Fire TV

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann nicht mehr lange dauern, dann wird bestimmt der Bootloader entsperrt.
Dann können wir nämlich Custom firmwares genießen und alle Probleme sind passe.

Dann wird erstmal spmc und autopilot installiert und fertig ist der Mediacenter :thumbsup:

Weiss denn jemand was zu Netflix auf der Box?

In den USA gibt es Netflix für das FireTV. Also stehen die Chancen ganz gut würde ich sagen

Sieht schlecht aus! Bei Golem hat/haben sie gestern eine US-Box "OTA" aktualisiert. Da war nix mit Netflix

Bei Golem geht hervor das das Update automatisch zugewiesen wird und nicht manuell angestoßen werden kann. Aber wann wird es ausgeführt oder kann man es doch manuell anstoßen. irgend eine Tasten Kombi

Nein,

das Update wird aller vorraussicht nach, genauso wie beim Amerikanischen Pendant, automatisch installiert. Nix mit selber auslösen.

Zu dem Thema gibts ne echt coole Page: AFTVnews | Amazon Fire TV News, Tips, and Hacks

Einfach mal bisschen stöbern da.

Ich bzw. keiner kann aber bisher mit Bestimmtheit sagen, wie sich das FireOS auf der Box in Deutschland äußert. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein XBMC nicht sideloadbar ist, so wie es in den USA für einige Zeit war. Dies wurde dort nämlich abgeschafft mit der letzen (vorletzte?) Version des Betriebssystems.

Ich pflege übrigens bei SysP. Forum einen Tagebuchthread:

Review Amazon Fire TV [Tagebuch] - SysProfile Forum

Wer Lust hat, kann da gerne mitlesen... Bin relativ vernarrt in das Thema, da ich mit den RK3188 Boxen nicht so happy bin... ;) Wenn der AFTV ordentlich läuft wandert mein R-Box Q7 nämlich ins Schlafzimmer und da... isser nahezu unnötig :p

Gibt es den einen Hinweis darauf, dass in der aktuellen Firmware 51.1.3.0_user_513011520
das siteloaden von apks unterbunden wird?

Bei AFTVnews findet sich der Hinweis dass dies weiterhin möglich ist und man zusätzlich die Möglichkeit hat die Option "Apps unbekannter Herkunft" zu erlauben. Die ermöglicht wohl die Installation von apks über einen Datei-Manager.
Siehe hier: Overview of Software Update 51.1.3.0_user_513011520 | AFTVnews

Ansonsten wäre SPMC (XBMC für AFTV) direkt aus dem App-Store eine Alternative.

Ich sehe auch gerade dass AFTVnews über ein Custom Recovery und pre-rooted FW für die AFTV's der alten Firmware berichtet hat. Das sollte uns doch zuversichtlich stimmen. Warten wir mal ab was sich so tut wenn die deutschen und britischen Einheiten draußen sind... ich bin gespannt :biggrin:

Hallo DoppelHorst,

ich wäre mir nicht so sicher, dass man das stumpf übernehmen kann. Man weiß ja leider nicht, was Amazon als OS für DE released... Sicher - die Möglichkeit scheint da zu sein, aber erstmalig würde ich davon ausgehen, dass man nicht die amerikanischen ROMs übernehmen kann.

Und in Sachen SPMC - das ist nicht nen XBMC für AFTV, sondern ein ganz normaler Fork bzw. Parallelentwicklung von XBMC, was auf dem gleichen Grundkonzept aufbaut. Das gibts auch für das normale Android (mittlerweile sogar im Play Store u. Amazon App Store, wie ich sehe - ich musste des immer so nach ziehen...) Zugegeben - SPMC läuft deutlich besser als XBMC auf jeglicher Android Hardware.

Amazon Fire TV - Kodi

Ist ein nettes Tool, was den kompletten Sideload jeglicher Apps für dich automatisiert. Auch hier gilt - sofern Amazon da nicht rum bastelt und uns den Zugriff blockiert.

