus ist wohl Fenster als Vollbild. Was glaube ich langsamer ist. Xbmc ist mit beim Streamen von meinem tv-server schon ein paar mal abgestürzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Ja scheinbar geht ausschalten nicht.

ATV2 kann man auch nicht ausschalten. Liegt jetzt erstmal daneben. Updates gemacht und jetzt mal nen paar Games anzocken. Bis später...

DHL hat mir heute auch nichts gebracht, Hatte 2 Pakete erwartet und laut verfolgung auch sollen bekommen, streiken die schon wieder?

An die Leute die Ihre Box schon haben, wann habt ihr den Bestellt? Ich habe noch nichtmal ne ne Versandmitteilung.

Ich hatte am 4. September vormittags bestellt.

Mich nervt es extrem das man die Box nicht ausschalten kann. Habe die Box seit 1,5 Std nicht mehr benutzt, sie ist zwar in Standby oder so gegangen trotzdem ist die Box noch lauwarm..

Zuletzt bearbeitet:
SuperDummie schrieb:
Doch läuft im Vollbild. Aber der Modus ist wohl Fenster als Vollbild. Was glaube ich langsamer ist. Xbmc ist mit beim Streamen von meinem tv-server schon ein paar mal abgestürzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Ja scheinbar geht ausschalten nicht.

Verwendest du XBMC o. SPMC? XBMC ist einfach ranzig, wenn es um Android geht. SPMC hingegen ist komplett auf Android ausgelegt und läuft. Sieht aus wie XBMC, fühlt sich an wie XBMC, läuft aber wie SPMC, nämlich stabil.

Die Box soll normal in den Ruhezustand gehen, bis wieder was passiert. In wie weit das passt, kann ich so noch nicht sagen.

Bestellt am 04.09 um 6:00 Uhr.
Werde Plex mal testen.

Läuft denn spmc auch ohne root?

Genauso eingeschränkt, wie XBMC. Guckt es euch bitte an. Es ist das gleiche. Nur in stabil.

Ja, spmc läuft ohne root.

Ich dachte gerade ich sehe nicht mehr richtig. Saturn Chemniz verkauft den FTV sogar bei eBay. Scheint wohl also würde er für 99€ ein Ladenhüter werden. Das ist jetzt nochmals ein Seitenhieb an alle Vorbesteller die warten müssen. Langsam regt mich Amazon auf.

Einen Vorteil hat die Sache. Die Preise von den ganzen EBay Aasgeiern werden gedrückt.

Ich habe gerade angefangen damit zu arbeiten. Also root geht schonmal nicht.
Habe mir SBMC draufgeladen und Llama damit, SBMC bei jedem Start automatisch startet, da ich eigentlich Amazon Content garnicht benutze. Läuft alles schon ganz gut wie ich eben schnell testen konnte. Ich werde jetzt einige Plugins installieren und mal schauen ob Firefox gut funktioniert mit Flash. Werde nachher berichten. Das einzige was bisschen nervig ist jede einzelne Userdatei (bei SBMC meine eigenen Configs) immer über ADB hochzuladen.

Es sollte doch eigentlich Netflix gleich verfügbar sein!? So wurde es getwittert. Wisst ihr, wo ich das finde oder wie ich es aktiviere?

update: Hat sich erledigt! Der Artikel, wo ich es gelesen habe, hat ergänzt, das die Boxen für die Presse präpariert waren und Netflix drauf hatten. Für die normal Sterblichen wird die Apple für Oktober erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Musst dir die App ziehen.

Oha,.. Plex nur in Stereo und leicht am ruckeln :-(

Einstellungen - AC3, DD+ u. DTS anhacken.

Ruckeln tut da gar nix. Stream ne 35GB MKV (2,5h) via WLAN. Kein Problem. Und des ruckeln kommt def. vom Server dann, weil Plex std. auf 2mbit/s steht und der wie doof runter rendern muss.

Blöde Frage, - wo finde ich spmc? Ich dachte das gäbe es über den Amazon App store....

Hallo!

Wenn ihr für das Fire TV in Zukunft ein eigenes Unterforum haben wollt, bedarf es eurer Mitarbeit.
Lasst den Thread hier nicht unnötig weiter mutieren und lagert alle Themen in eigenständige Threads aus.
Somit haben wir schnell die Voraussetzungen dazu erfüllt und zum anderen ist das übersichtlicher und hat so einen Mehrwert für die Gemeinschaft.

Grüße Jörg