Fire TV

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müsste gehen z.m. hat golem.de für ihren Test die US Version genutzt, die nach dem aktuellen FW-Update auch in deutsch und für deutsche Inhalte genutzt werden kann.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
hab jetzt mal nen Gastzugang auf meiner Fritzbox eingerichtet und folgende Adressen in die Blacklist gestellt
amzdigitaldownloads.edgesuite.net softwareupdates.amazon.com softwareupdates.amazon.de
HTTPS nicht erlaubt. Bin auf übermorgen gespannt und hoffe das jemand vor mir Wireshark mitlaufen lässt :)

Korrekt... aber dazu brauchen wir noch einen root für die neue Firmware oder?

Ich denke, dass das Grundgerüst identisch ist. Da wird nur Lokalisierung angepasst ist und das release Datum deckt sich mit dem Verkaufsstart ganz gut... Aber...

Time will tell...

Ich denke auch das die pre-rooted Roms laufen würden. Zum installieren des Custom-Recovery benötigen wir jedoch root und ohne CR können wir auch keine Rom flashen. Oder wäre das über adb möglich?
Steh gerade bissl aufm Schlauch...

edit: Ok, habe nach geschaut und natürlich braucht die up-downgrade Variante auch root Rechte
:D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist offiziell.
Bei wem 25.09 als lieferdatum steht dort wird es am 24.09 losgeschickt damit es am 25.09 ankommt. Habe ich erfragt beim Support aber zusaetzlich noch dieser nachricht:

Code:
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

Es freut mich das wir Ihr Anliegen kurz per Chat miteinander besprechen konnten. 

Gern habe ich für Sie recherchiert und in Erfahrung bringen können dass die Software Version auf dem Fire TV 51.1.3.0 ist. 

Sollten Sie noch einmal persönlich mit uns sprechen wollen, darf ich Sie bitten uns kurz anzurufen?

Also kein root für uns :(

abwarten ....

Sehr ich auch so...

Ich habe heute Nacht eine andere Lieferadresse eingegeben.
Der Liefertermin wurde darauf von 25 auf 26.09 aktualisiert. Hmpf

BESTELLUNG AUFGEGEBEN
3. September 2014
SUMME EUR 49,00
Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 26. September 2014

Edit: Laut Support wird die Ware soeben für den Versand vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Glücklichen.
Am 04.09 abends bestellt, bis jetzt ist noch kein Liefertermin hinterlegt. Der Chat kann mir auch nichts nennen. :glare:

Ebay ist überschwemmt von den Boxen, teilweise mit dreisten Preisvorstellungen. Wegen solchen Idioten, die sich gleich mal mehrere Boxen gekauft haben um sich zu bereichern, müssen andere Warten. Typisch mal wieder, jedes mal das gleiche wenn es Einführungspreise gibt.

Ja gut... wenn des so frisch passiert ist, ist des kein Wunder.
Ich vermute, dass Amazon solche Releases schon vorab an die Post übermittelt und mit "festem Zustellungsdatum" versieht. Das da jetzt umgebucht wird, ist doch klar.

Tja, das verstehe ich auch nicht. Habe am 05.09 um 8Uhr in der Früh bestellt und bis heute auch kein Versanddatum. :-(

Mit 04.09 müsstest du doch einer der ersten gewesen sein ? Wann war denn der genaue Startschuss 03.09 Morgens oder 04.09. ? Weiss das einer ?

Bei der Bucht bietet einer 5 Stück gleich mit XBMC und Add-Ons an ! Für XBMC brauch der doch root !?

Des seh ich nicht so...

SPMC kriegst via PlayStore u. Amazon App-Store. Das ist quasi XBMC, heißt nur anders u. läuft auf Android Geräten im gegensatz zu XBMC wirklich gut. Ob das nun aufem AFTV tut - weiß ich jetzt noch nicht.

Dann mein ich aber, dass die XBMC Sideload Anleitung OHNE root tut.. Nur läuft XBMC äußerst bescheiden ohne root.

• Danke
Man braucht kein root. Wie bereits erwähnt geht das einspielen von XBMC via Sideload.

Startschuss für den Verkauf war der 03.09. Ich wäre wohl bei der ersten Lieferung dabei wenn ich am 04.09 früh am Morgen bestellt hätte, habe aber erst abends vom Vorverkauf erfahren und gleich bestellt. Das war wohl dann schon zu spät.