Moin... ich schrieb ja auch nicht das man das alles Stumpf übernehmen kann. Ich wollte nur darauf hinweisen das Sideload wohl möglich ist und dass die derzeitige Entwicklung doch hoffen lässt. Und ok.... SPMC ist XBMC für Android und eben weil es im amazon-app-store als auch den Playstore verfügbar ist, ist es doch eine gute Alternative ;)

Amazon App-Store heißt leider nicht direkt - Amazon Fire TV kompatibel ;)

Bin mal gespannt, ob der Play-Store Sideload sauber tut mit der deutschen Variante (in den Guides zu finden) - wenn ja, dann hallelulja.

Im Prinzip seh ich das aber auch so -> Es scheint möglich zu sein, die Frage ist nur - findet sich ein findiger Bastler in DE, der das kann und tut ;)

Ich würde die Box auch gerne als C64 Emulator verwenden. Hat jemand eine Ahnung wie es da mit der Unterstützung von Joysticks aussieht? Würde extrem gerne mit meiner Frau mal Castle of Dr. Creep spielen.

Time will tell...

Hängt ja an diversen Sachen...
Emulator?
Es gibt ja den AFTV Controller - müsste man halt testen, in wie weit das geht... Auch der PS4 (u. garantiert der PS3) Controller, sowie der Wii Controller lassen sich ja anscheinend verwenden.. Einfach abwarten. Sind ja nur noch 6-7 Tage ;)

Könnte man denn mittlerweile, wenn man eine US-Box hätte, diese mit deutscher Amazon-Stock-Firmware frisch machen, also zum Laufen bringen ?

Macht es Sinn, die in den USA per Amazon zu bestellen ?

Danke !

Laut diverser Aussagen benotigst du einen amazon.com Account für die amerikanische Software. Das hieße alle apps u. Streaming nochmal kaufen.
Bin mir deswegen aber nicht zu 100% sicher - stand Iwo hier o. bei xda - es gab aber auch die Aussage, dass der Amazon support gesagt haben soll, dass die accounts in naher Zukunft migriert werden können...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Habs gefunden:

Amazon Fire TV: Ein erster Eindruck | heise online

Code:
Mit einer bei Amazon.com hinterlegten US-amerikanischen Kreditkarte konnten wir beim Amazon-eigenen Videodienst Instant Video problemlos Filme und Episoden von Serien mieten. Erwartungsgemäß klappt das derzeit mit einem deutschen Amazon- sowie Kreditkartenkonto nicht.

Meint Ihr denn es bringt (von wegen rooten) erstmal etwas wenn man die Updateseiten auf dem Router verhindert? Ich hoffe immer noch das die Version die Donnerstag ankommen wird noch kein aktuelles Betriebssystem drauf hat... Normalerweise müssten die sich die Mühe ja nicht machen wenn es gleich erstmal nen update macht wenn es im Netz ist...

Ich hab sie erstmal gesperrt. Werde da mal, wenn ich dran denke... Wireshark einschalten und gucken, was die box so macht. Evtl kann ich dann ne Aussage zu geben.

Werde sie auch erstmal blockieren. Wäre ansonsten sehr ärgerlich... wobei ich schätze, dass wir alleine auf Grund der dt. Systemsprache schon Einheiten mit der aktuellen Firmware bekommen werden :(

Da geh ich auch von aus. Kann auch sein, dass wir von der OS Nummerierung ganz anders starten... Mal gucken.

eveSnuffy schrieb:
Laut diverser Aussagen benotigst du einen amazon.com Account für die amerikanische Software. Das hieße alle apps u. Streaming nochmal kaufen.
Bin mir deswegen aber nicht zu 100% sicher - stand Iwo hier o. bei xda - es gab aber auch die Aussage, dass der Amazon support gesagt haben soll, dass die accounts in naher Zukunft migriert werden können...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Habs gefunden:

Amazon Fire TV: Ein erster Eindruck | heise online

Code:
Mit einer bei Amazon.com hinterlegten US-amerikanischen Kreditkarte konnten wir beim Amazon-eigenen Videodienst Instant Video problemlos Filme und Episoden von Serien mieten. Erwartungsgemäß klappt das derzeit mit einem deutschen Amazon- sowie Kreditkartenkonto nicht.

Nein, nein ! Das war nicht meine Frage ! Ich möchte eine US-Box importieren und hier als deutsche Box betreiben. Also deutsche Firmware drauf mit meinem deutschen Amazon-Prime-Account. Thats all !
Kein VPN oder Us-Amazon-Zugang ! Kein Root-able Firmware sondern ganz normal deutsch !