Fire Tv Speicher voll wegen XBMC?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@goes_like_hell
Das einfach anschauen (https://www.youtube.com/watch?v=3PmmDtK65ks) und bei der Erstellung der ad.xml einfach "kodi" nehmen, wie ich es oben beschrieben habe. So ging es bei mir und müsste dann unter phpMYAdmin so aussehen. Viel Glück, es läuft perfekt. Gruß Kugel

Anhänge

• Datebank.JPG
    Datebank.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 957
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
@Kugel: Zwei Rückfragen:
a) Was meinst du mit "bei der Erstellung der ad.xml einfach "kodi" nehmen" ?
b) Was soll das angehängte Bild ausdrücken ?

Danke !

In dem Video wird auch die Erstellung der „ad.xml“ unter XBMC gezeigt. Wenn du einen Benutzer mit „kodi“ angelegt hast, muss es so aussehen
<advancedsettings>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.0.xx</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
…und nicht” xbmc” wie im Video
<pass>password</pass>
</videodatabase>

Zum Bild: wenn alle Berechtigungen, Schreib- und Leserechte richtig vergeben sind, sollte es dann so auf deiner Datenbank aussehen. ("MyMusic48" und" MyVideos90" wird automatisch erstellt beim Start von Kodi, nachdem du die „advancedsettings.xmlunter Userdata hinzugefügt hast.
Gruß Kugel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Tja, sieht einfach aus, hat aber nicht geklappt. Legt leider MyMusic und MyVideos an !

Habe jetzt ein wenig quer gelesen, aber überall reden sie von der sources.xml, die es bei mir nicht gibt und von der ich imMo nicht weiss, wie ich sie anlege. Ich schau mal, ob ich das noch hinbringe, aber im Moment bin ich zu müde, mache nachher oder morgen weiter.

Hi, die sources . xml legt sich unter Kodi userdata an. Bei dir stimmen wahrscheinlich deine Berechtigungen auf der Datenbank nicht. Darum habe ich geschrieben Video anschauen und statt xbmc, kodi nehmen. Einen Benutzer in der Datenbank mit kodi anlegen und alle Berechtigungen geben. Bin mir sicher das die Berechtigungen dein Fehler ist. Gruß Kugel

Ja, habe ich gemacht ! Da kann man garnichts falsch machen !

<advancedsettings>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.1.185</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>kodi</pass>
<name>kodi_video</name>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.1.185</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>kodi</pass>
<name>kodi_music</name>
</musicdatabase>
</advancedsettings>

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soweit, nehme mal das <name>kodi_video </name > raus, ist nicht notwendig. Dann deine Berechtigungen in der Synology prüfen, ob Benutzer kodi alle Berechtigungen hat. Gruß Kugel

jetzt mal ganz blöd gefragt, muss ich auf der Synology auch noch einen user kodi einrichten ? Bis jetzt habe ich den nur in der Datenbank. Verstehst ?

advanced.xml sollte so aussehen wie ich vorher geschrieben habe. Kodi danach neu starten. Gruß Kugel

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ich habe einen angelegt

Tja, habe ich auch, aber tut nichts.

Ich habe das auf einem 2-bay-Nas, vielleicht weiss er nicht auf welcher Platte die Datenbank ist. Die ad.xml steht auf 777, das ist auch OK. Synology hat user kodi passwd kodi mit read/write, datenbank hat user kodi passwd kodi mit allen Rechten......
Da kann man doch ncihts falsch machen...

Ich bin draussen für heute, muss ins Bett.
Danke soweit und evtl. morgen mehr.

Nicht aufgeben, ich liege schon im Bett. Wird schon morgen klappen. Grüße Kugel

Moin,

Ich habe noch mal ein wenig gegrübelt, kann aber derzeit nichts ausprobieren, da ich auf Arbeit bin.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das auf der NAS-Ebene alles in Ordnung ist. Soll heissen, Datenbank und phpmyadmin mit user kodi ist sauber eingerichtet (kann man ja wie gesagt, auch nicht soviel verkehrt machen).

