Fire TV

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baerlichkeit schrieb:
Ok, danke für die Info. Ich denke ich werde mich dann mal nach einer Leiste umsehen.

??? 1,8watt Dauerbetrieb kosten knapp 4€/ Jahr.
Jetzt kaufst du ne Funk Steckdose für 20€....

Ohne Worte

• Danke
Reaktionen: heikonet
Aber vielleicht hat er den Fire TV 5 Jahre :D

Wollte noch nachfragen:

Habe XBMC auf die Box gebügelt. In meiner Fritzbox 6360, steckt ein USB Fat32 Stick ( USB 2.0 ). Rufe ich via XBMC nun die Fritzbox auf, wird der Stick angezeigt. Dann gehe ich auf Filme/Ordner/Filmtitel. Danach kommt jedoch nichts mehr, und ich kann den Film nicht starten. Über meinen PC/Notebook, ist das jedoch kein Problem. Woran kann das liegen ???

Wie bekomme ich Flash auf den Firefox Browser ??? Firefox ist auf der Box (Version 32 ).

Vor allem, braucht die Funksteckdose auch Strom.
OMG

Den Strom den die Funksteckdose braucht ist so wenig das es fast nicht messbar war. Außerdem hängt da nicht nur der FTV dran.

@Kalle:

Bei meinem TP Link Router geht es ohne Probleme. Funktioniert der Zugriff vom FTV auf den Stick?

Na ja,
da hängt dann doch mehr dran als nur der Fire TV ;) Von daher wird es sich schon lohnen... wobei es mir dabei eher ums Prinzip geht.
Und wenn dann sowieso eine Leiste, nicht Funk, da suche ich dann nur immer die blöden Fernbedienungen :D

gibt es eigentlich ne IOS / Android App womit man so ne Airmouse emulieren kann? Für Wlan finde ich welche, leider für Bluetooth nicht....

Hallo!

Im US Store sind ein paar nette Spiele dabei die es so bei uns für den AFTV nicht gibt...auch im UK Store ist dies so.

Gibt es eine Möglichkeit Apps von dem US Appstore zu installieren?Ohne den Weg mit dem Fake Account?
Oder kennt jemand eine Seite mit apk's für die kostenfreien Apps wie Dead Trigger?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den PS4 Controller...
Bei mir will es infach nicht mit dem pairing funktionieren.
Hat evt. jemand einen guten Tip

Danke

Hi,

kennt ihr schon die Tastenkombination für den System Shutdown + anschl. Reboot ?

Play/Pause & Select 5 Sekunden drücken

Dachte zuerst... geil... geht doch mit dem Ausschalten... aber dann rebootet die AFTV wieder... aber immerhin... wenn die Box mal hängen bleibt oder man an den IP Einstellungen gebastelt hat... muss man nicht zwingend das Kabel ziehen...

Greetz

• Danke
Reaktionen: rowi und radler69
ich habe an meinem FTV eine Logitech K400r Tastatur angeschlossen. Mit deren Powerbutton kann man den FTV in den Standby schicken und wieder aufwecken. Komplett ausschalten geht leider nicht. Aber Standby is damit kein Problem.

• Danke
Reaktionen: radler69
Hallo zusammen,

Im Moment nutze ich eine WD TV Live Box, um Serien und Filme via Netz-/Windowsfreigabe vom PC auf den Fernseher zu streamen. Ist es das, was das XMBC macht? Also ohne das ich was auf dem PC installieren muss, einfach per Ordnerfreigabe? Wenn ja, spielt das dann auch alles ab, avis, mkvs oder mp4?

MfG

ja

• Danke
Reaktionen: Neocortex32
Wie sieht das denn mit rucklern aus? Auf Amazon liest man oft, das HD Filme vom PC ruckeln sollen? Könnt ihr das bestätigen?

MfG

Bei mir ruckelt nichts, auch nicht 1080p...

Wenn du auch kein 24p Material hast ist es auch kein Wunder dass bei dir nichts ruckelt.

Was bedeutet denn 24p?

Leute, legt euch doch bitte mal ein wenig Grundwissen zu, wir können doch nicht immer bei Adam und Eva anfangen.

24p ist wie 50Hz und 60Hz eine Angabe zu Bildwiederholfrequenz.

Z.B. Filme die von Blu-rays stammen, sind meistens 24p.

Amazon Inhalte sind in der Regel 50 oder 60 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ein einfacher Verweis hier hätte wohl gelangt, anstatt wieder loszupoltern.

Hast du deinen Link auch selber mal gelesen?
Steht genau das drinnen was ich verkürzt geschrieben habe.

Danke für die Antworten. Das mit dem Grundwissen ist so eine Sache. Ich habe mit solchen Dingen nun mal nichts am Kopf. In der Regel kaufe ich ein Gerät, schließe es an und fertig. Erst wenn es zu Problemen kommt, beschäftige ich mich damit und dann bin ich auch meist nur an einer Lösung interessiert und nicht an dem "warum".

Beispiel:

Im Moment nutze ich einen WD TV Live über Windowsfreigabe. Am Anfang hat die Box meinen PC nie "gefunden". Also dachte ich, das geht nicht. Googlen hat nicht geholfen. Dann durch Zufall habe ich raus bekommen, das der WD zuerst eingeschaltet werden muss, danach erst der PC. Dann wird der PC sofort gefunden und alles funktioniert. Warum, weiß ich nicht, aber ist mir auch egal. dann mache ich die Box einfach vorher an ;-)

Noch eine Frage: Zeigt XMBC auf dem Fire auch Filmcover an?

MfG