Fire TV, O2 Homebox 2, Kodi 14

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spaceball

Neues Mitglied
7
Hej Leuts,

ich hab ne Festplatte an meinem O2 Homebox 2 Router mit Filmen und Musik drauf. Diese funzt bei allen PC´s/Laptops die ich hab perfekt.

Nun bin ich stolzer Besitzer einer AFTV-Box, Kodi läuft schon nur bekomme ich es nicht hin, auf meine Festplatte zuzugreifen.

Hat jemand ne Idee?

Wenn ich die Festplatte an meinen Laptop stecke, diese dann frei gebe und bei Kodi unter smb suchen lasse wird alles fein erkannt und die Videos laufen ruckelfrei......nur wie bekomme ich das ohne Laptop zwischendrin hin?

Greetz

Spaceball

Die IP vom Router eingeben natürlich auch über SMB, dann den Festplattennamen, Kennwort und Admin.

Wenn die Platte per SMB im Netzwerk freigegeben ist findet fire Tv bzw. Kodi die Freigabe per Windows Freigabe (SMB).

Bei geht's auch ohne passwort, das hab ich allerdings im Router eingestellt

Ahoi,

das smb Problem ist folgendes. Ich stecke die externe Festplatte an meinen Laptop an. Rechtsklick, Freigeben...blablabla...

Dann AFTV an, XBMC starten, unter smb suchen lassen und zack, die box erkennt ohne Probleme meinen Laptop und als Unterordner die externe Festplatte....alle Mediadateien.

Nun aber will ich die Festplatte wieder an meinen Router stecken. Lasse wieder im XBMC per smb suchen und er findet nur den Laptop, bzw die Dateien die ich von der internen Festplatte meines Laptops freigegeben habe.

Der Laptop erkennt nun wieder ohne Probleme meine Netzwerkfestplatte, nur da kann ich per Rechtsklick ja nix freigeben....die is ja schon im Netz.

Ich bin dahingehend eigentlich kein Depp....aber scheinbar stelle ich mich biss bedeppert an xD

Greetz

Spaceball

Ich habe doch geschrieben wie du es machen musst!

Suchen bringt dir nix, du musst die IP eingeben! War bei mir das selbe.