Das Problem muss auf meinem Kodi-Client liegen ! Ich habe ein Raspberry PI mit Raspbmc-Image. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich in mein /home/pi/.xbmc/userdata gehe, das dort nichts drin ist ausser ein directory addon_data. Sonst nichts !
Dort habe ich die advancedsettings.xml hingepackt. Eigentlich sollten da dort doch noch ein paar andere Daten liegen. Aber da ist nichts gewesen ausser dieses addon_data-Verzeichniss, wo auch nur ein file der raspbmc-settings liegt.

Ich vermute, das ich im falschen Verzeichniss bin !
Ich bin ja mal von einer xbmc-Installation gekommen, die vor ein paar Wochen in eine Kodi-Version geupdatet wurde.
Müsste das Verzeichniss nicht /home/pi/.kodi/userdata heissen ? Sollte es nicht so eines geben ? Und da müsste auch soetwas wie sources.xml und mehr Inhalt in addon_data drin sein, da ich ja verschiedene addons installiert habe.

Ich schau mal heute Abend..aber da müsste etwas dran sein.

Und genau das ist es:thumbup:, die ad.xml ist im falschen Verzeichnis. Da würde es auch in hundert Jahren nicht gehen.(kann passieren) Gruß Kugel

Ja, das war es bzw. ist es ! Das Verzeichniss heisst .kodi !!!

Räume gerade noch die Datenbank ein wenig auf (scheiss editiererei !!) und über WE gehe ich es dann an. Das zweite Video von dem Kollegen ist auch sehr gut !

Hi, haben wir es ja hin bekommen, freut mich. Ich habe nun noch auf NFS umgestellt und nicht mehr SMB,. Mit dem Fire TV läuft es meiner Meinung nach besser. Dann viel Spaß beim ausmisten deiner Datenbank. Gruß Kugel

NFS habe ich auch probiert, aber da komme ich ins NAS nicht rein !
Weis aber auch garnicht, was "besser/schlechter" ist !

Datenbank ist aufgräumt, jetzt nur noch mal die Filminformationen aktualisieren.

Bei mir läuft NFS besser und schneller (mein Gefühl). Ich habe bei HD-Filmen keine Microruckler mehr. Ist relativ schmerzfrei auf der Synology mit DSM 5.1 einzurichten. (NFS - Kodi) Schritt 10 und 11 braucht man nicht bei DSM 5.1. Gruß Kugel

Hallo Jungs,
ich komme nicht weiter... Hab eine Fire TV mit Kodi 14.0 Xelix. So weit alles ok, hab auch NAS-Synology-alles läuft unter NFS, auch kein Thema, jetzt wolte ich meine Kodi Datenbank von Fire TV auf NAS umlegen.phpMyAdmin läuft auf NAS, MYSQL ist auch fertig...aber jetzt: wo soll ich die Datenbank von Kodi suchen? Wäre für jeder Tipp sehr dankbar!
Gruß

Hi, mehr Infos würden schon helfen. Die Datenbank unter Android findest du normal unter:/sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/kodi/userdata/Database/ aber was willst du machen?
Gruß Kugel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

@Goes like hell,
haste alles auf die Reihe gebracht? Stimmt jetzt deine Datenbank? Gruß Kugel

Hi Kugel,

habe jetzt die Datenbank angelegt. Klappt soweit sehr gut und greife dort mit Raspi und FireTV drauf zu.
Ich wollte eigentlich auch die sources.xml, die RssFeeds.xml, etc auf der NAS zentralisieren, aber das klappt nicht. Irgendwie kann er mit den Substitutions nicht auf das Verzeichnis, wo ich es abgelegt hat zugreifen. Habe es genau so gemacht, wie der Kollege in dem Video aus post 20 (https://www.android-hilfe.de/forum/...cher-voll-wegen-xbmc.635131.html#post-8523159) . Aber will nicht.
Naja, habe gestern schon genug dran rumgefrickelt, das schiebe ich dann wohl est einmal auf die lange Bank.

Danke für deine Untestützung.

PS Weisst Du was für ein Skin der Kollege da in dem video auf seinem XBMC (Kodi) hat ?