Fire TV

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meine Box jetzt hier stehen aber trau mich nicht sie an zu machen :D kann man schon vollkommen ausschließen das noch ne alte Software drauf ist die noch rootbar ist?

• Danke
Reaktionen: Vista
Wie in den vorangegenagenen Posts beschrieben:

Im Router die URL's blocken und am besten am PC Wireshark mitlaufen lassen.
Dann sollte, wenn der AFTV noch nicht auf der aktuellsten Version ist, kein OTA Update passieren.

Berichte am besten mit Log aus Wireshark.. Danke

Zuletzt bearbeitet:
@uglyshy

noch besser, ich klappere Sie (wo zumindest der Status auf abholbereit ist) in 30min mal ab und, sofern dort welche rumliegen, mache ich ein Foto und konfrontiere dann mal Amazon damit :razz:.
Ich finde es ist, zumindest für die Vorbesteller, schon ein kleiner Schlag ins Gesicht, dass die Dinger im Laden rumliegen und manch einer noch nicht mal ein Versanddatum hat.
Auch wenn MM & Saturn sich Kontigente gesichert haben, hätte man das denke ich anders lösen können.

• Danke
Reaktionen: halloso
Lefy schrieb:
@uglyshy
Ich finde es ist, zumindest für die Vorbesteller, schon ein kleiner Schlag ins Gesicht, dass die Dinger im Laden rumliegen und manch einer noch nicht mal ein Versanddatum hat.
Auch wenn MM & Saturn sich Kontigente gesichert haben, hätte man das denke ich anders lösen können.

Volle Zustimmung, Amazon beliefert lieber MM und Saturn, anstatt die Vorbesteller, die nun wütend warten müssen. Epic Fail

Bei mir würden sogar welche im Laden nebenan liegen, aber ich kaufe ihn aus Prinzip nicht, warum soll ich für das Versagen und die leeren Versprechen von Amazon 50€ draufzahlen?!
Für Amazon wäre das natürlich Top, wenn viele Vorbesteller stornieren und sich bei MM das Gerät holen, da verdienen die mehr dabei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich denke auch, dass das gewünschte Verhalten seitens Kunden von Amazon ist, sprich viele die nicht warten können, stornieren und rennen zum nächsten MM/Saturn.
Macht 50€ pro Gerät mehr und trotzdem die "gute" Presse, sehr gute Vorbestellungszahlen anzukündigen.
Ist natürlich reine Spekulation, aber wäre nicht die feine englische Art ;-)

• Danke
@Lefy und AndroidNoob

Sehe es genauso und habe eben mit der Amazon Hotline telefoniert und genau das kommuniziert.

Die können halt auch nix machen und einen Liefertermin hab ich auch noch nicht.

Wäre ja bei Produkt XY von Hersteller XY nicht weiter schlimm und wäre auch nie auf die Idee gekommen dort anzurufen.
Aber bei einem hauseigenem Produkt?!

Glaub ich bestell meine Moto360 da auch wieder ab, wenn ich die beim MM und Konsorten 1 Tag bis 3 Monate!!! früher habe.

Bei mir hat er nach dem Einschalten sofort Update auf 51.1.3.0_user_513011820 gemacht. Wo kann ich nachlesen ob ich die Version noch rooten kann. Finde nur was zu 51.1.3.0_user_513011520!

Danke.

Bis Dato sind keine "Roots" so bekannt für die neueren Versionen.

@SuperDummie

hattest Du die Seiten nicht übern Router gesperrt?

//
P.S. warte immer noch auf den Postboten.....

Jetzt steht bei DHL folgendes... Könnte kotzen!!
Voraussichtliche Zustellung Freitag, 26.09.2014
zwischen 15:00 und 18:00 Uhr

Nein habe ich erst jetzt gemacht :(

Also war gerade bei Saturn bei mir in der Nähe. Haben Geräte und Zubehör da liegen.

Wird sicher das letzte mal gewesen sein, dass ich bei Amazon irgendwelche Geräte, egal ob Eigenprodukt oder nicht, vorbestellt habe.

Anhänge

• 1411653706450.jpg
    1411653706450.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 368
Keine Sorge, du hast nix falsch gemacht.

Der AFTV kommt direkt out of the box mit der aktuellsten SW Version, die bereits nicht mehr rootbar war. Das Update, was für einige (ich habs z.B. noch nicht gekriegt) zur Verfügung stand wird auch nicht rootbar sein bis dato.

Mach dir keinen Kopf...

Alles wird gut. Man muss nur Geduld haben.

/E: Das ist ja liebevoll drapiert... Saturn wird auch immer meiser, oder?

Naja, so wirklich im Verkauf und ein Run auf die Geräte hat anscheinend (noch) nicht eingesetzt zu haben

Hab erstmal xbmc installiert. Allerdings kann man scheinbar ohne root nicht mal den Vollbildmodus aktiveren. Allerdings ist die Box im Gegensatz zum RPi ja rasend schnell :)

Servus zusammen,

habe heute mein Fire TV bekommen und soweit rennt die Kiste auch.
Da der RPi als XBMC zwar ganz nett ist, von der Power her aber nicht ganz so prall ist würde ich jetzt gerne auf dem FireTV XBMC installieren.

Wie ich die APK auf den FireTV bekomme ist mir alles klar soweit.

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe: Benötige ich grundsätzlich Root oder ist es nur ein "Nice to have" um danach z.b. einen Bypass des FireTV Bildschirm zu erzielen ect?

So richtig schlau geworden bin ich da bisher auch auf diversen anderen Seiten nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Auch im Vergleich zu jedem RK3188 was ich bisher hatte.

Des ist gigantisch, was die Box kann. Vergesst übrigens nicht über die Systemsteuerung die Controller u. Fernbedienung upzudaten!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Wenn du XBMC ordentlich nutzen willst, dann musst du auch nen DLNA Server zuhause haben, da der interne USB Anschluss ohne Root nur zum Updaten taugt.
Ansonsten braucht XBMC auch noch Root um einige Sachen, wie z.B. Laufwerke mounten durchzuführen.

DLNA brauche ich nicht umbedingt. Den RPi nutze ich im Moment auch nur als reinen Streamer.

Solange das funktioniert ohne Root würde mir das aktuell schon reichen.

wie bekommt man denn dort xbmc drauf ? Was heißt XBMC läuft nicht im Vollbildmodus ? Wirklich ?

Wäre da auch über Infos Dankbar. Mache die Sendung jetzt auf.

Denke wenn ein Root zur Verfügung steht, kommt er ja hier auch mit Anleitung. Aber XBMC wäre ja schon mal interessant.