Fire TV Plex App spielt keine Medien ab

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fieserfisch

fieserfisch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo. Leute,

hab auf dem FTV die Plex App installiert und auf meinem Qnap TS 412 den Plex Server. Ich habe die Ordner, wo welche Dateien liegen im Server eingerichtet und er hat auch fleißig alle Metadaten runtergeladen.

Ich kann am FTV durch die Serien scrollen, auch die Poster, Wallpaper und Episodenvorschaubilder werden angezeigt. Ich kann aber nicht ein einziges Video abspielen, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Dieses Video kann nicht angezeigt werden, weil keine Verbindung zum erforderlichen Server gefunden wurde". Weiß irgendjemand Rat, ich weiß wirklich nicht, was ich da noch einstellen sollte...
 
Du bist mit der Plex App auch sauber eingeloggt? Sowohl auf "Server", als auch "Client" mit den gleichen Nutzerdaten?
 
Danke für die Antwort, ich dachte und habe auch gelesen, dass das eigentlich für reines lokales Streaming nicht notwendig ist...

Er erkennt ja auch komischerweise alle meine Serien und listet sie auch auf. Es geht eben nur kein Abspielen. Erst wenn ich wirklich eine Episode abspielen will kommt diese Meldung.
 
Hallo, ich hatte das Problem auch bei mir. Abhilfe hat bei mir der MX Player gebracht. Sie müssen nur in Plex das Gerät Medienprofil auf Externes Wiedergabegerät stellen und den MX Player wählen. Eine Installation von MX Player ist natürlich vorausgesetzt :winki: Seit dem kann ich alles problemlos schauen.

Hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MX Player kann leider bei der Suche auf dem Fire TV nicht gefunden werden. Hast du den per Sideload installiert?
 
Mx geht nur per sideload
 
Eventuell reicht es bereits das direct streaming auszuschalten.
 
Gerade das Direct Streaming sollte anbleiben, wenn als Plex Server "nur" eine NAS verwendet wird (mangelnde CPU Leistung fürs Transcoden). Allerdings sollte der experimentelle Player mal aktiviert werden in den Einstellungen u. das MedienProfil auf "Android" gestellt werden.
 
Den experimentellen Player kann ich bei der plex App für ftv gar nicht aktivieren. Aber das medienprofil habe ich ebenfalls auf Android.
 
Welches Medienprofil nutzt ihr denn?
Plex wechselt ohnehin direkt auf transcoding, wenn eine inkompatible Datei vorliegt. Es sei denn man nutzt das Direct Play Profil.
Den Fehler habe ich bei mir entdeckt bei Dateien, die mit einer älteren mkvmerge Version remuxed wurden.
Dateien mit "header stripping 1" kann plex nicht verarbeiten.
 
Ich hatte bis gestern Google tv als Profil und direktes Streamen an. Seitdem aber mein plex Server (Mac mini) sein Yosemite update hat, sind einige Files stark ruckelig.
Mit Profil Android und erlaubten transcoding flutscht es wieder.
 
Hi,
schau' mal nach dem Encoding Deiner Serien. Wenn die Videos in VC1 vorliegen, ist es Essig.
Mein etwas schwachbrüstiger PLEX-Server versucht zu transcodieren und es ruckelt wie die Hölle. Dein NAS transkodiert ja nicht und das würde den Fehler erklären.
VC1 hatte ich vor allem bei selbst gerippten Blurays.
Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
2
Aufrufe
348
Ryker1409
R
C
Antworten
6
Aufrufe
375
c.t
C
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.493
chemieka
C
Zurück
Oben Unten