Fire TV Repos

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gwai

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe auf meinem Fire TV dank einer super Anleitung Kodi installiert. Wollte jetzt eine Repo hinzufügen, diese gibt es jedoch nur als Zip Datei. Über den USB Anschluss klappt das ja nicht...
Kann mir jemand bitte erklären wie ich eine Zip-Datei-Repo auf dem Fire TV installieren kann?

Geht das iwie über adbfire?

Es Datei Explorer per Sideload auf das AFT

Könntest du mir das ggf. etwas ausführlicher erklären, bin Neuling in Sachen Kodi und allem...

Smb oder ftp

smb oder ftp?

Also du installierst den Es Datei Explorer und AGK Fire auf deinem Android Phone. Anschließend installierst du mit Hilfe von Agk Fire den Explorer auf dem Fire Tv.
Nun kannst du denn Explorer auf beiden Geräten starten.
Auf dem Smartphone die zu kopierende Datei auswählen und über “senden“ zum Fire TV übertragen.

Und was macht man wenn man kein Androidsmartphone hat...

Eins kaufen :D

Muss doch noch nen anderen Weg geben...

Hier zeigt man sich ja wieder besonders hilfsbereit :rolleyes2:
Bin auch kein Profi, deshalb gibt es wahrscheinlich bessere Möglichkeiten. Ich habe es aber wie folgt gemacht:

Möglichkeit 1:

Installiere einen Android-Browser (z.B. Chrome - die datei dann per Sideload über adbFire installieren) und rufe darüber den Downloadlink des Zip-files auf (hier musst Du glaube ich eine Maus ans FTV anschließen, um vernünftig navigieren zu können)

Möglichkeit 2:

Ich habe Dropbox auf dem FTV installiert und die benötigten Dateien per PC dort rein verschoben. Dann über das FTV auf deine Dropbox zugreifen und herunterladen (hier entfällt die lästige Eingabe der teils langen Links, aber ne Maus wird auch benötigt).

Über Kodi rufst Du dann einfach den Ordner auf, in dem Du die Datei gespeichert hast.
Sind wie gesagt bestimmt nicht die einzigen (und erst recht nicht die besten) Methoden. Bei mir hat es aber zufriedenstellend funktioniert.

Tja, liegt möglicherweise daran, dass die Infos von ihm sehr "sparsam" waren.

Da die Datei offensichtlich schon vorliegt, braucht er zumindest nicht mehr Raccoon.

Um den ES File Explorer auf den AFTV zu bekommen, hätte ich es mit dem Tool Amazon FireTV Utility rübergeschoben und installiert.

Die Zip Datei evtl. auch mit dem Tool rüberschieben, ansonsten evtl. in apk umbennen und auf dem AFTV wieder ändern.

Kann es leider nicht selber ausprobieren.

Das mit Dropbox hatte ich schon probiert, aber hab iwie keinen gescheiten Zugriff bekommen.
Wie kann ich dir Zip Datei welche umbenannt wird verschieben ohne diese zu installieren

J-P hat Recht, ist doch alles schon vorgeschlagen worden, per Sideload ES File Explorer installieren und dann auf den PC zugreifen und Zip auf FireTV holen, geht bei mir einwandfrei, wo ist das Problem?

Ich bin nicht Androidkundig. Was ist Sideload, wo bekomm ich es her. Bin Neuling...

EDIT: Sideload hast du bereits gemacht. Sonst hättest du kein xbmc auf deinem FireTV. Du musst auch ein wenig Eigeninitiative zeigen und dich informieren, was du überhaupt machst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...xbmc-und-spmc-fuer-amazon-fire-tv.615221.html

Die sekundären Methoden per sideload benötigen entweder Amazon Fire TV Utility ODER adbFire.
Dann kannst du zum Beispiel die Methoden von drklenk befolgen.

FireTV Utility kann aber auch solche Dateien direkt kopieren. Man muss sie aber nicht in eine apk umbenennen. Den Tip von J-P hättest du längst ausprobieren können...sowohl als zip als auch als apk (vielleicht hast du es ja auch schon). Damit ersparst du dir quasi die sideload Installation einer anderen app.

Und sobald du die zip file in einem der Ordner auf dem FireTV hast kannst du dann auch die repo installieren. In demselben Menü kannst du dann auch zum Beispiel Netzwerkordner per smb einbinden (sprich den Rechner über den du die zip runtergeladen hast) und hättest dir den ganzen Krams vorher ersparen können :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit dem Fire Tv Utility oder dem AdbFire Programm drauf pushen und gut is.
Alles andere ist doch total umständlich.

• Danke
Reaktionen: MrFX
Moin!

Genau so isses!

MfG
MrFX

Danke, für die Tipps, kam gestern nicht mehr dazu, werds aber heute testen...

Audionymous schrieb:
Alles andere ist doch total umständlich.
geht noch einfacher:
Totalcommander und Lan/Webdav-Plugins per Sideload auf AFTV und man braucht für das AFTV gar keine exterenen Geräte (PC/Tablet etc.) mehr. Mach ich so schon vom ersten Tag an. Dateien (alles mögliche) hol ich mir direkt auf dem AFTV per Browser aus dem Inet und verarbeite diese mit dem TotalCommander (der kann übrigens u.a. auch Zips auspacken).
FireTV Utility hab ich nur für die Initialinstallation gebraucht...

Ich glaube, wir haben ihm genügend Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Jetzt liegt es an ihm, die Vorschläge umzusetzen und - bei Bedarf- nach Einlesen in das Thema, fachliche Fragen zu stellen.

mfg

J-P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.