Das einer gleich 5 Stück verkauft ist schon mehr als nur dreist... Schade das Amazon erst als die erste Charge ausverkauft war (glaube noch am ersten Tag), die Bestellung auf 1 Stück pro Account eingschränkt hat.

Ich hätte jetzt gerne aus Prinzip zu einer anderen Box gegriffen weil ich folgende Nachteile beim FTV sehe:
-aktuell kein Root (deutsches Modell)
-kleiner Interner Speicher
-nur 100mbit Netzwerk
-kein IR-Empfänger (oder per USB, kostet aber Geld...)

Ich bin aber wohl einer der wenigen, die die Box wirklich nutzen wollen um Prime Instant Video und Netflix zu schauen. Das funktioniert ja bei anderen Boxen leider nicht richtig bzw. garnicht. Somit bleibt mir nur warten. Den Aasgeiern auf Ebay möchte ich kein Geld in den Schlund werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was geht denn ohne root bei XBMC nicht was mit root gehen würde?

Vorallem das mounten und nutzen externer Datenträger über den USB Anschluss des AFTV. DLNA über XBMC geht auch nur mit root soweit ich mich entsinne. Ansonsten das booten direkt in XBMC, Icon im App-Launcher, alternativer Launcher und so ein Kleinkram ;)

Ich hätte jetzt gerne aus Prinzip zu einer anderen Box gegriffen weil ich folgende Nachteile beim FTV sehe:
-aktuell kein Root (deutsches Modell)
-kleiner Interner Speicher
-nur 100mbit Netzwerk
-kein IR-Empfänger (oder per USB, kostet aber Geld...)

Du unterschätzt / überschätzt da einige Punkte.

a) Root? seh ich nicht ausschlaggebend. Was Android hat, hat Root. Dauert nur nen bisschen ;)

b) kleiner interner Speicher - nenn mir bitte eine Box, die einen großen internen Speicher hat. Ich hab diverse zur Auswahl gehabt und meist ist bei 16GB schluss.

c) Wofür brauchst mehr? 100MBit/s = 12,5MB/s. Das muss erstmal in ne Videodatei gepackt werden an Datenrate, damit das ausgelastet wird. Ich hab hier ne MKV 2,5h lang, 35GB (mit das größte, was ich je an MKVs so gesehen habe). Die kriegst entspannt über die 100MBit/s gestreamt. Klar sind 1GB/s geiler, aber machen imho nur Sinn, wenn du aus der Box nen Server machen willst, der als Storage dient. Als reiner Media Client - unnötig.

d) IR-Empfänger macht doch nur Sinn, wenn man das Dingen mit ner Harmony steuern will. Gut, da geb ich dir Recht, aber ich für meinen Teil finde Bluetooth deutlich besser. Netter Vorteil - man muss, sofern bereits PS3, Wii o. PS4 Controller vorhanden, keinen Game Controller kaufen um zu daddeln. Fürs Media Bedienen ist die mitgelieferte Fernbedienung optimal. Wien iPod Shuffle MK I...

P.S.: Ich habe lange lange mit mir gehadert einen Minix Neo X8-H zu erwerben. Gründe: Mehr CPU Leistung, vergleichbare GPU Leistung, etc. etc. Im Endeffekt kriegst hier aber nahezu gleiche Leistung, für nicht mal die Hälfte. Als der AFTV Release wurde für DE hab ich nicht 30s gezögert sondern zugeschlagen (12:01 Uhr am ReleaseTag genau gesagt :p)
Schlussendlich wird Root, Plex u. mein Homeserver das Dingen zum ultimativen Medien Client Ersatz für jegliche bisher verfügbaren Android Boxen machen. Da gehe ich stark von aus.

Ich habe das Teil auch bestellt. Hauptsächlich als Prime-Empfänger, da die PS4 ja nicht gerade ein Stromsparwunder ist wenn sie läuft ;)

Habe meine am 4.9. gegen 10h bestellt, soll am 8.10. geliefert werden... wusste nicht, dass man apps raufpacken kann, endlich bekomme ich einen (S)NES Emulator ins Wohnzimmer :)