Fire TV spielt Filme zu schnell ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steinfisch

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Fire Box spielt die Filme zu schnell ab. Nicht das es aussieht wie schneller Vorlauf, so schnell nun doch nicht. Aber trotzdem eindeutig zu schnell. Die Stimmen sind zu verstehen, aber eben auch sehr schnell gesprochen. Seltsam, ich weiss, meine Samsung TV´s machen es richtig. Alle Geräte hängen im selben Netz (16 Mbit Internetzugang).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Der Amazon-Support empfahl ein Firmwareupdate, dies hat leider nichts gebracht.

viele Grüße und vielen Dank für eure Tip´s
Frank

Update:
Amazon-Support empfiehlt nun:
"Starten Sie bitte Ihr Gerät neu. Führen Sie auch einen Neustart Ihres Routers durch, indem Sie diesen ausschalten und nach 30 Sekunden wieder einschalten. Die meisten Verbindungsfehler werden auf diese Weise behoben."

Mal sehen ob es was bringt, ich werde berichten ...

update:
--> hat leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Film zu schnell abläuft, wie kommt man dann auf Verbindungsprobleme als Ursache? :thumbsup:

mfg
Anne

Diese Frage ist absolut berechtigt. Wahrscheinlich eine vorgefertigte Standard-Mail.

Wenn es Verbindungsabrüche gibt bleibt der Film stehen oder ruckelt, aber er wird nicht zu schnell abgespielt.

Klingt nach 50hz Material, welches mit 60hz wiedergegeben wird. Probiere mal die bildausgabe auf 50hz umzustellen.

guter Tip, vielen Dank, werde ich heute abend sofort ausprobieren

viele Grüße
Frank

EDIT

seoknecht schrieb:
Klingt nach 50hz Material, welches mit 60hz wiedergegeben wird. Probiere mal die bildausgabe auf 50hz umzustellen.

Das wars!!!!

Jetzt macht die Box was sie soll.

VIELEN DANK !!!!

und viele Grüße
Frank

Nur mal so als ergänzende Frage von mir:

Wo stellt man denn die Bildausgabe um? Ist in der aktuellen Firmware dafür eine Option vorhanden?

Das ist gleich das erste Icon bei Einstellungen dort hast du die Wahl zwischen Auto, 50 und 60 Herz. Auto hat bei mir bei manchen filmen nicht funktioniert, siehe oben.