Fire TV Repos

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gwai

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe auf meinem Fire TV dank einer super Anleitung Kodi installiert. Wollte jetzt eine Repo hinzufügen, diese gibt es jedoch nur als Zip Datei. Über den USB Anschluss klappt das ja nicht...
Kann mir jemand bitte erklären wie ich eine Zip-Datei-Repo auf dem Fire TV installieren kann?

Geht das iwie über adbfire?

Es Datei Explorer per Sideload auf das AFT

Könntest du mir das ggf. etwas ausführlicher erklären, bin Neuling in Sachen Kodi und allem...

Smb oder ftp

smb oder ftp?

Also du installierst den Es Datei Explorer und AGK Fire auf deinem Android Phone. Anschließend installierst du mit Hilfe von Agk Fire den Explorer auf dem Fire Tv.
Nun kannst du denn Explorer auf beiden Geräten starten.
Auf dem Smartphone die zu kopierende Datei auswählen und über “senden“ zum Fire TV übertragen.

Und was macht man wenn man kein Androidsmartphone hat...

Eins kaufen :D

Muss doch noch nen anderen Weg geben...

Hier zeigt man sich ja wieder besonders hilfsbereit :rolleyes2:
Bin auch kein Profi, deshalb gibt es wahrscheinlich bessere Möglichkeiten. Ich habe es aber wie folgt gemacht:

Möglichkeit 1:

Installiere einen Android-Browser (z.B. Chrome - die datei dann per Sideload über adbFire installieren) und rufe darüber den Downloadlink des Zip-files auf (hier musst Du glaube ich eine Maus ans FTV anschließen, um vernünftig navigieren zu können)

Möglichkeit 2:

Ich habe Dropbox auf dem FTV installiert und die benötigten Dateien per PC dort rein verschoben. Dann über das FTV auf deine Dropbox zugreifen und herunterladen (hier entfällt die lästige Eingabe der teils langen Links, aber ne Maus wird auch benötigt).

Über Kodi rufst Du dann einfach den Ordner auf, in dem Du die Datei gespeichert hast.
Sind wie gesagt bestimmt nicht die einzigen (und erst recht nicht die besten) Methoden. Bei mir hat es aber zufriedenstellend funktioniert.